Chaosdämonen: Warpflame Host (CotW) - 698 Punkte
*************** 8 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
Chaosdämonen: Rotswarm (CotW) - 759 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 140 Punkte
*************** 6 Elite ***************
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Seuchendrohnen, Giftstachel, Seuchenbringer, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 307 Punkte
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 390 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1847
Der Warpflame Host ist für das 1+ Core drinnen und hier hab ich mich entschieden lieber Exalted Flamer zu spammen anstatt Horrors. Erstens weil das ca um die hälfte weniger Punkte kostet und man so schneller die Boni bekommt.
Natürlich sind 2 x 11 Horrors dabei um für Fateweaver Warpcharges zu generieren und Ziele zu halten.
Die Exalted Flamer sind relativ schnell dank Jumppack-Regel, Nachteil ist natürlich das ihre beiden Waffen als Heavy zählen und sie deshalb stationär bleiben müssen um Dmg zu machen. Dafür bekommen sie durch die Formation +1 Str auf alle Tzeentch Waffen und Psikräfte. Das macht immerhin eine ganze Menge Str 10 DS2 18" Beschuss und damit auch eine super Panzerabwehr. Gegen Horden ist immerhin noch ein Schwerer Flamer drin mit DS 3.
Der Tzeentch Herold sitzt auf einer Disk und trägt je nach Lage entweder Grimoire oder die Glyphe. Durch die Disk bleibt er mobil genug um den meisten Gegnern auszuweichen. Zusätzlich bringt er noch 3 Psistufen für Fateweaver mit.
Als Auxilliar habe ich den Rotswarm genommen.
Die Seuchenfliegen bilden mit dem Herold einen kleinen Todesstern, die haben eine ganze Menge Instant Death Attacken dabei und wenn der Herold auf Biomantie würfelt, kann man die Fliegen noch haltbarer machen (sofern die richtigen Kräfte dabei sind).
Die Bestien sind schnell und sorgen dafür das möglichst viele Missionsziele verdorben werden. Zudem kann man sie auch mal ins gegnerische Abwehrfeuer werfen um so dem Fliegenstern bessere Chancen zu geben.
Zuletzt kommt dann noch ein CAD dazu um das Ganze abzurunden😉
Hier sind einmal Fateweaver dabei, der durch die neuen Tzeentchkräfte erstmal einen D-Schuss mitbringt und zudem noch die schöne Eigenschaft hat den Warpsturm zu beinflussen.
2x 3 Nurglings bringen mir noch Objectiv Secured mit und können so Ziele, die sonst vllt wieder vom Gegner erobert werden könnten, verteidigen!
Wie man sieht sind die meisten Einheiten mit einem 12" Move ausgestattet und können sich so relativ schnell auf Missionsziele setzen und diese verderben.
Die Vorteile sind MSU und damit das schnelle erringen von Mahlstrompunkten, durch die Flamer habe ich genug Anti-Panzer und Horden Beschuss dabei. Die Bestien sind durchaus sehr haltbar und fressen eine ganze Menge Beschuss bevor sie sterben. Der Fliegenstern zerstört unliebsame Gegner und beschäftigt mit Fateweaver zusammen den Gegner.
Die Nachteile sind Killpointmissionen, wo ich höchstwahrscheinlich ziemlich schlecht darstehen werde und die fehlende Schlagkraft der Einheiten, mal abgesehen vom Fliegenstern und Fateweaver:lol:
Ich denke, dass die Kombination aber durchaus gut ist und man abgesehen vom Murderhost + Burningskyhost (der genau das selbe macht nur mit Hunden + Screamern, die zwar mehr Attacken haben, dafür aber keinen Stern dabei und genau gleich wenn nicht weniger haltbar sind. Zusätzlich keinerlei Antipanzer oder Hordenbeschuss dabei haben) sonst keinerlei vergleichbar starke Liste aus den Detachements basteln kann.
So jetzt mag ich mal wissen was ihr davon haltet und warum und wenn ihr etwas ändern wollt wieso?^^
MFG Darksider
*************** 8 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
Chaosdämonen: Rotswarm (CotW) - 759 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 140 Punkte
*************** 6 Elite ***************
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Seuchendrohnen, Giftstachel, Seuchenbringer, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 307 Punkte
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 390 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1847
Der Warpflame Host ist für das 1+ Core drinnen und hier hab ich mich entschieden lieber Exalted Flamer zu spammen anstatt Horrors. Erstens weil das ca um die hälfte weniger Punkte kostet und man so schneller die Boni bekommt.
Natürlich sind 2 x 11 Horrors dabei um für Fateweaver Warpcharges zu generieren und Ziele zu halten.
Die Exalted Flamer sind relativ schnell dank Jumppack-Regel, Nachteil ist natürlich das ihre beiden Waffen als Heavy zählen und sie deshalb stationär bleiben müssen um Dmg zu machen. Dafür bekommen sie durch die Formation +1 Str auf alle Tzeentch Waffen und Psikräfte. Das macht immerhin eine ganze Menge Str 10 DS2 18" Beschuss und damit auch eine super Panzerabwehr. Gegen Horden ist immerhin noch ein Schwerer Flamer drin mit DS 3.
Der Tzeentch Herold sitzt auf einer Disk und trägt je nach Lage entweder Grimoire oder die Glyphe. Durch die Disk bleibt er mobil genug um den meisten Gegnern auszuweichen. Zusätzlich bringt er noch 3 Psistufen für Fateweaver mit.
Als Auxilliar habe ich den Rotswarm genommen.
Die Seuchenfliegen bilden mit dem Herold einen kleinen Todesstern, die haben eine ganze Menge Instant Death Attacken dabei und wenn der Herold auf Biomantie würfelt, kann man die Fliegen noch haltbarer machen (sofern die richtigen Kräfte dabei sind).
Die Bestien sind schnell und sorgen dafür das möglichst viele Missionsziele verdorben werden. Zudem kann man sie auch mal ins gegnerische Abwehrfeuer werfen um so dem Fliegenstern bessere Chancen zu geben.
Zuletzt kommt dann noch ein CAD dazu um das Ganze abzurunden😉
Hier sind einmal Fateweaver dabei, der durch die neuen Tzeentchkräfte erstmal einen D-Schuss mitbringt und zudem noch die schöne Eigenschaft hat den Warpsturm zu beinflussen.
2x 3 Nurglings bringen mir noch Objectiv Secured mit und können so Ziele, die sonst vllt wieder vom Gegner erobert werden könnten, verteidigen!
Wie man sieht sind die meisten Einheiten mit einem 12" Move ausgestattet und können sich so relativ schnell auf Missionsziele setzen und diese verderben.
Die Vorteile sind MSU und damit das schnelle erringen von Mahlstrompunkten, durch die Flamer habe ich genug Anti-Panzer und Horden Beschuss dabei. Die Bestien sind durchaus sehr haltbar und fressen eine ganze Menge Beschuss bevor sie sterben. Der Fliegenstern zerstört unliebsame Gegner und beschäftigt mit Fateweaver zusammen den Gegner.
Die Nachteile sind Killpointmissionen, wo ich höchstwahrscheinlich ziemlich schlecht darstehen werde und die fehlende Schlagkraft der Einheiten, mal abgesehen vom Fliegenstern und Fateweaver:lol:
Ich denke, dass die Kombination aber durchaus gut ist und man abgesehen vom Murderhost + Burningskyhost (der genau das selbe macht nur mit Hunden + Screamern, die zwar mehr Attacken haben, dafür aber keinen Stern dabei und genau gleich wenn nicht weniger haltbar sind. Zusätzlich keinerlei Antipanzer oder Hordenbeschuss dabei haben) sonst keinerlei vergleichbar starke Liste aus den Detachements basteln kann.
So jetzt mag ich mal wissen was ihr davon haltet und warum und wenn ihr etwas ändern wollt wieso?^^
MFG Darksider