Dämonen WD-Update

Hab den Erhabenen Jagdstreitwagen mit Herold diese Woche gegen Orks gespielt.
Mein Problem war, dass mein Gegner im Nahkampf mal eben den Herold umhaut. Er kann ja mit allen Modellen entscheiden, auf den Fahrer zu hauen. Was man also nicht überfährt tötet mich. Das ging mit 5LP vorher echt besser.
Was wir uns aber fragten (als Umkehreung der Frage ob der Herold stirbt wenn der Wagen platt geht) war, was mit dem Streitwagen ist, wenn der Herold tot ist.
Wir habens so gespielt wie bei nem leeren Transportpanzer, dass er halt weiter rumfährt. Die Streitwagenregel erlaubt aber einen Angriff und somit Aufpralltreffer. Der folgende Nahkampf erlaubt dann dem Streitwagen halt keine Attacken....meint ihr das ist so gedacht?
Und wie ists bei nem normalen Streitwagen, wenn die Kurtisane gepickt wird?

Nicht ganz, im Armeelisteneintrag hat er I 5 im Bestiarium I 6 😉

Das ist, was ich meine:happy:

Hab den Erhabenen Jagdstreitwagen mit Herold diese Woche gegen Orks gespielt.
Mein Problem war, dass mein Gegner im Nahkampf mal eben den Herold umhaut. Er kann ja mit allen Modellen entscheiden, auf den Fahrer zu hauen. Was man also nicht überfährt tötet mich. Das ging mit 5LP vorher echt besser.
Was wir uns aber fragten (als Umkehreung der Frage ob der Herold stirbt wenn der Wagen platt geht) war, was mit dem Streitwagen ist, wenn der Herold tot ist.
Wir habens so gespielt wie bei nem leeren Transportpanzer, dass er halt weiter rumfährt. Die Streitwagenregel erlaubt aber einen Angriff und somit Aufpralltreffer. Der folgende Nahkampf erlaubt dann dem Streitwagen halt keine Attacken....meint ihr das ist so gedacht?
Und wie ists bei nem normalen Streitwagen, wenn die Kurtisane gepickt wird?

Ach, man kann den Typen angreifen. Ja, dann machts Sinn, dass die Tussie ein Char. ist. Ich habe jetzt frech angenommen, der Streitwagen wird eh im NK gekillt.

Wir habens so gespielt wie bei nem leeren Transportpanzer, dass er halt weiter rumfährt.

(S. 82) Es wird nicht unterschieden, ob mit Fahrer oder ohne. Ich würde also auch sagen, dass er sich selbst lenkt (bzw. die Crew, die ja gar nicht da ist).

Die Streitwagenregel erlaubt aber einen Angriff und somit Aufpralltreffer. Der folgende Nahkampf erlaubt dann dem Streitwagen halt keine Attacken....meint ihr das ist so gedacht?
Jo, W6 Treffer mit S6 wenn er angreift und danach nix mehr. Aber es ist ja nicht so, als wäre das der einzige Vorteil des Streitwagens im Nahkampf.