Dämonen für Tuniere bzw maximierte Freundschaftsspiele

Okay nur mit 3 Einheiten, kannst du halt nicht alle beschützen und damit gibt man dem Gegner doch immer ein Ziel auf das es sich gerade mehr lohnt zu schießen.

Das mit den Hunden versteh ich schon, darum ja auch bei den anderen Listen der Ansatz mit der Hexer-Kabale. Der Herold kann ja zumindest einige Bedrohungen ausschalten.

Wie gesagt ist das aktuelle Problem zu entscheiden ob Kairos oder Belakor besser ist^^.

So nachdem ich das Infernal Tetrad eine Weile ausprobiert habe und ich gerne auf ein kleines Tunier bei mir in der Nähe gehen will, wollte ich mal was anderes ausprobieren.

Hier mal die Regeln

- 1500 Punkte
- 1 CAD oder Codex eigene Formation (Demonic Incursion, Necron Incurion etc.)
- 1 Alliertes Kontingent oder 1 Formation (dürfen aber beide nicht die selbe Fraktion wie das CAD enthalten)
- Forgeworld erlaubt
- nur 1 LOW erlaubt

Das Tetrad ist mir auf 1500 Punkte ein wenig zu teuer XD. Deshalb werd ich hier 2 Listen reinstellen und mal fragen was ihr davon haltet^^.

Hier Liste Nr. 1:

Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): START - 1489 Punkte

: Warpflame Host (CotW) - 779 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

- - - > 69 Punkte

- - - > 69 Punkte

*************** 3 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

: Daemon Flock (CotW) - 30 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosfurien
- - - > 30 Punkte

: Daemon Lord (CotW) - 300 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

: Daemon Lord (CotW) - 380 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 380 Punkte

Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1489

Wie man sieht bleiben 11 Punkte über, vllt geb ich den Furien davon noch ein Mal. Die Horrors halten hinten in meiner Aufstellungszone Ziele und generieren Warpcharges, die Flamer und Exalted Flamer kann man flexibel einsetzten (Erstere dank Jumpinfanterie, Zweitere durch schocken!^^). Fateweaver hilft beim zusätzlichen manipulieren des Warpsturms und castet was er halt hat^^. Der Tzeentch DP kann ganz gut im Nahkampf Ziele angehen und bekommt hoffentlich durch den Warpsturm oder Cursed Earth einen 2er Retter.

Nachteil an der Liste ist, dass ich eben nur die Modelle habe, daher nicht viel Möglichkeiten habe was an der Liste zu ändern. Muss eh schon die Exalted Flamer und die Furien (Harpien aus Descent Journey into Darkness) proxen.

Anhang anzeigen 300470
Denkt ihr kann man die als Exalted Flamer nehmen?

Die 2te Liste ist ein "normales" CAD.

Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1273 Punkte
*************** 2 HQ ***************
- - - > 300 Punkte

Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 150 Punkte

Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Seuchendrohnen, Giftstachel, Seuchenbringer, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1273

Ich weiss da fehlt noch was, nur mir fällt iwie aktuell nichts besseres ein =(. Die Drohnen kann man durch Hunde + Herald ersetzen. Aber mal schauen ich weiss auch noch nicht wie ich das machen will^^.

Der Vorteil an der Liste is halt das ich zumindest nichts proxen muss.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): START - 1489 Punkte

: Warpflame Host (CotW) - 779 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 69 Punkte

- - - > 69 Punkte

- - - > 69 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

: Daemon Flock (CotW) - 30 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosfurien
- - - > 30 Punkte

: Daemon Lord (CotW) - 300 Punkte
- - - > 300 Punkte

: Daemon Lord (CotW) - 380 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 380 Punkte

Chaosdämonen: DAEMONIC INCURSION DETACHMENT (COTW): ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1489
Finde ich gut, sieht ja meinem Ansatz recht ähnlich. 🙂
Ähnlich wie beim Tetrad funktioniert das Konzept mit dem Warpflame Host im Incursion auf so wenig Punkte aber nur schwer.
Wenn du Punkte frei bekommen willst, schmeiß die Rüstung beim Prinzen raus, die braucht er nicht, tauscht du den gegen nen Herrscher des Wandels sparst du nochmal, hast du den 2+ Rettungswurf, brauchst du die mächtigen Belohnungen auch nicht mehr so sehr, obwohl die schon noch gut sind.
Wirklich viel bekommst du in der Liste aber auch nicht dafür.
Denkt ihr kann man die als Exalted Flamer nehmen?
Auf jeden Fall.
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1273 Punkte
- - - > 300 Punkte

Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 150 Punkte

Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 115 Punkte

- - - > 99 Punkte

- - - > 99 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Seuchendrohnen, Giftstachel, Seuchenbringer, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1273
Kannst du auch so spielen.
Insgesamt fehlen dir halt die Würfel um sicher verfluchte Erde zu bekommen.
Würde mir da noch zwei Tzeentchherolde holen.

Okay danke für deine Tipps^^.

Ich hab dem Prinzen echt ne Rüstung gegeben, unglaublich :bangwall:

Das mit dem Herrscher des Wandels klingt auch gar nicht so übel, werd ich mal ausprobieren^^.

Bei der 2ten Liste bin, ich mir noch nicht wirklich sicher ob ich die Drohnen will oder lieber die Hunde. Vorteil an den Drohnen ist das sie mehr aushalten und meiner Meinung nach mehr Schaden anrichten können.
Die Hunde sind dafür schneller, machen auch noch gut genug Dmg und können besser Flächen abdecken. Nachteil ist halt das ich dann noch weniger Psi habe.

Ich weiss die 2 Tzeentch Herolde geben mir mehr Psi, aber einen richtigen Screamerstar kann man mit denen ja auch nicht mehr machen, zudem halte ich den Screamerstar iwie für veraltet.

Sonst noch iwelche Ideen?^^

Ich weiss die 2 Tzeentch Herolde geben mir mehr Psi, aber einen richtigen Screamerstar kann man mit denen ja auch nicht mehr machen, zudem halte ich den Screamerstar iwie für veraltet.
Wenn du dir noch zwei Tzzentchherolde holst, bilden die zusammen mit den Kreischern den Screamerstar und geben dann dadurch den Drohnen hinter ihnen einen 3+ Deckungswurf.
Ich würde aber wohl Kairos zusammen mit nem Khorneritter spielen.

Wollte hier mal ein Konzept meiner Dämonen zur Diskussion stellen und wissen was ihr davon haltet und wo ihr noch was verbessern würdet. Ich würde aber gerne den "Kern" der Liste erhalten, da ich diesen bereits für sehr gut halte und man dort eher wenig verbessern kann.

Die Liste ist an die von Ordenspriester Raziel, die er damals in seinem Thread vorgestellt hat, angelehnt.

Ich bin jetzt aktuell bei 1500 Punkten angelangt und weiß leider nicht was ich mit den letzten 350 Punkten machen soll, zumindest sinnvoll machen soll :lol:.

Hier mal die Armee:

Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 1160 Punkte
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen
- - - > 290 Punkte

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Chaos Knight Paladin, Dirge caster, Daemon Knight of Khorne
- - - > 430 Punkte

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 340 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Wie man sieht ziemlich das gleich Grundgerüst, nur ohne Soulgrinder aus folgenden Gründen. 1) ich hab keine Soulgrinder, kann ich mir aber kaufen wenn wirklich nötig 2)ich denke das die Drachen ähnlich gut sind, aber länger durchhalten als die Grinder-->schwerer zu treffen, auch 5er Retter und ebenfalls es stirbt nicht + Ausweichen. Die Drachen können mir Horden wegflamen und später noch Ziele einnehmen, zudem sind sie schneller als die Grinder, dafür können sie aber nicht im Nahkampf kämpfen.

Jetzt bleiben mir noch 350 Punkte über die ich noch investieren muss. Nur in was ist für mich die Frage, hier die Optionen die ich in Erwägung gezogen habe.

Mayham Pack (3 Brutes mit PF+ MM) können schocken oder aufgestellt werden und können was gegen Fahrzeuge machen. Nachteil--> nicht sehr haltbar und schocken kann auch schief gehen bzw Reservewurf

Helcult (Furchtlose Kultisten + ein Brut der bei mir Mzs bewacht) leider kein Obsec und ein Brute bringt auch nicht soviel

Lost and the Damned (4x10 Kultisten + Apostel geht sich ziemlich genau aus mit den Punkten (ca 50 über). Die Kultisten machen nicht viel, aber können wieder flankend zurückkommen. Nachteil --> wieder kein Obsec und man gibt Firstblood ziemlich leicht ab.

Cyclopia Cabale (3 Hexer auf Bike oder Jumppack einer mit Stufe 3 + Homunculus) die haben ein gute Psikraft, geben mir mehr Psiwürfel und sind auf Bike halbwegs schnell unterwegs. Nachteil--> leider 3 einzelne Hexer die nur W5 und 2 LP haben und ne 3er Rüstung; ergo sterben wahrscheinlich sehr schnell wenn ich sie nicht verstecken kann.

Choosen of Abbadon (1 Hexer oder Lord + 1 Einheit Termis: Einheit wird Furchtlos solange der Hexer oder Lord drin is + ein gratis Geschenk des Chaos. Würde hier einen Stufe 3 Hexer nehmen mit Homunculus wahlweise in Termirüstung oder mit Jumppack dazu 5-6 Termis mit Kombiwaffen und E-Äxten, Kolben bzw einer Faust bzw Kettenfaust.) Vorteil flexibel einsetzbar, Antitank bzw gut genug kleinere Trupps zu zerlegen + Psiwürfelspender + mit den richtigen Psikräften Ectomancy , Geomortis oder Telepathy entweder relativ schnell oder haltbarer (Schleier, Unsichtbarkeit). Nachteile--> kleiner Trupp, keine Cabale, leichtes Ziel neben den anderen Einheiten am Feld

So das waren erstmal die Dinge die mir so eingefallen sind. Hab zwar noch viel mehr überlegt, aber da scheitert es meistens entweder an den Punkten oder an den Modellen die ich besitze. 😱

Schätze das mich wohl niemand 2 Zombiedrachen aus Aos als Soulgrinder einsetzen lassen wird. Die sind zwar fast genauso groß , bisschen kleiner aber sehen halt nicht besonders dämonisch aus. Wobei ich das auch cool finden würde wenn die als Soulgrinder oder Maulerfiends durchgehen würden^^ (Untotes Konstrukt mit einem Gebunden Dämon darin).🙄

Okay was meint ihr zur Liste, iwelche Vorschläge?🙂

Mal des Teentch bringt 1er wiederholen und du kannst vom Bonus des Warlord Traits mit +1 Retter vom HdW (wenn du es würfelst) profitieren. Mit Tabellenbonus und Cursed Earth kommen die Grinder somit auf einen 2+ Rettungswurf und dürfen 1er wiederholen. Passiert in deinem Leben genau 1 mal und danach nie wieder ;-).

3 Grinder sind aber eine lustige Ergänzung zu Helldrakes und Ritter. Maulerfiends würden auch gehen, wenn du sie günstig reinbekommst. Klappt gegen manche Gegner super (wenn sie ein Problem mit Pz haben) und gegen andere erlebst du Zug 4 nicht ;-)

Danke für eure Antworten^^.
Also wenn Grinder notwendig sind, krieg ich leider nicht mehr als 2 rein.

Wie würdest du Maulerfiends in die liste reingeben? Mir fallen 2 Formationen ein, aber leider nur mit Warpschmied Tax dabei=(. Sonst bleibt nur noch ein CAD und das geht sich definitiv nicht mehr aus.

Was haltet ihr eigentlich von den oben genannten Alternativen?

Also denkt ihr das die Armee chancen hat oder geht sie zuleicht unter?

Was haltet ihr von so einer Armee:
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 1105 Punkte
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen
- - - > 290 Punkte

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Chaos Knight Paladin
- - - > 375 Punkte

Chaos Space Marines:Black Crusade Detachment - Warband 677 Punkte
Chaosgeneral
+ 1 x Energieaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

3 Chaos Terminatoren, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiewaffe -> 9 Pkt.
- - - > 112 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

3 Chaosbiker, 1 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Chaos Space Marines: Black Crusade Detachment - Auxilary 60 Pkt.
*************** 2 Sturm ***************
1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1842

Hat zwar kaum noch Dämonen drin, dafür aber die Marines und insgesamt 10 Objectiv Secured Einheiten.

Der Knight kann Unsichtbar gemacht werden und der Herrscher des Wandels kann gemeinsam mit Belakor vorne Ziele angreifen.

Der Lord ist in den Termis und schockt dorthin wo sie gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleiben mir noch 350 Punkte über die ich noch investieren muss. Nur in was ist für mich die Frage, hier die Optionen die ich in Erwägung gezogen habe.

Kairos
10 Kultisten
Gesamt: 350 Punkte
Grand Cavalacade
Herold, Geringe Präsenz, 1Stufe Streitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdsreitwagen
Jadgstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Jagdstreitwagen
Gesamt: 350 Punkte
Herold des Tzzentch, 3te Stufe, Paradox, Flugdämon
11 Horrors
11 Horrors
Gesamt: 343 Punkte

Danke für deine Antwort Raziel^^. Findest du die erste Liste besser als die mit den CSM?

Werd mich wohl zwischen Kairos + Kultisten und dem Herold + horrors entscheiden =).

Was hältst du eigentlich von den anderen Konzepten?

Btw spielst du deine Version der Liste noch und wenn ja wie läufts?😉
Wenn nicht was spielst du zur Zeit beim Chaos=).

Zuletzt bearbeitet:
Okay also dann belass ich es bei der ersten liste^^. Denkst du kann das was auf einem Turnier?
Kommt immer auf die Beschränkungen an.
Nach den Regensburgerregeln, für die meine Liste geschrieben war, kann man es auf jeden Fall mal versuchen.
Hab gegen ne ähnliche Liste da gespielt und war am Ende ein Unentschieden.

Okay verstehe, ob sich ttm bei uns durchsetzen wird weiss ich noch nicht. Dazu ist die Tunierlandschaft bei uns iwie extrem unterschiedlich.

Aufjedenfall 1500 - 1850 Punkte egal wo und oft CAD oder MetaDetachment + 1 Formation bis meistens max 3 Formationen.

Superhavies sind mal auf 1 beschränkt dann wieder nicht, oder ganz weg.

Is halt leider schwer zu sagen, was man da machen soll. Schätze aber das sich bei mir in der Umgebung wohl TTM umsetzen wird, also sollte ich wohl eher in deren Richtung aufbauen.

Denke aber das meine Liste kein allzu schlechter Allrounder für die meisten Metas ist. Jetzt mal abgesehen von verschiedenen Tunierregelungen^^.