Dämonenprinz aufm Bike

Öhm nochmal zum Bike:

Wenn er n Khornie auf ein Bike setzt würde ich ihm auf jeden Fall mind. 6 Berserkerbiker
als Geleitschutz geben incl. einem champ mit e-faust ...

Mein Lord hat etwas weniger attacken, kann dafür aber ein bisschen mehr
einstecken...

Mal d. K.
Fraggranaten
Bike
Mutation
Essenz
Stärke
Aura
Verletz. ignorieren (bei Khornies meiner Meinung nach ein tolles Feature)
Nachtklinge oder Axt d. K. (ich bevorzuge eher die Nachtklinge wg. S8 bei angriff)
Rasender Angriff

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 08.03.2007 - 08:56 ) [snapback]983170[/snapback]</div>
Mal d. K.
Fraggranaten
Bike
Mutation
Essenz
Stärke
Aura
Verletz. ignorieren (bei Khornies meiner Meinung nach ein tolles Feature)
Nachtklinge oder Axt d. K. (ich bevorzuge eher die Nachtklinge wg. S8 bei angriff)
Rasender Angriff[/b]

Kein Plasmawerfer fürs Bike?

<div class='quotetop'>ZITAT(Manni @ 08.03.2007 - 12:27 ) [snapback]983241[/snapback]</div>
So noch mal für alle: man darf mit termirüstung, mal des khorne und der däm. statur nicht infiltrieren[/b]
Zwei Punkte, die mir an deinem Post auffallen:

1.) Däm. Statur und Termirüstung darfst du nicht kombinieren 😛

2.) Die Diskussion zu infiltrierenden Berserker, Dämonenprinzen mit Statur, etc findest du unter Warhammer 40.000 Regelfragen & Diskussion . Mit Argumentation. Ergebnis davon hat Jaq Draco ein paar Posts weiter oben zusammengefasst:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist nunmal regeltechnisch möglich wenn man es so auslegen will aber ganz sicher nicht im Sinne der Erfinde und deshalb wirds ja auch fast überall verboten.[/b]

Gruß,
Attila

Hallo @ all,
jetzt mal Klartext.

Im Codex CSM steht unter Infiltratoren:

Modelle auf einem Bike oder Reittier, mit Begleitern, Däm. Statur, Terminatorrüstung oder dem Mal des Khorne können nicht infiltrieren.

Nicht, dass jetzt irgendwer auf die Idee kommt hieraus irgendwas zu lesen, jedes Komma kann durch ein "oder" und nicht durch ein "und" ersetzt werden.

Und ein Modell mit Däm. Statur darf nicht auf einem Reittier sitzten oder in einem Transportfahrzeug fahren heißt für mich soviel wie auch nicht auf einem Bike.

Würd auch gerne mal den Umbau dazu sehen.

@Crazy Piper:
Ich denke, dass das da steht ist uns allen klar...
Allerdings wurden die Veteranenfertigkeiten aus dem Codex durch die aus dem Regelbuch ersetzt. Und es gibt eben Leute die meinen, dass die Beschränkungen damit auch wegfallen, da der komplette Regeltext aus dem Regelbuch verwendet wird, welche es im Regelbuch nicht gibt.

<div class='quotetop'>QUOTE(crazy-piper @ 14.03.2007 - 16:53 ) [snapback]986411[/snapback]</div>
Hallo @ all,
jetzt mal Klartext.

Im Codex CSM steht unter Infiltratoren:

Modelle auf einem Bike oder Reittier, mit Begleitern, Däm. Statur, Terminatorrüstung oder dem Mal des Khorne können nicht infiltrieren.

Nicht, dass jetzt irgendwer auf die Idee kommt hieraus irgendwas zu lesen, jedes Komma kann durch ein "oder" und nicht durch ein "und" ersetzt werden.[/b]

Sry, aber erst informieren, dann Klugscheissen. Wir sind net ganz bescheuert.
Hab schlechte Laune, grad beim Skattunier verloren -.-

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 08.03.2007 - 13:15 ) [snapback]983260[/snapback]</div>
2.) Die Diskussion zu infiltrierenden Berserker, Dämonenprinzen mit Statur, etc findest du unter Warhammer 40.000 Regelfragen & Diskussion .[/b]
na, nach dem diskussionsthread suche ich mal auf den link hin nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 07.03.2007 - 09:00 ) [snapback]982510[/snapback]</div>
Bitte was. Ich kann ein 4,50m großes Monster auf ein mikriges ©SM Bike setzen...[/b]
statur und bike geht natürlich nicht, weil kein reittier erlaubt ist (auch kein mechanisches).

<div class='quotetop'>ZITAT(N0ctuRne @ 15.03.2007 - 11:52 ) [snapback]986768[/snapback]</div>
...
Will mich als Leihe in den Rest garnicht so einmischen aber nen Dämonenprinz auf bike gab es zumindest mal.
...[/b]
dämonenprinz ohne statur (also 50 oder mehr punkte dämonengeschenke) geht natürlich immer noch auf bike.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 14.03.2007 - 16:54 ) [snapback]986414[/snapback]</div>
...
Allerdings wurden die Veteranenfertigkeiten aus dem Codex durch die aus dem Regelbuch ersetzt.
...[/b]
in meinem FAQ steht zu den veteranenfähigkeiten, daß sie VOR denen im regelbuch kommen, nicht das sie selbige ersetzen. vermerkt mich also unter denen, die nicht mit reittier, bike, mal des khorne, begleitern oder statur infiltrieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 07.03.2007 - 13:59 ) [snapback]982656[/snapback]</div>
Man zum Glück spiel ich nich gegen solche Leute! :blink:[/b]
muß man ja auch nicht (was im übrigen immer die schönste möglichkeit ist, solche aktionen zu unterbinden).