Dämonen für Tuniere bzw maximierte Freundschaftsspiele

Hey ich hab hier eh schon länger nicht mehr reingeschrieben. Da ich eigentlich nur noch auf Private Tuniere (also unter Freunden, Bekannten, aber mit härteren Listen) fahre und so eigentlich auch eher nur noch hin und wieder zum Spielen komme.:mellow: Ich wollt mal ein paar Konzepte die nicht ganz so arg sind ausprobieren. Wir spielen Privat übrigens nach TTM Regeln, daher 2 Fraktionen und 3 Kontingente und nur ein Superheavy. FW is bei uns zwar erlaubt, aber meistens kommt es nur bei APO zum Einsatz.

Iwie weiss ich auch ur nicht was ich genau mit meinen CSM und Dämonen zocken will, finde iwie nie ne Liste die mir länger Spaß macht. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich iwie das Gefühl hab, dass ich mit den ganzen Releases nicht mehr hinterherkomme (obwohl das ja nicht mehr so extrem ist wie noch vor einem Jahr).

Iwie würd ich halt gerne nen Flying Circus spielen, da ich nicht mit so vielen Modellen zocken mag und Psi nervt mich iwie auch schon langsam. Darum hab ich mir ein paar Listen überlegt die mit wenig, bis gar keinem Psi auskommen sollen und wo ich meine geliebten FMCs spielen kann^^.

Naja hier mal 3 Listen.

Chaosdämonen: Infernal Tetrad (CotW) - 1325 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
+ Rüstung der Verachtung -> 30 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Seelenfresser -> 20 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 360 Punkte

Chaos Space Marines: Lost and Dammned Formation- 305 Punkte Hier weiss ich noch nicht von welcher Legion ich die nehmen soll, eventuell Alpha Legion für Infiltration?
*************** 1 HQ ***************
Dunkler Apostel
+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

Chaos Space Marines (Black Legion): Cyclopia Cabal Formation - 180 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt. Die haben alle noch gratis Veteranen des langen Krieges dabei, weil die Formation von der BL kommt
- - - > 60 Punkte

Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1810

Ich weiss nicht die typische Tetrad Liste, aber nach dem man für Rosa Horrors X tausend Zusatzmodelle braucht, wollt ich das Tetrad mal mit normalen CSM probieren. Die Lost and Damned bringen genauso viel Körper aufs Feld und können zudem noch nachkommen. Mit Alpha Legions Regeln können sie sogar infiltrieren. Ich hab noch eine Kabale dabei für 3 billige Psiwürfel und die nette Kraft. Die Hexer werden wohl auf Verderbte Dämonologie würfeln und als Beschwörer hinhalten. Ich hab mir auch kurz überlegt ob ich die Heralds Anarchic spielen soll, aber die kann ich wieder nirgends verstecken was dann auch iwie ein Problem darstellt (auch wenn sie mir doppelt soviele Psiwürfel als die Hexer geben). Ansonsten sollte die Liste aber passen, was haltet ihr davon?

Hier dann auch die 2te Liste, angelehnt an ein altes Konzept von Ordenspriester Raziel. Ka wie gut das heute noch funktioniert.

Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 1239 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte

- - - > 335 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte

1 Schleimbestie des Nurgle
- - - > 52 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

Chaos Space Marines: Alliiertes Kontingent - 570 Punkte
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1809

Der Grundstock der Liste waren damals die 2 Nurgle DP + 2x Nurglings + 3x 5 Kreischer + Belakor und Kultisten. Ich hab eigentlich nur noch bei den beiden Prinzen jeweils 3 Psistufen dazu gegeben und noch einen Drachen + 2 Schleimbestien dazugegeben. Man Kann aber statt dem Drachen und den beiden Schleimbestien auch einen Renegade Knight dazu, aber ka wie gut das ist.
Theoretisch kann man die Armee auch fast ganz ohne Psi probieren (also nur Belakor), aber ich bin mir nicht sicher wie gut das ist oder ob die List überhaupt noch iwie gut ist.

So und jetzt noch die letzte Liste, die halt eigentlich eine fast reine Khornearmee ist. Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich lieber die Rute über Dämonen + CSM gehen soll oder lieber nur Daemonkin und vllt ein paar CSM. Naja ich bezweifle das ich mit der Armee wirklich was reissen werde, aber ich würd sie gerne so effektiv wie möglich machen (im Rahmen des Themas halt).

Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1318 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Bloodthirster Of Insensate Rage, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 325 Punkte

Bloodthirster Of Insensate Rage, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 325 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen
+ Schädelräuber -> 30 Pkt.
- - - > 290 Punkte Der Prinz ist im Unterstützungsslot, nur checkt das der Online Codex iwie nicht

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

18 Bluthunde des Khorne
- - - > 288 Punkte

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 520 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Khorne
+ Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1838

Wie man sieht, ein Khorne Flying Circus mit möglichst vielen FMCs. Falls sich jemand fragt, warum das Kombinierte CSM Kontingent. Das ist dazu da um die Warpstrumtabelle weglassen zu können, da mir die sonst mehr Schaden macht als dem Gegner.

Beim CSM Prinzen weiss ich leider nicht was ich mit dem genauch machen will. Die Fackel scheint mir für den am besten, da er im Nahkampf wohl auch nicht allzu viel machen wird. Wobei die Axt der Blinden Wut könnte auch interssant bei ihm sein.

Ansonsten 2 D-Thirster mit 2 Mächtigen Belohnungen für mehr Haltbarkeit und einer kleinen für die Axt of Khorne, damit sie auch mal vor allen anderen zuschlagen können. Der Dämonen Dämonenprinz hat den Skullreaver, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich ihm nicht lieber die Rüstung der Verachtung verpassen soll für mehr Wiederstand. Die normale Axt of Khorne macht ja eigentlich auch genug Dmg.

Nagut das waren meine 3 Armeelisten:happy:. Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr was verbessern und warum? Welche Armee würdet ihr davon am stärksten empfinden und welche am schlechtesten und wo würdet ihr die jeweilige Armee spielen (Tunier, Freunde etc).

Freue mich über Antworten 😀