Dämonenprinz aufm Bike

Reapers Dead

Aushilfspinsler
26. Februar 2007
42
0
4.901
34
Moin Moin
Ich habe vor kurzem mit Warhammer amgefangen und wollt mir als nen ordentlichen HQ nen Dämonenprinz bauen folgendes profil:
Bike,Dämonenessenz,Dämonische Mutation,Dämonische Stärke,Dämonenrüstung,Dämonische Aura,Rasender Angriff,Nachtklinge,Mal des Khorne,Wut des Khorne
Und da wollt ich mal wissen ob man den dämonenprinz überhaupt aufm bike packen kann,hat das schon mal wer gemacht und ist das überhaupt sinnvoll?

<div class='quotetop'>ZITAT(Reaper @ 06.03.2007 - 20:56 ) [snapback]982317[/snapback]</div>
Moin Moin
Ich habe vor kurzem mit Warhammer amgefangen und wollt mir als nen ordentlichen HQ nen Dämonenprinz bauen folgendes profil:
Bike,Dämonenessenz,Dämonische Mutation,Dämonische Stärke,Dämonenrüstung,Dämonische Aura,Rasender Angriff,Nachtklinge,Mal des Khorne,Wut des Khorne
Und da wollt ich mal wissen ob man den dämonenprinz überhaupt aufm bike packen kann,hat das schon mal wer gemacht und ist das überhaupt sinnvoll?[/b]

Bike? Keine Ahnung, hört sich aber gut an. Btw. dein DP ist illegal. Zuviele Dämonengeschenke. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Reaper @ 06.03.2007 - 21:21 ) [snapback]982337[/snapback]</div>
k zu den 100 punkten dämonen geschenke passen noch 50 normale punkte dazu
also Bike 30+ Rasender angriff15+mal des khorne10+ Stacheln10 das währen 65 🤔
was könnt ich da weglassen?[/b]

Veteranenfähigkeiten und Male zählen nicht gegen das Limit. Somit wären noch Fragmentgranaten drin^^

Schau dir mal das aktuelle GW CSM FAQ (Findest du über den Übersichtsthread -> Regelfragen) an 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ach ja da bin ich im codex auf was gestoßen was ist eig der unterschied zwichen wut und zorn des khorne?[/b]
Übersetzungsfehler, ist das gleiche.

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Reaper @ 06.03.2007 - 21:26 ) [snapback]982344[/snapback]</div>
na optimal und wo wir grad bei fragmentgranaten sind was bringen eig spreng granaten die sind net im codex oder im regelbuch drinn[/b]
Doch, die sind irgendwo im Regelbuch drin. Die haben Stärke 6 und sollen damit Fahrzeuge im Nahkampf zerlegen ... angeblich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 06.03.2007 - 21:42 ) [snapback]982369[/snapback]</div>
@Topic:

Man muss ja nicht das komplette Limit ausnutzen 😉 Nimm nur das mit, was du auch wirklich brauchst.

Gruß,
Attila[/b]

Genau! Das hab ich leider auch schon mal feststellen müssen. Gerade bei Spielen mit niedriger Punktzahl (so zwischen 1000 und 1300) solltest du den DP möglichst minimal ausstatten. Leider geht der zu schnell drauf - trotz 4 LP mit Essenz.

Was mein DP eigentlich immer an Ausrüstung hat (bei Spielen ab 1500 Punkten):

(+ 10 Mal des Khorne) <- nur wenn ich ne Khorne Armee spielen will (hab Black Legion)
+ 5 Dämonenfeuer
+ 15 Dämonenessenz
+ 20 Dämonenrüstung
+ 35 Dämonenrune

Wobei ich manchmal Dämonenfeuer und/oder die Rüsung weglasse. Dann hat der meistens noch 1 oder 2 Energieklauen (+25 oder +30). Damit bist du dann bei einer maximalen Summe von 175 Punkten, was eigentlich schon fast zu viel ist. Wenn der Junge dir stirbt, ist das von den Punkten entsprechend ein Trupp mit 12 Berserkern! Und der DP macht nicht so viel schaden wie eine wilde Horde Berserker (wenn sie mal im Nahkampf sind)...

Zu den Granaten: Fragmentgranaten bringen dir auch nur was, wenn sich der Gegner in Deckung befindet. Ich hab die so gut wie nie genutzt. Daher nehm ich die meistens nicht mehr mit.
Sprengranaten sind zwar gut gegen Panzer, aber mit S6 + W6 kannst du auch maximal eine Panzerung von 12 mit einem Streifschuß erwischen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die wenn nur was gegen Transportpanzer (z.B. Rhinos) bringen, da die auch vorne recht geringe Panzerung haben (11). Also kann man sich die Punkte auch fast immer sparen.

<div class='quotetop'>QUOTE(BlackLord @ 06.03.2007 - 23:28 ) [snapback]982439[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Attila @ 06.03.2007 - 21:42 ) [snapback]982369[/snapback]
@Topic:

Man muss ja nicht das komplette Limit ausnutzen 😉 Nimm nur das mit, was du auch wirklich brauchst.

Gruß,
Attila[/b]

Genau! Das hab ich leider auch schon mal feststellen müssen. Gerade bei Spielen mit niedriger Punktzahl (so zwischen 1000 und 1300) solltest du den DP möglichst minimal ausstatten. Leider geht der zu schnell drauf - trotz 4 LP mit Essenz.

Was mein DP eigentlich immer an Ausrüstung hat (bei Spielen ab 1500 Punkten):

(+ 10 Mal des Khorne) <- nur wenn ich ne Khorne Armee spielen will (hab Black Legion)
+ 5 Dämonenfeuer
+ 15 Dämonenessenz
+ 20 Dämonenrüstung
+ 35 Dämonenrune

"
Aehm, der is nen bischel langsam oder ? also entweder noch nen Bike ( waer in diesem Fall sicherlich amuesannt ) sowie ne Nachtklinge.
Wenn man mag, noch Staerke und RasendenAngriff.

"

Wobei ich manchmal Dämonenfeuer und/oder die Rüsung weglasse. Dann hat der meistens noch 1 oder 2 Energieklauen (+25 oder +30). Damit bist du dann bei einer maximalen Summe von 175 Punkten, was eigentlich schon fast zu viel ist. Wenn der Junge dir stirbt, ist das von den Punkten entsprechend ein Trupp mit 12 Berserkern! Und der DP macht nicht so viel schaden wie eine wilde Horde Berserker (wenn sie mal im Nahkampf sind)...

Zu den Granaten: Fragmentgranaten bringen dir auch nur was, wenn sich der Gegner in Deckung befindet. Ich hab die so gut wie nie genutzt. Daher nehm ich die meistens nicht mehr mit.
Sprengranaten sind zwar gut gegen Panzer, aber mit S6 + W6 kannst du auch maximal eine Panzerung von 12 mit einem Streifschuß erwischen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die wenn nur was gegen Transportpanzer (z.B. Rhinos) bringen, da die auch vorne recht geringe Panzerung haben (11). Also kann man sich die Punkte auch fast immer sparen.

Ich wuerde IMMER Fragmentgranaten mitnehmen, ich brauch sie eigentlich in jedemspiel, leider 😀

[/b][/quote]

Mein BikerLord sieht wie folgt aus, leider spiel ich ja AlphaLEgion,somit keine tollen Male -.-

Bike
Staerke
Mutation
Êssence
Aura
Fragments
Stacheln
RasendenAngriff
Mal des Ungeteilten Chaos
Melter
EKlaue
[wenn mir einer Dumm kommt noch Infiltrieren, gibt bei uns genug Leute bei uns, die meinen Unfair spielen zu muessen 😀]

macht 211Punkte , bzw 216 mit Infiltrieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 07.03.2007 - 08:17 ) [snapback]982498[/snapback]</div>
Habe ich irgendwas verpasst? Meines Wissens nach können doch Bikes definitiv nicht infiltrieren.[/b]

Doch, nach RAW können sie das sehr wohl ink. Lord mit Statur...
Aber es wird halt nicht gern gesehen, außer du bist der absolute Looser und brauchst unbedingt ne Penisverlängerung... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 07.03.2007 - 09:00 ) [snapback]982510[/snapback]</div>
Bitte was. Ich kann ein 4,50m großes Monster auf ein mikriges ©SM Bike setzen und der schiebt das dann auch noch ungesehen bis zu 12" an den Gegner ran. Dass kann doch nicht im Sinne des erfinders sein. Naja aber wems gefällt![/b]
Infiltrieren ja, Statur nein

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn das jetzt etwas off Topic geht: Was ist denn "RAW"?[/b]
RAW = Rules as written
Frei: So wie's (in den Regeln) steht ^^