Ich muss mich erneut für die fehlenden Fotos entschuldigen - allerdings gibt es im Grunde genommen auch nicht mehr allzuviel zu zeigen, was Bildmaterial erfordert.
Zunächst habe ich mich an das Kreuz auf der rechten Schulter gesetzt. Eigentlich wollte ich es mit einem weichen Bleistift vorzeichnen, aber da ich nirgendwo einen Spitzer gefunden habe, musste es wohl oder übel eben so klappen. Deshalb habe ich es erstmal mit einem Mix aus Codex Grey und etwas Chaos Black aufgetragen, um es so bei kleineren Malfehlern etwas leichter mit dem Ausbessern zu haben.
Hiernach habe ich es dann nach und nach mit verdünntem Chaos Black nach unten hin abgedunkelt, wobei ich das grau auf dem oberen Bereich bewusst so ließ.
Dann habe ich hier und da die Rüstung und die Robe ausgearbeitet, also grobe Übergänge korrigiert. Wer von Anfang an ordentlich arbeitet, kann sich das logischerweise sparen. <_<
Im Anschluss habe ich die Robe nach unten hin vorsichtig mit Scorched Brown lasiert, wobei ich Bereiche, die im Licht liegen, ausgespart habe. Hier darf man auf keinen Fall mit zuviel Farbe arbeiten, es darf nur ganz leicht ins bräunliche gehen.
Bei dem Schwert habe ich die hellen Bereiche noch einmal mit einem verdünnten Mix aus Boltgun Metal und Space Wolves Grey hervorgehoben. Die dem Boden zugewandten helleren Stellen wurden dann mit einem verdünnten Gemisch aus Blood Red und gaaanz wenig Mithril Silver (für den Metalleffekt) bemalt, das anschließend mit Scorched Brown wieder etwas ausgesoftet wurde. Hier wären Bilder vielleicht besser gewesen, andrerseits bin ich mir nicht so sicher, ob die Methode wirklich als Vorlage tauglich ist. :blush:
Als nächstes kam das Darklining an die Reihe, wofür ich nichts weiter als verdünntes Chaos Black verwendet habe. Muss, denke ich, nicht weiter erklärt werden - ansonsten kann man sich in
diesem Tutorial besser darüber informieren, was damit gemeint ist.
Die Nieten an der Rüstung wurden allesamt zunächst mit Chaos Black bemalt, und zwar so, dass sich die Farbe vor allem um die Nieten herum ansammelte. Schließlich wurden die Nieten mit Bleached Bone bemalt.
Den letzten Arbeitsschritt an der Miniatur bildeten die Kantenakzente. Die eher dunklen Abschnitte der Rüstung wurden vorsichtig mit verdünntem Codex Grey akzentuiert, die hellen Bereiche mit Bleached Bone, an ausgewählten Bereichen, die ich besonders hervorheben wollte, sogar Skull White.
Die goldenen Kanten wurden ebenfalls noch einmal akzentuiert mit einem Gemisch aus Burnished Gold und Skull White.
Bei dem Base bin ich ähnlich vorgegangen wie bei den Modellen aus meinem Armeeprojekt, Einzelheiten also bitte dem dazugehörigen
Tutorial entnehmen.
Die einzige Ausnahme hierzu ist, dass die in der Hauptsache verwendete Lasur nicht aus Scorched Brown bestand sondern aus Graveyard Earth, um den Boden etwas heller zu gestalten.
Der ganze Spaß hat mich noch einmal 4 Stunden gekostet, aber dann war es endlich geschafft.
🙂
Gesamtarbeitszeit: ca. 15 Stunden
🙂o)