5. Edition Dämonenprinz des Tzeentch

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, sorry^^

Ich meine folgendes:
Ich könnte einem Tzeenchdp beispielsweise 997 Blitze des Tzeench kaufen und hätte ein Modell für 35000 Punkte. Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt oder gewünscht ist. Und das ist nur ein Beispiel, da gibts mehrere Möglichkeiten.

Daraus würde ich ableiten, dass das so nicht erlaubt sein sollte.

Ich könnte einem Tzeenchdp beispielsweise 997 Blitze des Tzeench kaufen und hätte ein Modell für 35000 Punkte.
Und was bringt mir das dann o0

@ 2 mal das selbe Geschenk: Ich glaube das es nicht geht, da es sich immer noch um ein "Dämonengeschenk" handelt was als Waffe zählt. Es ist keine direkte Schußwaffe wie bei den Tyraniden und ausrüstung direkt kann man ja nur 1 mal pro Modell wählen.

Wenn es allerdings doch geht, öffnen sich ganz andere Möglichkeiten, da man dem lieben Prinzen sogar Stärke 10 geben kann. 😉

Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, sorry^^

Ich meine folgendes:
Ich könnte einem Tzeenchdp beispielsweise 997 Blitze des Tzeench kaufen und hätte ein Modell für 35000 Punkte. Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt oder gewünscht ist. Und das ist nur ein Beispiel, da gibts mehrere Möglichkeiten.

Daraus würde ich ableiten, dass das so nicht erlaubt sein sollte.

Aus deiner Aussage Schließe ich das du den Codex weder Besitzt noch jemals gelesen hast.

Die Beschreibung des Dämonenprinzen und die ihm zur Verfügung stehenden Optionen in der Armeeliste mit ihren Limitierungen lassen diese weder im engl. noch im dt. Codex zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung des Dämonenprinzen und die ihm zur Verfügung stehenden Optionen in der Armeeliste mit ihren Limitierungen lassen diese weder im engl. noch im dt. Codex zu.
@ DeusExMachina: Ich hab den deutschen Codex hier und hab nix gefunden wo steht, das zB der Blitz des Tzeentch nur 1 mal gewählt werden darf. Kannst du mir die Seite angeben?

wie so blitz des tzeench gings nicht um den Chaosblick?

Prinz mit Mal des Tzeentch und 2 mal Chaosblick für 145P

Und auf seite 77 steht nicht das sie ausrüstung sind sonder effektiv als ausrüstung betrachtet werden können, der genaue wortlaut ist nun ja missverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs selbst gefunden, Codex s. 77: Alle Dämonengeschenke zählen effektiv als Ausrüstung und dürfen somit nur 1 mal gewählt werden.

Also: Nein
Das habe ich so nicht gelesen. Da steht nichts davon, dass sie nur einmal gewählt werden können. Es gibt auch keine allgemeine Regel im Regelbuch, die besagt das Ausrüstungen nur einmal gewählt werden können. Entsprechende Regeln finden sich nur bei allen Rüstkammern der alten Codices.
Aber: Nichts im Codex Dämonen, nichts im Regelbuch.

Also: Geht doch.

@ Jaq: danke für die engl. Regelstelle, die spricht deffinitiv nicht gegen den Doppelten-Blick-DP

Aus deiner Aussage Schließe ich das du den Codex weder Besitzt noch jemals gelesen hast.

Dafür, dass du selbst ziemlichen Schwachsinn im obigen Beitrag von dir gibst, nimmst du den Mund aber ziemlich voll. -_-

Auf S.77 steht nichts davon, dass man alles nur einmal kaufen darf. Und da beim Dämonenprinz auch nichts entsprechendes steht, ginge der besagte Dämonenprinz sehr wohl, so sinnlos er auch sein mag.

Nicht, dass ich hier in die "Ich will solche DPs"-Ecke gesteckt werde. Ich bin dagegen, aber man kann leider nur mit GMV dagegen argumentieren.

Ok sorry, habs falsch formuliert: Das und dürfen so nur einmal gewählt werden steht nicht in meinem Codex sondern war ein Anhang von mir da ich davon ausgegengen bin das man Ausrüstung eben nur einmal nehmen kann. :huh:

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass der DP des Tzeentch zwar zwei Auswahlen nehmen darf, diese aber verschieden sein müssen. Sonst würde da doch stehen: ... sogar die selbe Ausrüstung zweimal... oder nicht?

Wie gesagt, ansonsten darf man sich bald über Dämonenprinzen freuen, die mit S10 rumlaufen. ^_^

Nein,die gehn nicht. US erhöht den Profilwert um 1.Sprich sie addiert sich NICHT mit sich selbst.Was glaubst du,an wen der gute SoP zuerst herantrat^^.

@SoP:Wie schonmal gesagt: Rein nach RAW gibt es keine Stelle dagegen.Ich persönlich werte den Nutzen aber als SO gering,das ich hier auch kein Abuse-Potenzial sehe...Soll er sich doch zweimal den Blitz und zweimal den Blick kaufen,wenn er Spaß dran hat.Mehr als 3 Waffen kann er eh nicht abfeuern(denn hier steht freundlicherweise: 1 Waffe mehr als NORMAL!, normal wären 2 für ein Monster)

naja abuse ist auslegeung abe rich fand das ganze immer recht sinnfrei ohne IBL da nur ein und dasselbe zeil beschossen werden konnte... und da halt einfach verschiedene kräfte sehr ineffizent waren.,... mit 2 mal blitz als tankhunter oder 2 mal gaze als marinekiller macht die sache schon deutlich mehr sinn....