Dakkatyrant mit oder ohne BF

Sturm:
3 Meiotic Spores : - 105
1 Venator (Fast Attack) 40
1 Venator (Fast Attack) 40

Hm...also ich kenne Tyraniden ja nur als Gegner...aber komischerweise drehen sich hier die ganze Tips um Einheiten, die was bringen können oder nicht....dabei hätten wir hier doch eine ganze Sturmauswahl, die nix bringt...oder täusche ich mich da?

Die Sporenminen geben deinem Gegner schonmal 1 Killpoint (oder gibt es da mittlerweile ein FAQ?)...können also raus...so toll sind sie dann doch nicht....(wobei ich nur die deutsche Bezeichnung kenne....welche sind denn die "Meiotic"??)

Die beiden Venatoren sind auch ein "Killpointgeschenk" an den Gegner...ein Überbleibsel aus der 4.Edi?
Entweder ganz raus oder zu einem grösseren Trupp zusammenfassen (oder hast du mit denen einen "fiesen" Plan vor?).

Tadaa...185P. gespart...das sollte für die BF reichen 😎!

edit:
Hab gerade gesehen, das der Ursprungspost ja schon ca. 2 Monate her ist (wer hat den denn ausgegraben?)...aber für die 5. Edi würd ich´s so machen...

Zuletzt bearbeitet:
die "meioric spore mines" sind aus dem Imperial Armour, da man keine Regel posten darf mal so:
- die explosion ist gewaltiger als bei den Standardmienen
- sie durschlagen problemlos eine servorüstung
- und IMO sind sie so start wie eine Heavy Bolter
- zudem werden bei der explosion noch kleine sporenmienen frei

also sind die von der schadesnwirkung her klasse - allerdings lieferst du dem gegner in der Tat sogar gleich zwei Killpoints (1x die Großen Bomben und 1x die danach entstehenden kleinen Bomben)