Dämonenprinz des Slaanesh, werte und anregungen

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
Also ich versuche ihn gerade Stylisch aufzubauen, daher brauche ich anregungen, von wegen dem Profil und vll auch ideen an der mini selber^^..

Dämonenprinz, Obskurus, der Obszöne Gedanke

KG:6 BF:3 S:6 W:6 LP:4 I:5 A:4 MW:10 RW:3+/5+

Grund: 60 Gesammt: 256 Punkte

Mal des Slaanesh (10)

Meister Hexer (10)
Chaoswind (20)
2X Gemeine Psykraft (20)

Nahkampfwaffe (+1)
Dämonische Statur (15) (+1s +1W)
Dämonische Aura (15) (5+RW)
Dämonische Mutation (15) (+1A)
Dämonenessenz (15) (+1LP)
Dämonische Stärke (10) (+1S)
Dämonischer Wiederstand (10) (+1W)
Dämonische Schnelligkeit (15)

Dämonen Waffe, Nadeln der Exstase (25) trifft immer auf 2+, bei verwundung MW Test,
wenn mislungen W3 Weitere LP verluste gegen die keine Rettungs oder RW erlaubt sind.
gegen main schlag sind Rüstungswürfe aber zulassig

Rasender Angriff (15) (bei angriff +1 A +1 I)

Der Kopf ist mitlerweile komplett anders, pose ist fast gleich geblieben, details wurden hinzugefügt!

Daemon1.jpg

Daemon2.jpg

Originally posted by White Dragon@20. Jan 2006 - 09:46
außerdem bringt dir die nadel in kombination mit der stärke recht wenig.
Aber er koennte sich dafuer entscheiden, NICHT mit der Nadel der extase zuzuschlagen *g Ich meine, gegen Gegner mit einem hohen RW (Carnis, Termis, sogar SM) ist die Nadel ja irgendwie fuern Arsch... ist sie eigentlich generell 😉

Ach ja, die Nadel verwundet immer auf 2+ (oben steht ja, dass sie immer auf 2+ TRIFFT, was ja nicht simmt)...

hatte mich verschrieben mit der Fähigkeit der waffe!

Wiso findest du die Nadeln so schlecht, ok man hat rüstungswurf, aber wenn man einen mislingt hat man direkt die arschkarte!

naja, zu den Brüsten, ich habe jetzt die eigendlichen brüste des Dämonen vergrößert 😉 sehen jetzt etwas weiblicher aus, fotos folgen noch!

hmm, zum Profil alleine spieltechnisch ist es nicht sinvoll den W zu senken, mit der S verstehe ich aber bei den nadeln...

Also dass die Nadel shiet ist, sollte klar sein, insbesondere an nem Prinz mit Statur. Da auch die Peitsche net so doll ist, bleibt das Schreckensbeil, die Nachtklinge, Dämonengift oder einfach zwei Einhandwaffen (nicht zu verachten).
Dabei sollte vorher klar sein, welche Gegner dir auf dem Schlachtfeld entgegenkommen. Wenn du Panzerjagen willst, einfach zwei Einhandwaffen mitnehmen, gegen Gegner mit Rettungswurf das Schreckensbeil.

Die Nachtklinge ist meiner Meinung nach sehr flexibel. Du kommst mit ihr von Stärke 4 mit Däm.Statur+1, Däm.Stärke+1, Nachtklinge+2, Rasender Angriff+1, Kampfdrogen+1 gemütlich auf Stärke 10 und kannst damit eigentlich alles knacken was kommt, alternativ kommst du ohne RA und Drogen immer noch auf S8.

Bei mir wäre gesetzt:
- Fragmentgranaten 1, Nahkampfwaffe 1, Stacheln 10 = 12
- Schnelligkeit 15, Widerstand 10, Kampfdrogen 25, Statur 15 = 65

Und dann die Alternativen:
- Zus. Nahkampfwaffe1+Däm. Stärke10+Däm.Mutation15+Aura15+Rasender Angriff15
- Nachtklinge25+Stärke10+Rasender Angriff15
- Schreckensbeil25+Stärke10+Rasender Angriff15
- (vielleicht Geheimtip) Dämonengift5+Däm.Mutation15+Aura15+Dämonenschrecken5

Ich poste mal meine Prinzen:

mit Statur(muss noch getestet werden ob er statt des biels eine NKW, Widerstand und Stärke bekommt)
Dämonenprinz 202 Punkte
Mal des Slaanesh, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff
Stacheln, Fragmentgranaten, Bionics
Schreckensbeil, Kampfdrogen, Dämonenschwingen, Dämonische Aura, Dämonische
Statur

(Der greuft in der ersten Runde mit 6 S8 Attacken an, ist allerdeing sehr zerbrechlich)
Dämonenprinz 197 Punkte
Mal des Slaanesh, Boltpistole, Kampfdrogen, Inflitrator, Stacheln, Fragmentgranaten
Dämonische Stärke, Dämonischer Widerstand, Dämonische Mutation, Dämonische Schnelligkeit, Nachtklinge

(Der ist in einer Einheit aus Bikes fast unsterblich)
Dämonenprinz 266 Punkte
Mal des Slaanesh, Energiewaffe, Energiefaust, Rasender Angriff
Stacheln, Bike, Fragmentgranaten
Dämonische Stärke, Kampfdrogen, Dämonenrune, Dämonische Mutation,
Dämonenessenz

"Also dass die Nadel shiet ist, sollte klar sein, insbesondere an nem Prinz mit Statur. Da auch die Peitsche net so doll ist, bleibt das Schreckensbeil, die Nachtklinge, Dämonengift oder einfach zwei Einhandwaffen (nicht zu verachten).
Dabei sollte vorher klar sein, welche Gegner dir auf dem Schlachtfeld entgegenkommen. Wenn du Panzerjagen willst, einfach zwei Einhandwaffen mitnehmen, gegen Gegner mit Rettungswurf das Schreckensbeil."

Als "Shiet" würde ich die Waffe nun nicht bezeichnen...nicht jeder stellt ein 2+ -Rw Charaktermodell auf, und nicht jede Armee besteht ausschließlich aus Servorüstungsträgern oder anderwertig gut gepanzerten Modellen, und sollte ein mehrwundiges Charaktermodell seine Schutzwürfe vergeigen hat es in jedem Falle ein Problem sollte etwas in der Nähe sein das den Moralwert des Opfers drastisch verringert(Chaoten haben da verschiedene Möglichkeiten...) oder dieses ohnehin keinen herausragenden Mw hat. Dass bei einem Statur-Prinzen das nicht sooo der Brüller ist mag sein, nur finde ich das wirklich wesentlich spannender als die Statur-Beil-Kombo, und auf Grund der Tatsache dass man ohnehin jederlei Infanteriemodelle auf die 2 verwundet kann man sich Str hochtunen meistens sparen.

Abgesehen davon hat Subjekt sich ohnehin die Mühe gemacht extra so ein Teil für seinen Dämonenprinzen zu bauen, dementsprechend ist also die Frage ob er wirklich darauf Wert legt einen austauschbaren 08/15-Dp zu verwenden.

Najo, dann mal zu der Frage was am besten Platz machen sollte um unter die 100 Punkte für Dämonengeschenke zu kommen:
Ich würde sagen dass du, Subjekt, neben Stärke(wogegen du scheinbar nichts einzuwenden hast) noch Essenz raustust- oder gibt es da Vorbehalte von deiner Seite her? Wenn ja wäre es hilfreich wenn du sagen würdest wovon du dich sonst halbwegs gut trennen kannst...
----------------------------------------------------------------------------------

"Dämonenprinz 266 Punkte
Mal des Slaanesh, Energiewaffe, Energiefaust, Rasender Angriff
Stacheln, Bike, Fragmentgranaten
Dämonische Stärke, Kampfdrogen, Dämonenrune, Dämonische Mutation,
Dämonenessenz"
E-Fäuste bei MoS-Trägern halte ich für eine sehr schlechte Idee, um nicht zu sagen Verschwendung, da der Ini-Vorteil des Mals einfach über Bord geworfen wird...

Originally posted by Chashan@20. Jan 2006 - 22:46
und sollte ein mehrwundiges Charaktermodell seine Schutzwürfe vergeigen hat es in jedem Falle ein Problem sollte etwas in der Nähe sein das den Moralwert des Opfers drastisch verringert(Chaoten haben da verschiedene Möglichkeiten...) oder dieses ohnehin keinen herausragenden Mw hat.
Und was fuer Modelle sollen das sein? Taucommander? Menschliche Generaele? Runenpropheten?... Also entweder sind das Gegner, die ein nackter Dp ohne jegliche Ausruestung totschlaegt oder der DP ist mit Beil wesentlich besser aufgehoben - ich sehe So gut wie NIE einen Vorteil was diese Nadel angeht. Lediglich im Kampf gegen grosse Daemonen oder gegen C'tan mag es einen gerigfuegigen Vorteil geben (was ich aber ohne nachzurechnen aus dem Bauch heraus ebenfalls bezweifle).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dass bei einem Statur-Prinzen das nicht sooo der Brüller ist mag sein, nur finde ich das wirklich wesentlich spannender als die Statur-Beil-Kombo,[/b]
Na wenn "scheisse = spannend" bedeutet, dann magst Du recht haben...
Es ist nicht die Schuld der Spieler, dass GW einige voellig sinnlose Ausruestungsgegenstaende rausbringt bzw. welche, bei denen man sich einfach dumm fuehlt, wenn man diese nicht benutzt.

Ausserdem, ein Ausruestungsgegenstand bzw. eine Einheit wird nicht weniger stylish, wenn sie haeufiger eingesetzt wird.

Desweiteren empfinde ich die Nadel der Extase auch nicht wirklich als so einen grossen Hochgenuss, als dass ich sie wegen dem Hintergrundaspekt in meine Armee aufnehmen wollte... Bei einem monstroesen DP finde ich die Idee sogar ziemlich hirnrissig... Also da sprich wirklich GAR NICHTS fuer der Einsatz der Waffe, weder Optik, noch Hintergrund noch spielstaerke...

Greg

Aber wenn du schon mal auf ein Modell mit meherern LP triffst dann hat es zumindest eine 3+ Rüstung (SM, CSM,Phantomlord, Tau Commander, Necronlord, Sybiarch, Carnie, Schwarmtyrant...) und da sie glaube ich auch keine Reettungswürfe ignoriert bringt sie auch gegen einen Runenprophten (wiederholbarer 4+ Rett) oder C´tan kaum was (da ist Das beil 100 mal besser)

rechnen wir das doch einfach mal kurz nach:

nadel vs. c'tan:

treffen auf 4+, verwunden auf 2+ und retter von 4+ ----> 0,5*(5/6)*0,5=21% wahrscheinlichkeit auf lp-verlust

beil vs. c'tan:

treffen auf 4+, verwunden auf 4+ und kein schutzwurf ----> 0,5*0,5=25% wahrscheinlichkeit auf lp-verlust

nadel vs. runenprophet:

treffen auf 3+, verwunden auf 2+ retter von 4+ wiederholbar ---> (2/3)*(5/6)*0,5^2=14% wahrscheinlichkeit auf nen lp-verlust

beil vs. prunenprophet:

treffen auf 3+, verwunden auf 3+ kein retter ---> (2/3)*(2/3)=44% wahrscheinlichkeit auf nen lp-verlust

die nadel ist IMMER schlechter als das schreckensbeil auch gegen gegner mit hohem w, da ist der c'tan wohl der gegner, der den schlechtesten schutzwurf hat... fexe, schwarmtyras, dp's p-lords usw haben alle noch nen besseren schutzwurf, den sie ja gegen die nadel einsetzen dürfen...

Du meinst doch sicher die Nadel, oder? Wobei du dann noch einrechnen musst, dass die MW10-Leute in 1/12 der Fälle ihren MW verpatzen und W3 LPs verlieren.

Kampfdrogen+Zwei Nahkampfwaffen wäre meiner Meinung nach am Slaaneshmäßigsten. Vor allem hättest du Essenz/Stärke/Mutation wahlweise mit drin.

Und für das was die Peitsche kann (2+ verwunden), kannst du auch gleich die Nachtklinge mitnehmen, die verwundet auch ziemlich sicher auf 2+, lässt aber keine Rüstung zu. Oder das Beil: Das verwundet die meisten Gegner (mit däm. Stärke) auch auf 2+.

Esentia Negotii, danke diesen satzt hatte ich glaub ich nichtmehr so im kopf!

ich werde mal ein bischen testen mit den verschiedenen möglichkeiten und schauen wies wird 😀

ach ja, bei den rechnungen von verwundung mit der Nadel, bzw LP verlust, das sind dann immer 1LP +W3 das sollte man ja nicht außer acht lassen^^
naja das sie keine RW ignoriert ist wirklich kacke, gebe ich zu!!

werde mich später mal hinsetzen und nochmal überarbeiten