6. Edition Dämonenschwert

Warp

Tabletop-Fanatiker
Sagt mal, wer von euch benutz es? Ich hab es einmal gegen orks und Goblins bei 2k Punkten benutzt. Das sah so aus. Ich renn mit Dämonenross in 20 Nachtgobos rein, mach nen paar kaputt, verwund mich sleber und nach 2 Runden hab ich mich selbst abgeschlachte.
<
Nun eure Erfahrungen....
 

Devastator

Erwählter
Das Ding lohnt nur gegen starke Gegner und wenn man selber ne dicke Rüstung hat. Ich nutze es nicht, da meine Helden eh schon fast diese Profilwerte haben und die Chance sich selbst zu töten, ist einfach zu hoch. Man ist sich sozusagen selbst der stärkste Feind.
 

Slaanesh Diener

Malermeister
Für Chaosgeneräle lohnt sich das Teil nicht, ein Runenschwert bringt fast dasselbe, hat keinen Selbsttötungseffekt und läßt noch Punkte für Schutzausrüstung (Auge der Götter).

Eine witzige Variante ist ein Meisterzauberer des Chaos mit diesem Schwert.. dessen Profil wird dadurch wesentlich besser und er kann dann doch für die eine oder andere Überraschung sorgen ! Selbsttötungsgefahr ist natürlich hoch, aber in längere Nahkämpfe sollte man sich mit so einem Charakter nicht einlassen. Es reicht schon wenn er überraschend einen Streitwagen, eine Kavallerieeinheit in die Flanke angreift oder unerwartet einen Nahkampf durch sein Eingreifen entscheidet.

Mit der Dämonenklinge sind dann noch 15p für Ausrüstung über, die ich in einen Schutztalisman (6+ ReW) investiere, um zumindest irgendeinen Schutz zu haben.
 

Trux Culex

Eingeweihter
meine lieblings variante ist ein:
meisterhexer des slaanesh
+chaosrüstung
+ chaosroß
+ harnisch
+ dämonenschwert
+ verzauberten schild

effizienter rüstungswurf von 0+
gegen sich selbst 3+
und wenn der dann noch den zauber leidenschaftliche zuckungen o. s. bekommt, dann trifft der automatisch,.......kein würfeln,
smiley.php
 

Trux Culex

Eingeweihter
also die wahrscheinlichkeit sich bei meiner variante selbst zu verletzen ist........4,62963%
das nenn ich gering für 6A !!!!!
und mit dem oben genannten zauber ist die eigenverwundung = 0,0
hahahahaharharharHARHARHARHARHHUST.........
 

Slaanesh Diener

Malermeister
Sofern ein Charakter keinen Schild als Option hat darf er soweit ich weiß auch keinen magischen erhalten... ich schaue heute abend nochmal nach wenn ich Regelbücher zur Hand habe.

Zumindest verbiete mir der Army Builder ihn mit verz. Schild auszurüsten. Okok, das ist natürlich KEIN sicheres Zeichen.
 

Trux Culex

Eingeweihter
tja da hat slaaneshs diener ein weinig zu viel einlullenden duft geschnuppert!
denn chaosmagier dürfen auch mit mag. rüstungen zaubern, also auch mit dem verzauberten schild!!!

und dass man nur mag, rüstungen/schilde auswählen darf, wenn man eine/n normale/n schild/rüstung als option hat, gibbet nit!!!
 

Slaanesh Diener

Malermeister
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denn chaosmagier dürfen auch mit mag. rüstungen zaubern, also auch mit dem verzauberten schild!!![/b]
Iss mir schon klar.
<
Habe aus diesem Grund selber Meisterzauberer mit verz. Schild ausgerüstet, bis es mir der Army Builder verboten hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und dass man nur mag, rüstungen/schilde auswählen darf, wenn man eine/n normale/n schild/rüstung als option hat, gibbet nit!!![/b]

Hmmmm... vielleicht ist es wirklich eine dieser Regel-Legenden... schön wärs ja wenns gehen würde
<
 

Warlord

Grundboxvertreter
Ich bin gerade dabei, das Wissen in diesem Forum aufzusaugen, und schaue mir deshalb auch alte Beiträge an... ;)

Wie sieht es aus, wenn ein Chaoslord mit Dämonenschwert gegen einen Kurfürst mit diesem Animus Speculum kämpft? Wer hat welches Profil? :wacko:
 

Trux Culex

Eingeweihter
1.) zu dieners legende
man kann nur dann einen schild haben, wenn man kein AST ist! ;D das ist die einzige einschränkung dieserseits

2.) wenn man it speculum die werte tauscht, dann hat man seine grundwerte getauscht, danach gilt das schwert immernoch!!!
d.h. der speculum bekommt die heldenwerte, und du die des schwertes
da ich dieses schwert wie einen 2-händer betrachte!

es gibt natürlich auch die möglichkeit dass erst die werte des schwertes kommen udn ann getauscht werden würde, aber da das schwert einfachmal da ist, auch nahc dem tausch, würde der wert dann sofort wieder erhöhrt werden ;D
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Ein Zauberer darf keine magischen Rüstungen tragen, außer es ist anders beschrieben.

Ein Chaoszauberer darf eine magische Chaosrüstung erhalten, da Zauberer keine Einschränkungen durch diese beim Zaubern erfahren. Siehe Regelbuch unter Magische Rüstungen
 

luke135

Codexleser
mit nem Magier zusammen ist das echt fies...
Außerdem solltest du einzelne Modelle eigentlich net in ne 20er Einheit
reinlaufen lassen da ist die Chance das das Kamofergebnis auf deiner Seite ist verschwinded gering.
 

Trux Culex

Eingeweihter
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@24. Sep 2004, 14:03
Ein Zauberer darf keine magischen Rüstungen tragen, außer es ist anders beschrieben.

Ein Chaoszauberer darf eine magische Chaosrüstung erhalten, da Zauberer keine Einschränkungen durch diese beim Zaubern erfahren. Siehe Regelbuch unter Magische Rüstungen
hivihivihivi!?!?!

Chaos AB S46 rechte spalte....

können auch in magischer rüstung zaubern...blablabla...etc

komm mir nicht mir können keine mag. rüstung tragen
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Ok, da im Englischen auch Magic Armour steht, gebe ich dir recht bis jemand dir widerspricht ;) (aber was geht mich das an, hab doch eh nur Pelztierchen daheim ^_^)
 
Oben