Dämonen WD-Update

Bisher sieht es so aus, als würden nur die Flamer und die Kreischer was taugen.
Die Nurglinge wollte ich schon immer mal haben, die können zumindest ablenken und evtl. eine Einheit binden und das Abwehrfeuer aufsaugen.
Die Streitwägen sind leider in der Tat etwas enttäuschend, mal schauen was man damit anstellen kann.

Wie jetzt 5+ Retter für Kreischer und Flamer?
Im Codex steht, dass der RW als Retter zählt bei allen Dämonen. Im Codexupdate steht "RW -" und niergendwo ein Verweis, dass die Dämonenregel irgendwie einen Retter verschafft.

Was ist da los? Hab ich einen anderen WD als alle Anderen?

Da es nur eine Ergänzung zu einem Codex ist gilt die Regel mit dem Rettungswurf (RW) noch.

Gibts eigentlich nen Nurgle Streitwagen im WD Update oder nur den Slany?

Es gibt nur neue Streitwägen für Slaanesh.

Ist dieses Update jetzt eigentlich ein eigenständiger WD Dex oder nur neue bzw upgedatete Einheiten für den Codex Chaosdämonen?

Es ist nur ein Update für den vorhandenen Codex.
Dabei haben einige Einheiten neue Regeln erhalten und die Streitwägen des Slaanesh sind neu hinzu gekommen.

ABSOLUT! Sie sind auch offiziell, haben das Codexcover und ersetzen die alten Einträge vollständig! Gibt auch leider keinen alten Codex-Streitwagen mehr für die Slaanesh-Herolde, was ich ziemlich beschissen finde. Lieber ein Modell mit vielen Lebenspunkten sein als ein offener Streitwagen mit 11er Panzerung und 2 Rumpfpunkten. :dry:

Gruß
General Grundmann