Darios' Paintjobs

Cool, vielen dank, so ähnlich hatte ich mal meien Tau bemalt, nur ohne das Snakebite Leather und Desert Yellow dazu, so kam es das das ganze absolut schlimm aussah und dazu hab ich eindeutig weniger Talent als du 😉

Und was mir grad einfällt, ich hab vergessen die Modelle zu bewerten.
Ich find sie verdammt geil und das Farbschema ist hammer.

Wie gesagt die erinnern mich stark an die Idee wie ich meine machen wollte. Daher gefallen sie mir noch besser 😉

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber die Drachen auf der ersten Seite gefallen mir schon ziemlich gut. Die Akzente sind hier und da vielleicht etwas 'überhastet' gemalt worden, aber das tut der Sache im Allgemeinen keinen Abbruch, dass Drachen in Knochenfarben echt effektiv gut aussehen.

JOB NR.2:

inzwischen ist mal wieder was neues hinzugekommen in sachen auftragsarbeit... ein C'tan todesbote... angestrebtes niveau: etwas über TT farbgebung der scarabs und in groben zügen auch beim boten waren vom kunden vorgegeben... bildermachen kann ich leider immernoch nicht aber egal, viel spass damit:

mit blitz:

CIMG3193.jpg

CIMG3196.jpg

CIMG3164.jpg

CIMG3163.jpg

CIMG3192.jpg

ohne blitz:

CIMG3181.jpg

CIMG3183.jpg

CIMG3186.jpg

CIMG3187.jpg

CIMG3190.jpg

Die Sense sieht irgendwie nett aus, aber beim Rest wurden zu viele Farben in zuwenige einzelne Akzentstufen "gequetscht". Also entweder mehr Schichten für einen Verlauf von Schwarz zu weiß (!), oder weniger unterschiedliche Farben und mehr Abstufungen (z.B. v. Blau zu fast weißem Hellblau).
Mir gefällt eben dieses quetschen sehr gut,aber das ist geschmackssache.

Sonst könnte ich nur dei Eintönigkeit des bases kritisieren,oder dir raten die farben noch weiter zu verdünnen,sie sehen teilweise recht dick aus.

zu wenig schichten? *g* okay die fotos sind echt nicht das wahre... auf der mini sind insgesamt alleine bei der haut 10 schichten. von schwarz über necron abiss über ultramarine über ice blue über fortress grey bis weiss... und dass es hart ist stimmt. war aber auch absicht ^^.
eintöniges base... mhmm... was würdet ihr verbessern? bitte bedenkt es ist ein paintjob: die scarabs und der schwarze rand sowie die graue base waren ausdrücklich gewünscht... habe daher nur wenig spielraum hier...
zum thema eintönig: was soll ich anders machen? für vorschläge bin ich rein theoretisch gern zu haben (will ja was lernen^^) nur an der mini werd ich wohl nicht mehr viel tun... dem kunden gefällt sie, und der kunde hat immer recht! *g*

dick sehen die farben aus das stimmt... liegt aber daran dass die bilder nahaufnahmen mit ner mordsvergrösserung sind... da sieht alles dick und blockig aus... bild eins ohne blitz gibt den orginalanblick am ehesten her...

was mir selber auch am meisten zu schaffen macht ist auch dass die mini sehr monoton wirkt... aber beim malen habe ich gemerkt das die ohne immensen mehraufwand nicht viel her gibt irgendwie... wenn ihr noch ideen habt immer nur raus damit! und denkt daran... es war nur gehobener tt angestrebt... kein GD oder ähnliche spielereien...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. ok. Wenns dem Kunden gefällt ist die Sache ja eingetütet 😉

Z.T. Base... man hätte evtl noch größere Steine einarbeiten können, evtl auch braunes statisches Gras, Äste, Gestrüpp, etc. Für eine Spielmini reichts aber auch so, vor allem wenn das Base in die Armee passt.

Eintönigkeit... man hätte der Haut und der Robe unterschiedliche Farbtöne zukommen lassen können, aber wie gesagt, wenns dem Kunden gefällt, ists doch prima 😉
Ist auch nicht so, als ob das jetzige Farbschema garkeinen Charme hätte... 😉

Alles in allem für gehobenen TT Standard eine gute Arbeit! 🙂

MfG
Titus