Dark Angels (neuer DW Trupp fertig)

Klasse Figuren, tolle gewohnte Bemalung.

Kleine Anmerkung, in jedem Trupp ist eine Sturmkanone. Aus regeltechnischen Gründen ? Aus Vorliebe? Aus Fluffgründen?
Nix gegen die Sturmkanone, aber der Raketenwerfer ist richtig gut geworden mit dem neuen Codex.
Ähm... nur in zweit Trupps ist eine Sturmkanone^^

Die Modelle sehen Hammer aus, aber das ist man ja eigentlich von dir gewöhnt.
Ich freue mich schon auf die beiden Bots.

jhh25: stimmt der hat wirklich 2 verschiedene Beine, is mir auch noch nicht aufgefalln 🙂

Shadowsword: Is aus Lysander umgebaut, Kapuze selber modelliert

Helbrecht: Scriptor kommt auch in naher Zukunft und wohl auch Ezekil. Will eigentlich alle Characktermodelle der DA haben weil mir die so gut gefallen

schwere Waffe: Stimmt, haben wirklich nur 2 Trupps ne Sturmkanone! Ich brauch halt auch etwas auf lange Reichweite für den Trupp der hinten steht und das eigene Missionsziel hält. Und da ist der Cyclonenraketenwerfer mir irgendwie lieber. Und im Nahkampftrupp is der schwere Flammenwerfer Pflicht für Kleinvieh aller Art!

Und vielen Dank an alle für die netten Kommentare, freut mich immer wieder!

Zuletzt bearbeitet:
So und schon ist auch der Azreal fertig.
Leider wirklich bescheidene Photos bessere liefer ich nach sobalds Wetter besser wird. Einige Dinge sind viel zu dunkel z.B. das Banner und das Schwert
Was haltet ihr von der Rüstung?
Insgesamt hab ich mir noch etwas mehr Mühe gegeben als bei den Standardtermis.

Azrael.jpg

hätt ich auch lieber genommen hab aber halt den Azrael damals bei nem Deal dazubekommen. Wird auch mehr so ein Übungstunier mim DW für mich hehe. Am liebsten hätt ich sowieso 2 Cybots noch drin, werden nach dem Tunier auch die nächsten Modelle.

Schwert is ziemlich schwraz aber mit lila getuscht, geht halt bei den Bildern alles unter, sieht man aber bei den besseren dann sicher.

Schade, dass du bei Azrael ein eigenes Farbschema genommen hast. Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, aber ich bin sowieso kein Fan des Comic Bemalstils. Handwerklich ist das sicherlich klasse, aber deine Modelle sehen dadurch so bunt und mit den harten Akzenten und krassen Farbverläufen einfach unvorteilhaft aus.

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Es passt einfach nicht mehr zu Warhammer 40k.

jo sicher ists Geschmackssache ^_^. Aber ich habe eben bei dem DW versucht etwas mehr Realismus in meine Bemalung hineizubekommen und deswegen die Rüstungschäden hinzugefügt. Auch die Farbverläufe und Akzente sind nicht so hart wie das meiner Panzer.
Azrael habe ich eben so bemalt das er besser zu meiner Armee passt.
Was mich aber noch interessieren würde wie für dich eine passende 40k Armee heutzutage aussieht 😉.

Japp, ich mein, du bemalst schon toll. Wenn ich das so drauf hätte, würde ich es auch so machen ^^ Aber ich bin mehr ein Fan von dezenterem Bemalen, vor Allem bei meinen Dark Angels. In den alten Editionen waren die Modelle ja klobiger, hatten weniger Details und waren irgendwie auch bunter.

Nehmen wir mal den Deathwing: Bleached Bone Rüstung, grünes Aquilla, rotes Boltergehäuse, womöglich noch blau/rot/grün an der Energiefaust, dazu noch das Crux Terminatus... Alles in Allem sind das für mich zuviele Farben. Dadurch unterstreichen sie die Comichaftigkeit, und da bin ich eben kein Fan von 😉

Besonders fällts eben bei Azrael auf, der ist so bunt. ^^ Ich mag Dark Angels lieber so wie sie auf dem 3rd Edi Cover abgebildet sind: Dunkelgrün mit goldener oder metallischer Aquilla und metallischen Boltergehäusen. Minimalistisch eben 😉