DAMNATUS Petition

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 12.07.2007 - 08:36 ) [snapback]1042725[/snapback]</div>
Och,jeder euro hilft. Jetzt grad liegt ein Anteil bei 298. Würde nun jeder der aktiven,geschätzten 1000 Member einen € spenden und das jeden Monat sind das immerhin schon 40 Anteile im ersten Jahr nur für dieses Forum :nuke:[/b]

Kleiner Tip: An englischen Börse ist alles in pence angegeben. Und ~3 Pfund für eine Aktie ist nicht allzu hoch, bedenkt man, dass die schonmal bei 8 Pfund waren.

WTF?Du hast ja sooo recht :blink: Mmhhh,okay das relativiert meine Aussage 😀

So,hab mich schlau gemacht: Ein entsprechender Verein müsste eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts sein,da er juristisch handlungsfähig sein sollte.Das sind aber nur e.V. und ein Verein mit Wirtschaftsinteressen kann nicht eingetragen werden.

Wahrscheinlich wirds daher eine Stiftung.

Edit:Nochmal nachgerechnet und erhöhe auf über ---- noch zu früh---kann noch nicht rechnen 😛

Gegenwärtig sind 31.128.622 Aktien im Umlauf,sagt meine Bank. Jede ist momentan 300Pence also etwa 4,20€ Wert.
Das Gesamtvolumen beträgt also 130740212,40€. Nehmen wir 10% als erstes Ziel an,so wären dies also 13074021,24 €. Andrerseits:Wer hält schon 10%? Und GW gibt gut Dividende aus,die wir an unsere "Investoren" wieder auszahlen könnten...+

Edit: Fänden wir knapp 100 000 Leuts weltweit,die uns über 10 Jahre mit monatlich 1€ unterstützen, gehört uns der Laden in 10 Jahren komplett...

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 12.07.2007 - 09:54 ) [snapback]1042752[/snapback]</div>
Ich glaube 10.000 Leute mit jeweils 10€/Monat wäre da realistischer, oder?
Obwohl bei dieser Idee von realistisch zu reden ist schon... ^_^[/b]

keineswegs mann müßte nur evtl die anderen großen foren wie b&c,STor und wie sie alle heißen mit auf den karren springen lassen und dann könnte das ganze durchaus potential entwickeln...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
130 Mio EUR sind ne Menge Geld, auch wenn ihr nur 10% zusammenkriegen wollt wird das keine einfache Sache, das wären 100.000 Leute die 130 EUR zahlen...[/b]
Es sind nur 13 Mio €.

Edit:
Bisher an die 900 Unterschriften bei der Petition. Ich frage wie mich, wie ihr bzw. du da 100.000 User aufrappeln willst die 10 Jahre lang 1 € pro Monat in soetwas investieren wenn selbst das Unterschriften sammeln bisher eher spärlich voran geht. Ich weiß, es gibt sie erst seit 1 Tag aber dennoch, zwischen ~ 1.000 und 100.000 Usern (die zudem noch Geld investieren müssen!!!) sind nunmal noch 2 Nullen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 11.07.2007 - 23:45 ) [snapback]1042667[/snapback]</div>
Wow, slashdot berichtet darüber. Das wird GW überhaupt nicht gefallen, denn das wird auch in Finanzkreisen Gehör finden. Ein Börsianer wird für die Botschaft "Gw mag kein Viral MArketing" wenig Verständnis haben. Also selbst ins Knie geschossen. 😀[/b]
die Aktie kommt eh NIE wieder hoch ^^
schon schade wie die Firma sich mit ihrer Politik langsam aber sicher in den Ruin treibt =)

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 12.07.2007 - 12:56 ) [snapback]1042866[/snapback]</div>
Stichwort "viral marketing" hätte ich in der Petition auch noch erwähnt...

PS: Nun 1028, wirklich sehr schleppend.[/b]

ich denke mal wenn das ganze bei den großen foren auf der startseite wäre würde es schneller gehen so erfahren nur die leute die sich eh schon mit dem thema beschäftigt haben davon...