Dakkatyrant mit oder ohne BF

@slithor: is aber nich so die beste idee, da er beide waffen aufs selbe ziel richten muss, und die waffen eigentlich unterschiedlicher nich sein könnten (bio-> Fahrzeuge aller art/würger-> infanterie niederhalten)

@daverocka: also hab gerade selbst ein match mit meinen tyraniden bestritten gegen das chaaos und ich hab sie mit verlaub vom tisch gefegt. ihr übriges dazu beigetragen haben auch meine beiden zoas mit warplitz/synapse, vor allem gegen alles in servos eine nette sache 😎
..was deinen schwartyrant ohne bf angeht würd ich ma sagen wird er im schnitt immernoch mehr als akkurat treffen, da sync. fresser, wenn du aber dennoch drauf bestehst, würd ich jetz die drüsen für die Ini weglassen da fast jede MC dafür geschaffen ist dicke charas und andere MC auszuschalten und selbst für einen tyranten is ein demonprince ein ernster gegner also zählt da jeder Hit den du verursachst
 
@slithor: is aber nich so die beste idee, da er beide waffen aufs selbe ziel richten muss, und die waffen eigentlich unterschiedlicher nich sein könnten (bio-> Fahrzeuge aller art/würger-> infanterie niederhalten)


ich dachte der stachelwürger / biozid fex z.B. is ne standardvariante? immerhin kann man auch mit dem Würger Fahrzeuge knacken
 
Einen NeuralTyranten sollte man mit +1 BF spielen:

Ohne +1 BF (BF3): 9 Treffer
Mit +1 BF (BF4): ~10 Treffer

Wunden werden im Schnitt alle Treffer oder 8 bzw. 9 Treffer. Der eine Treffer, so lustig das auch klingen mag, macht oft den Unterschied zwischen einer toten Einheit oder einer schweren Waffen die übrig bleibt - und wenn man nicht in NK-Reichweite ist, dann wird man beschossen.
 
Was viele bei der 2+ Rüstung nicht verstehen... natürlich schießt man eh mit Laserkanonen etc. auf die Dinger ABER ob 2+ oder 3+ RW macht für schwere Bolter, Impulslaser, fette Wummen etc. nunmal den ausschlaggebenden Unterschied, ob man mit ihnen darauf schießt oder nicht.
Nur dafür ist die 2+ Rüstung da, um multishot Waffen abzublocken.
 
Da wollte ich auch mal eine Überlegung zur Diskussion stellen:
Wie ist es eigentlich, beide U-Fexe auf Antiinf. umzustellen, sprich beiden statt der Biozid synchr. Säurespucker zu geben, spart je 20P = 40P gespart, gibt ne kleine und ne große Schablone für die beschossenen Einheit, die Fexe kommen nicht in Verlegenheit sich zwischen unterschiedlichen Zielen eintscheiden zu müssen (was sie zugegebenermaßen auch einschränkt) und man muß nur noch 25P finden für eine weitere Zoa mit Syn.+WB. und hätte ein weiteres 2+RW-LP2-ReW6+-Modell auf dem Tisch.
Bzgl. Schwarmtyrant: lohnt sich denn ein ReW6+? (ok klappt manchmal)
lieber hier schon 10P sparen mittels Chitinschuppen und es fehlen nur noch 15 für die Zoa ...
Erbitte Komentare.

Edit: noch ne Sache: wieso nicht den latschenden Tyranten auch auf Dakka umstellen, also 2x12 Schuß pro Runde und die gesparten Punkte gleich in noch eine Zoa ? dann sollte das eigentlich gut ausgereizt sein, ohne den Kern der Armee verändern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur sagen: Is'n Wurf 😉

Besser ein 6++ Save als gar keinen...zumal du gegen Raketenwerfer damit auch deinen Rüstungswurf behälst.

Warpfeld kostet 35 Punkte und ein geflügelter Schwarmtyrant kann keinen 2+ Rüstungswurf durch Biomorphe bekommen, da die Flügel ihm das verbieten.

Und das einzige was mir zu der Umstellung des Tyranten auf Neuralfresser und der Fexe auf Säurespucker einfällt, wäre der Reichweitenunterschied. Ob das jetzt wirklich so einen Unterschied macht, sei mal dahingestellt...
 
@nep0muck: bzgl. Flügel und Chitinschuppen: da hast Du völlig, ist mir entfallen. also bleibt's da bei 35P.
Reichweite: ja ist ein Argument, Schießen also erst ab der 2.Runde, aber mehr harte Modelle auf dem Tisch, mehr Schablonen und mehr echte Panzerknacker. Da sollte vielleicht das eine oder andere Vergleichsspiel gemacht werden.
Die regelmäßigen Zocker könnten ja mal antworten.