Dämonenprinzen und -primarchen

Seuchenbrut hatte 18 LP und konnte seine LPs mit jedem im Nahkampf verursachten Lebenspunktverlust bis zu seinem Anfangswert regenerieren. Aber ich habe ja seine Regeln gut übersetzen können.

Mein Beitrag "Charaktere übersetzen" hier im Forum wäre hier wohl hilfreich, um unnötige Diskussionen
a la "was er gehabt hat" zu vermeiden.

Is schon so lang her und ich hab leider mein olles Chaosbuch verschlampt..hab nur noch meine Eldar hier... und ein uraltes Hochelfenbuch
<

Die Werte wurden ausgeglichener...die regeln teilweise zu vereinfacht...aber der Hintergrund wurde echt minimalisiert... der Chaoscodex damals mit Abbadon auf dem Cover..das war ein halbes Buch..voller Geschichten uswusw... nun guck sich mal jemand die heutigen Codizes an....

Traurig... für sowas wie den Eye of terror-Codex könnte ich jemanden bei GW erschlagen... das ist doch echt traurig was da veranstaltet wird.

Originally posted by Machine@29. Jul 2003, 14:28
Seuchenbrut hatte 18 LP und konnte seine LPs mit jedem im Nahkampf verursachten Lebenspunktverlust bis zu seinem Anfangswert regenerieren.
Is das nich etwas unfair so hetfige Chars hrvorzubringen ? Also Chaos war ja schon immer heftig aber das ? 18 LP und dann sone "Vampirfähigkeit" (ich drück das ma so aus...) ?
Oh mein Gott....
Waren die alle so heftig oder nur er ? Gibts Bilder von denen ? Also Doombreed hab ich ja jetzt gesehen bzw. ihr ( ich hab ihn ja auf der vorigen Seite gepostet ! ). GIbts von dem vllt auch n Bild aus der 2. Edition ?
Und was sind eigentlich die Kriterien mit denen man zu einem Dämonenprinz aufsteigt ?
Also bei Khorne wirds ja dann ein Kriterium sein, wenn man viele Lebenwesen getötet hat, bei Nurgle wenn man viele Seuchen und Plagen gesät hat, bei Tzeench wird man wohl Dämonenprinz werden, wenn man verschlagen und listig ist und auch so ominös und diese Dinge... und bei Slaneesh ? Vllt wenn man besonders schön ist ?
<

Auf Slaneeshs Kriterien kann ich mir nix reimen..

@ Frostzero: Nein es gab keine Bilder. Diese DPs waren nur offene Charas für Umbaufanatiker.
Einzige Ausnahme war M´Kachan der DP Tzeenchs. Den konntest du leicht aus nem normalen Herrscher des
Wandels holen. Einfach älter bemalen, oder gleich ganz a weng umbauen.
Ausserdem waren das die Regeln aus der zweiten Edition. Da waren die Modelle wirklich harte Nüsse. In der 3 Ed wären diese unverwundbar. Ausserdem waren da die Zahlen weitaus höher.
ZB Moralwert von 12 um darzustellen, dass die Modelle wirklich schwer Angst bekommen konnten,
oder der legendäre Rü-Wurf von Abaddon von 2+ auf 2W6. Aber damals gab es ja diese
"Rüstungsmodifikationsregel". Da konntest du deine Modelle wirklich mit Ausrüstung überladen, um ihren
Rü-Wurf zu erhöhen. Schwere Waffen verursachten eine Rü-wurfmodifikation von -5 (Laserkanone) usw.
Heute, wurde alles abgespekt. Leider...hach waren das Zeiten...
<

Hm das hört sich ja alles sehr mies an....Aber ich hab vom Chaos nix anderes erwartet ! Schade dass es keine Bilder von denen gibt, aber wenn die nur so für Umbaufreaks waren..... Aber auch wenn die so teuer und heftig waren, konnte man bestimmt sicher sein, dass man gewinnt , wenn man einen von denen in seiner Armee hat
<
<
<

Aber die sind schon echt zu heftig muss ich sagen. Als Nicht-Chaos-Spieler kann man doch an so welchen Modellen verzweifeln
<

Originally posted by HelveticusDerAeltere@30. Jul 2003, 12:18
Man sollte zu den (zugegebenermaßen hefigen) 18 LP auch erwähnen, daß es einige Waffen mit multiplen HP-Abzug gab....
Eigentlich alle stärkern Waffen, und mit Boltern auf einen DP zu schiessen kannst ja eh gleich lassen. Ne Laserkanone hat z.b 2W6 LP Punkte Verlust pro Treffer gemacht, nen Multimelter sogar nochmehr. Natürlich sind 18 LP ne menge, auch für die 2nd, aber er war nicht unschlagbar, und mit mehren Laserkanonen konntest ihn auch zu Fall bringen.