Dark Angels, neue Alliierten Lichter am Horizont?

Ja nur hat das Auspex nur 12" Reichweite, wird also in einem Devastor Trupp ehr selten zum Tragen kommen. Hier ist der Visor deutlich besser, I1 und BF1 für die Beschossene Einheit ist schon finster.

Wenn du dne Infravisor meinst, der macht nur Nachtsicht, und wnen die Einheit einen Blendentest machen muss (also die eigene Einheit, die das ding trägt) wird bei Blenden tests behandelt als hätte sie Ini 1... weil ja das Blenden viel schlimmer ist wnen man ein Nachtsichtgerät hat 😉

Ansonsten freu ich mich doch immer über Psots in dem Forum 😀

Ich hab überlegt, ob man mit dem Kraftfeld vielleicht andere Sorotrupps reaktivieren könnte, die vorher rausgefallen sidn, da sie zu fragil waren... z.B. Repentias... 4+ Retter und 5+ FNP... hm... lässt sie auf jeden Fall gegen Beschuß besser da stehen... aber im Nahkampf bekommt der Gegner danna uch einen 4+ Save und macht unsere schönen DS2 Waffen nutzlos... also kein Repentiarevival... Immolatoren? ... kranken ja an ihrer Zerbrechlichkeit und den hohen Punktkosten dafür... leider fehlt uns trotzdem noch das abschießen der Waffe auf 12 Zoll, weswegen die leider auch wieder rausfallen...

Ansonsten würd ich den 4+ Retter eher für Fahrzeuge benutzen, da unsere kleine Infanterie sowiso nen 6+ Retter hat und dort in der Regel sowiso nur mit kleinkaliber draufgehalten wird, man also fast immer sowiso den 3+ Rüster nutzt...

Ja an den dachte ich, zumindest fur die racks wegen Nacht erste runde. Ja der Blend effekt ist naturlich schon ein Nachteil.

An was fur fahrzeuge dachtest du denn?

Ansonsten wären Leuterer ja mal ne Überlegung. 9 Stuck die mit aller Wahrscheinlichkeit beim Gegner ankommen...

Oh man bin ich doof... die hatte ich gar nicht aufm Schirm... leider hab ich alle bis auf einen verkauft, weil ich dachte die kommen bald in Resin... aber vielleicht lässt sich ja was proxen...

Nette Idee 🙂

Die Läuterer Variante gefällt mir sehr gut. Hat das jemand in der Zwischenzeit schonmal getestet? Man hat mit den zwei Kraftfeldgeneratoren ja eigentlich nur Platz für 2x2 oder 2x3 Läuterer. Gut man kann auch 6 Stück um einen Razorback herumstellen aber der Symmetrie zu Liebe mal mit 2U´s.

Dier Kerneinheiten die benötigt werden sind ja schon relativ hoch von den Punktkosten:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

[DarkAngels] Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************

3 Läuterer
- - - > 255 Punkte

3 Läuterer
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1390

Celestine mal angenommen als HQ - Je nach Standardausbau auch der Erzkonfessor (Masse zu Fuß)

Die Läuterer 3x2 oder 2x3 Geschmacksache ät Symmetrie oder Aufstellung um die Razorbacks

Die Laserkanonen der Razorbacks für Reichweite und die Rakwerfer der Taktischen Trupps für die Flugabwehr

Je nach dem welche Punktzahl angestrebt ist 1500 / 1750 / 1999 sind die Optionen ja begrenzt. Auf 9 Läuterer spielen ist teuer.

Auch die Grundüberlegung was die eigenen Standard Soros tun ist wichtig. Geben die Punkte noch 2x15oder größer plus Kyrinov zu Fuß her?

Oder die 2x 10 im Rhino mit je 2 Meltern die man vor oder hinter die Razorbacks parkt ins Kraftfeld.

Freu mich auf Testberichte bzw. Mitte Ende februar, dann hab ich selber wieder Zeit für Testspiele

Erster Testansatz wäre sowas in der Art:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Uriah Jacobus
- - - > 90 Punkte

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

Sororitastrupp
20 Sororitas, Sturmbolter, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter, Melterbomben -> 13 Pkt.
- - - > 259 Punkte

Sororitastrupp
20 Sororitas, Sturmbolter, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter, Melterbomben -> 13 Pkt.
- - - > 259 Punkte

- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Läuterer
- - - > 255 Punkte

3 Läuterer
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1748

Zuletzt bearbeitet: