5. Edition Dämonenprinz des Tzeentch

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen,

nach intensivem Studium des Codex Dämonen habe ich mir folgenden Dämonenprinz des Tzeetch zusammengestellt:

Prinz mit Mal des Tzeentch und 2 mal Chaosblick für 145P

Nun hat mir jemand gesagt, dass dies nicht möglich sei, da ich nicht 2 mal die gleiche Waffe auswählen dürfe.
Eine solche Einschränkung findet sich im deutschen Codex aber nicht.

Gibt es da FAQs oder englischen Regeltext von dem ich nichts weiß?
Habe ich gar eine generelle Regel im Deutschen übersehen?

Bitte helft mir hier weiter.

gehts du nach dem dt. Codex ist das eine Legale Auswahl zumindest konnte ich nichts Wiedersprüchliches finden.

im errata steht nur:
Codex: ChaosdämonenS.82
Eintrag der Slaaneshbestien - Profilwert-Tabelle:
Kampfgeschick- und Attackenwert des Profils auf dieser Seite sind falsch. Es gilt das Profil der Slaaneshbestie wie auf den Seiten 37 und 88 angegeben: KG BF S W LP I A MW RW
Slaneshbestie 3 0 5 4 2 5 3 10 5+

Und ein F&A zu Dämonen gibt es nicht

Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht gehen sollte. Weil theoretisch könnte man ja unbegrenzt weitere Sachen kaufen. Und ich glaube nicht, dass das Sinn der Übung ist, ein Modell für 1000+ Punkte aufzustellen.

Wie Schon gesagt kann er das nicht.

Zu den angesprochenen Niden da muss ich wieder Sprechen wenn ich meinen Kriegern zum beispiel zwei mal Devourer (Neuralfresser) Kaufe wird das eine Waffe nämlich ein Twinklinked (sync.) Devourer. Er zählt dann als eine Waffe nicht als zwei.

Und so weit ich das sehe sind die Chaosgeschenke unter die der Dämonische Blick fällt keine PSI-Kräfte sondern Waffen.

Und da der Dämonenprinz eine Mönströse Kreatur ist darf er auch zwei Waffen abfeuern.
(vergleiche CCD S. 73 und 87)

@Supra:
Würde gerne ma wissen wo du diesen Satz dort findest... in meinem englischen Codex steht folgendes:
Models that do not have the Mark of Khorne may also have one of the following (models with the Mark of Tzeentch may have up to two):
- Daemonic Gaze
- Breath of CHaos
- Boon of Mutation

Also bitte nich auf irgendwelche ominösen "gewissen Spieler" hinweisen und falsche Regelstellen posten. 🙂

@Supra:
Kein Problem, kann ja passieren. 🙂