5. Edition Dämonenprinz des Tzeentch

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass der DP des Tzeentch zwar zwei Auswahlen nehmen darf, diese aber verschieden sein müssen. Sonst würde da doch stehen: ... sogar die selbe Ausrüstung zweimal... oder nicht?

nicht zwangsläufig, normaler weise steht in den Codexen bei wenn eine auswahl nur einmal getroffen werden darf.

Nicht, dass ich hier in die "Ich will solche DPs"-Ecke gesteckt werde. Ich bin dagegen, aber man kann leider nur mit GMV dagegen argumentieren.

Das Beweis durch Gegenbeweis verfahren funktioniert aber nicht bei 40k Regeln.

BTW: ich hab das mal an die Regeltrolle geschickt vielleicht bekommen wir ja vor Weihnachten eine offizielle Antwort von GW.

Die Regeltrolle sagen dazufolgendes:

du kannst einen Dämonenprinzen die Geschenke auch mehrfach kaufen. So kannst du deinen Dämonenprinz zweimal "Blick des Chaos" kaufen damit er zweimal diesen Blick benutzen kann.

Genau dasselbe kommt in den Fall wie Unheilige Stärke. Hier beschreibt die Regel dass du +1 auf den Profilwert addierst. Ein weiteres Mal würde die Unheilige Stärke wieder nur auf den Profilwert addiert werden, wodurch das zweite Mal dieses Geschenk keinen Effekt auf das gesamt Ergebnis ist.
Sollte das Modell schon Stärke 10 haben ist dieses Geschenk vollkommen nutzlos da im Regelwerk beisteht das du niemals den Wert im Profilwert unter 1 oder über 10 übertreten kannst.

Ich hoffe meine Antworten konnten dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Branko

folgende Fragen hatte ich Gestellt:

betreff:
Regelfrage zum Dämonenprinzen gemäß Codex Chaos Dämonen

body:
Es geht um die Möglichkeit einen Dämonenprinzen auszustatten. Wenn ich einen Dämonenprinzen (im folgenden mit DP abgekürzt) mit einem Mal des Tzeench ausrüste ist es ihm gestattet aus der letzen Wahloption die allen DP ohne Mal des Khorne offensteht (vergleiche Codex Chaos Dämonen) zwei Auswahlen zu treffen. Ist es möglich zweimal die Auswahl \"Blick des Chaos\" aus zuwählen? Oder gibt es eine Regel die im dt. Codex nicht enthalten ist die mir dies verbietet?

Zweite Frage ein DP bekommt ein Mal einer beliebigen Chaosgottheit und kann nuns aus den Geschenken dieser Gottheit wählen zum beispiel der Erwähnte DP mit Mal des Tzeench hat die auswahl unter Meister der Magie, Seelenverschlinger oder Blitz des Tzeench. Sind diese Auswahlen limitiert oder könnte ein DP diese beliebig oft wählen da der Regeltext sagt \"...dürfen beliebige Auswahlen treffen.\" wie is dies von euerer Seite aus gemeint ist eine beliebige Kombination der einzelnen geschenke möglich aber jedes nur einmal? oder darf ein DP mit Mal des Khorne z.B. 10 mal Stärke +1 erhalten?

Durch die schwammige Formulierung des Regeltextes ist dies leider nicht eindeutig fest zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Und 2 gleiche Waffen werden zu 1 syncro Waffe.
Also könnten doch auch 2 syncro Waffen zu 1 syncro Waffe werden.
Insofern ist die Diskussion imo nicht ganz nachvollziehbar.
Wenn jetzt die absolute überpower Imbaeinheit rauskommen würde, ok, aber so ein DP des Tzeentch kann ja vom Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz mit nem Elitecarni mithalten -_-