Und was bringt mir das dann o0Ich könnte einem Tzeenchdp beispielsweise 997 Blitze des Tzeench kaufen und hätte ein Modell für 35000 Punkte.
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, sorry^^
Ich meine folgendes:
Ich könnte einem Tzeenchdp beispielsweise 997 Blitze des Tzeench kaufen und hätte ein Modell für 35000 Punkte. Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt oder gewünscht ist. Und das ist nur ein Beispiel, da gibts mehrere Möglichkeiten.
Daraus würde ich ableiten, dass das so nicht erlaubt sein sollte.
Wenn es allerdings doch geht, öffnen sich ganz andere Möglichkeiten, da man dem lieben Prinzen sogar Stärke 10 geben kann. 😉
@ DeusExMachina: Ich hab den deutschen Codex hier und hab nix gefunden wo steht, das zB der Blitz des Tzeentch nur 1 mal gewählt werden darf. Kannst du mir die Seite angeben?Die Beschreibung des Dämonenprinzen und die ihm zur Verfügung stehenden Optionen in der Armeeliste mit ihren Limitierungen lassen diese weder im engl. noch im dt. Codex zu.
Das Lustige is, worauf mich Thoraxs aufmerksam gemacht hat... das steht im englischen Codex nich drin. Ich hab auch nochma extra nachgeguckt und es nich gefunden. 🤔Ok, habs selbst gefunden, Codex s. 77: Alle Dämonengeschenke zählen effektiv als Ausrüstung und dürfen somit nur 1 mal gewählt werden.
Prinz mit Mal des Tzeentch und 2 mal Chaosblick für 145P
Das habe ich so nicht gelesen. Da steht nichts davon, dass sie nur einmal gewählt werden können. Es gibt auch keine allgemeine Regel im Regelbuch, die besagt das Ausrüstungen nur einmal gewählt werden können. Entsprechende Regeln finden sich nur bei allen Rüstkammern der alten Codices.Ok, habs selbst gefunden, Codex s. 77: Alle Dämonengeschenke zählen effektiv als Ausrüstung und dürfen somit nur 1 mal gewählt werden.
Also: Nein
Aus deiner Aussage Schließe ich das du den Codex weder Besitzt noch jemals gelesen hast.
Die Beschreibung des Dämonenprinzen und die ihm zur Verfügung stehenden Optionen in der Armeeliste mit ihren Limitierungen lassen diese weder im engl. noch im dt. Codex zu.