*) Der Hellflayer hat im Deutschen ja auch nur Ini 5 ... :huh:
Nicht ganz, im Armeelisteneintrag hat er I 5 im Bestiarium I 6 😉
*) Der Hellflayer hat im Deutschen ja auch nur Ini 5 ... :huh:
Nicht ganz, im Armeelisteneintrag hat er I 5 im Bestiarium I 6 😉
Nicht ganz, im Armeelisteneintrag hat er I 5 im Bestiarium I 6 😉
Hab den Erhabenen Jagdstreitwagen mit Herold diese Woche gegen Orks gespielt.
Mein Problem war, dass mein Gegner im Nahkampf mal eben den Herold umhaut. Er kann ja mit allen Modellen entscheiden, auf den Fahrer zu hauen. Was man also nicht überfährt tötet mich. Das ging mit 5LP vorher echt besser.
Was wir uns aber fragten (als Umkehreung der Frage ob der Herold stirbt wenn der Wagen platt geht) war, was mit dem Streitwagen ist, wenn der Herold tot ist.
Wir habens so gespielt wie bei nem leeren Transportpanzer, dass er halt weiter rumfährt. Die Streitwagenregel erlaubt aber einen Angriff und somit Aufpralltreffer. Der folgende Nahkampf erlaubt dann dem Streitwagen halt keine Attacken....meint ihr das ist so gedacht?
Und wie ists bei nem normalen Streitwagen, wenn die Kurtisane gepickt wird?
Was wir uns aber fragten (als Umkehreung der Frage ob der Herold stirbt wenn der Wagen platt geht) war, was mit dem Streitwagen ist, wenn der Herold tot ist.
Wir habens so gespielt wie bei nem leeren Transportpanzer, dass er halt weiter rumfährt.
Jo, W6 Treffer mit S6 wenn er angreift und danach nix mehr. Aber es ist ja nicht so, als wäre das der einzige Vorteil des Streitwagens im Nahkampf.Die Streitwagenregel erlaubt aber einen Angriff und somit Aufpralltreffer. Der folgende Nahkampf erlaubt dann dem Streitwagen halt keine Attacken....meint ihr das ist so gedacht?