Dämonen in der 6th Edition -> Tolle neue Infos!

1) Was machen wir gegen Termies?
2) Wie bekommen wir Flieger zuverlässig vom Himmel?
3) Wie weit hilft es uns das CSm Battle Brothers sind?
4) Wie wirkt sich die Edition auf unsere Listen aus?

1) Feuerdämonen sind ja nun etwas besser als vorher, da könnte man sich überlegen mehr mitzunehmen, n 6 man Trupp als Beispiel da sie jetzt auch Fahrzeuge gut zerstören können, leider ist hier der Glücksfaktor beim schocken sehr wichtig, Monströse Kreaturen sind auch noch vom Vorteil, Moloche sind nun absolut nutzloss gegen alles was n 2+ Rüstungswurf hat und werden wohl verschwinden, ansonsten gibt unser Codex kaum etwas her gegen Termies, vor allem wenn sie FNP haben sollten wirds noch schwieriger als vorher.

2) Fliegende Monströse Kreaturen, ansonsten fällt mir Spontan nix ein.

3) Juchu psikräfte für Dämonen Ahoi, und auch termies mit Fäusten gegen andere termies sind ne Bereicherung für uns.

4) ich werde wohl (wenn verbündete und BCM erlaubt sind) eine Epidemius Liste mit CSM als Zusatz spielen, das erscheint mir im Moment als sehr Sinnvoll, ob es das wirklich ist wird die zeit und der nächste CSm Codex zeigen.

Das mit dem FnP auf 3 ist natürlich echt ne harte Nummer. Allerdings musst du auch echt genügend Nurgles reinbekomemn man müsste da wohl schon mit 4x Standardmarines und 2x 8er Seuchis oder sowas spielen damit man auch wirklich lange genug über 20 bleibt. Termis mit Banner bringen ja leider nen Scheiss weil man nun das Banner Snipern kann und damit wars das mit Nurgle zumal nen 3+ FnP auf den normalen Seuchis wohl eh stärker ist als W5 auf Termis (was eh wayne ist, da alles was den 2+ Rüster durchdringt eh auf 2 verwudnet ob W5 oder 4 ist da egal)

Den NK Buff für Seuchenmarines naja... Für die DPs ists sicher ne Coole nummer dann wobei die eh Rüstungen ingorieren und meist auf 2+ verwunden.

Muss aber zugeben, dass das wohl eine der effektivsten kombos wäre und man damit eine echt Schlagkräftige Nurgle Armee spielen könnte.

Ich hatte am Anfang an eine Armee mit 6 Fliegern gedacht (2 große, 3 DPs + CSM Dp)

Ja der Satz macht so keinen Sinn oO. Ich meine du musst auf genug Marines kommen die dann wirklich noch vom Epidemus profitieren - So richtig nett wirds ja erst ab 15 Toten.. Und um an die ignorierenden Rüstungswürfe zu kommen musste ja auch erstmal gut einstecken da bleibt halt nicht soviel Auswahl was man gut reintun kann irgenwie.

€:
Ist es eigentlich wirklich erlaubt BCM als allys mitzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
FNP auf 3+ ^^
Nahkampf immer auf 2+ (auch mit Seuchenmarines) Alle Waffen Ignorieren Rüstungswürfe (Termies egal, hurra ^^) ich würde also schon sagen das das ganz nett ist und falls! FW bald offiziell erlaubt ist bekommen sone Sachen wie Blight dronen auch n netten Schub ^^

Könntest du das erläutern? Möchte meine DG mit Dämonen verstärken und das klingt ziemlich hart (und gut 🙂 )

XeZZ
Der Epidemus bringt abhängig von toten Nurgleanhängern buffs.
Ab 5 Seuchenchwerter 3+ verwundungen (Profitieren nicht soviele von)
Ab 10 Wunden immer auf 2+?
Ab 15 FnP 3+
Ab 20 NK Attacken ignorieren Rüstungswürfe.

Gilt aber auch nur solange der Epidemus lebt.​
sorry, hier muss ich aber was korrigieren: ab 20 ignorieren nah- UND fernkampf attacken RW. (laut einer schon länger draussen gewesenen errata) schon mal mit boltern termis umgemäht? solltest du versuchen, da sie auch auf 2+ im weitkampf verwunden.

eine nurgle liste mit epi lohnt sich erst ab 2000 punkten so richtig, da du die 20 meistens nur mit DP unterstützung voll bekommst, die von den boni nicht profitieren. wenn du die 20 voll hast muss noch genug von dir stehen dass davon nutzen hat, PB, nurgling, plaguemarines etc.
hab lust mal ne richtig fette schlacht zu machen mit havocs mit 4 maschkas und mal😎

ich habe das regelbuch selbst noch nicht, jedoch schon viel im netz gelesen, jedoch fast nix ueber monstroese kreaturen. die halbe attackenanzahl/doppelte stärke ist klar, doch was NOCH macht die MC so stark ab jetzt? hab irgendwas von flügeln und angriffen gehört, konnte mir jedoch nix drauf zusammen reimen. jemand lust mich aufzuklären?

Das Problem ist das der Dicke erstmal ne Runde leben muss und DANN fliegen kann, da er ja erstmal nur schockt.Wenn das fliegen wirklich so dominant wird dann wird es jeder schaffen nen 4LP modell für extrem viele punkte zu erschießen.

Hm sicher? Wenn man aus der Reserve kommt darf man sich doch aussuchen in welchem Flugmodus man ist oder verstehe ich da was falsch? Also geht das doch das man nur mit BF1 beschossen wird und unangreifbar ist?

Flugabwehrraketen haben ber nur S 7 DS 4 da lohnt dann Eisenhaut.
Ich werd wohl ne Schicksalsweber Big Bug liste mit Blitzen ausprobieren was dann ungefähr so aussehen könnte :

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 230 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 230 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748

Wiederholbare 4+ Retter für den Todesstern und der Blutdämon hat 2+ Retter Wiederholbar gegen Psi mist

Allerdings ist nun auch Lash bzw Pavane wieder stark geworden weil man nun EFäuste einfach beim gegner nach vorne zieht und die dadurch Picken kann da Verluste von vorn entfernt werden müssen...