Dark Angels Dark Angels Kern

Endlich zu hause. Hab die Liste jetz mal angepasst. Mit Techmarine auf Bike weniger TT's und 2 Trikes mit MM für Fahrzeuge und ggf. Monströses

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Space Marines, 4 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 104 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 246 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 246 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1856

Hier mal eine Alternative um Azrael noch interessanter zu machen. Soll nur ein Denkanstoß sein.

*************** 2 HQ ***************

Azrael
- - - > 215 Punkte

Kommandotrupp
- 5 x Boltpistole
- 5 x Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 219 Punkte

5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 219 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1848

Azrael, Scriptor und Kommando in Kapsel/Rhino zum Fahrzeuge Meltern. Können nach dem Schießen noch angreifen und haben alle einen 4er Retter.
Bikes ohne Banner spiel ich generell gern zu fünft. 3 Bikes als Puffer reichen mir da. 27 Punkte pro Bike ohne Banner halte ich für zu ineffektiv.

Schwarze Ritter haben zumindest in einer Mission einen Vorteil gegenüber dem RW Kommando.

Ich finde einen Kommandotrupp aus dem SM Gussrahmen zu bauen sehr langweilig. Ich würde entweder die Vetereanenbox der DAs nehmen, zumal der Kommandotrupp bestimmt auch aus Veteranen besteht oder aber ich würde mir eine Box Protektorgarde kaufen (da sind auch massig Kombi-Waffen drin, die man sicherlich immer gebrauchen kann) und eine Veteranenbox und diese mischen. Wenn du magnetisierst dann kannst du diese so variabel gestalten wie möglich und die übrigen Minis kannst du dann als normale Veteranen spielen oder aber als Veteranen-Sergeants.

Das wollte ich gerade auch schreiben^^. Aber wenn ich mich recht entsinne, sind es 2x Kombi-Plasma, 2x Kombi-Melter, 2x Kombi-Flammer, 2x Kombi-Grav, 1x Plasmawerfer, 1x Melter, 1x Flammer, 1x Grav, 1x Plasmapistole, 1x Gravpistole,1 schw. Flammenwerfer, 1x schw. Bolter, xx normale Bolter mit Lederriemen. Dazu 5 Torsos und viele Köpfe. Ob dir das Geld wert ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden, mir war es das Wert.

Wie unterscheidet ihr eure Sergeants von den Veteranen Sergeants?
Veteranen-Sergeants stellst du am einfachsten und schönsten durch einen Kuttenträger dar. Und der "normale" Sergenats läuft in einer normalen grünen Rüstung rum. So ist es gut zu unterscheiden.

Wäre dann rot richtig? Meine DA sind zwar blau (warum kann man in meiner Fußnote nachlesen, möchte das halt nicht zigfach schreiben/kopieren), aber da sollte das rot auch passen. Hier mal der erste "fertige":

Anhang anzeigen 201470

Bin mit dem Auge und dem Knie noch nicht ganz zu frieden. Die Base ist natürlich nicht fertig. ich werde mir Bases von Micro Art Studio kaufen und drunter pappen, das kommt aber noch. Wenn die Bases fertig sind werden die Füße ggf. noch Trockengebürstet.

Wäre dann rot richtig? Meine DA sind zwar blau (warum kann man in meiner Fußnote nachlesen, möchte das halt nicht zigfach schreiben/kopieren), aber da sollte das rot auch passen. Hier mal der erste "fertige":

Anhang anzeigen 201470

Bin mit dem Auge und dem Knie noch nicht ganz zu frieden. Die Base ist natürlich nicht fertig. ich werde mir Bases von Micro Art Studio kaufen und drunter pappen, das kommt aber noch. Wenn die Bases fertig sind werden die Füße ggf. noch Trockengebürstet.

Leider funzt der Anhang nicht. Zumindest bei mir. Was das "Rot" an sich betrifft. Schau mal in den Farbkreis. Da ist die Komplementärfarbe von "Grün" "Rot". Ich würde also überlegen, ob es bei Deinen blauen DA nicht besser wäre den Helm dann in "Gelb" zu färben.

Glaub ich auch. Aber gelb an sich ist mir zu hell. ich denke ein dunkleres Orange würde da gut passen 🙂

Edit: bevor das für immer im F&A Thema untergeht:

Beides
greets%20%286%29.gif
, ich hab die Kuttenkörper und köpfe genommen und das ganze mit teilen der Kommandobox bestückt (also Apo, Standarte und Champion), den Rest hab ich irgendwo bei den "normalen" taktischen Sergants verbaut.

hab mich an den Bild hier orientiert:

newimage-1.asp.gif

Dem Champion (auch wenn ich den wohl nie spielen werden) hab ich außerdem das Schwert des Ravenwing Champion verpasst weil mir das normale zu langweilig war (das Schwert des RW Champion ist eigentlich für die andere hand, also hab ich beide Klingen abgeschnitten und getauscht)