So mal zur Abwechslung mal keine Bilder sondern eine kurzer Bericht vom gestrigen Turnier.
War mim Klatschi dort also unbedingt seinen ausführlichen Turnier beim Armeeaufbau seiner Hexenjäger lesen.
Freitag: Klatschi ist netterweise aus Passau nach Salzburg gekommen und wir haben 2 Übungspiele gemacht, mit katastrophalem Ausgang für mich.
Von einem dieser Spiele gibts bald nen ausführlichen Bericht.
Sa: Tunier
Meine Liste:
Belial
Azrael
5 Termitrupps (einer Sturm, einer mit Banner und Apo und gemischter Bewaffnung, 1 mit Sturmkanone, 2 mit Cyclone)
3 Bikes
(Bilder auf Seite 21)
Erstes Spiel Black Templars (das genaue Ergebniss weiß ich nicht mehr aber irgendwas zwischen 8:22 und 10:20)
Er hatte nur Infantriemodelle und 3 Rhinos.
Hab mich auf eine Flanke verdrückt und die andere verweigert, hat soweit auch ganz gut geklappt, nur hab ich dann Belial+Trupp zu weit vorgeschockt und er konnte von nem Trupp Black Templars mit Champion des Imperators (den ich übersehen hatte, fertig gemacht werden.
Dann bin ich auch noch blöd mit meinem Azrael und angeschlossenenm Sturmtrupp rumgelaufen. Letztendlich konnte ich nur noch mein eigenes Missionsziel halten und ein paar Templars wegschießen.
Zweites Spiel Eldar Eobern und Halten
Die Eldararmee war irgendwie komisch von allem etwas, außerdem hat der Spieler nicht gut gewürfelt und schlecht gespielt. Für mich das perfekte Aufbauspiel nach dem verpatzten Start 😉
Letztendlich stand bei ihm nur noch ein Ashuryans Jäger. Ich hatte sein Missionziel eingenommen und hielt meins. Sonst gibts eigentlich wenig zu sagen, gut bei ihm waren eigentlich nur der Eldrath U. (oder wie man den schreibt) und die doofen Ashuryans Jäger mit ihrem Feuersturm.
Und Belial hat mit seinem Trupp den Avatar im Nahkampf fertiggemacht!
Leztes Spiel Nurgle Killpoints
Er hatte ein Cybot einen Dämonenprinz, einen Hexer, 4 Trupps, 1 Sprungmodultrupp einen Bikertrupp und einen Termitrupp.
Bei dem Spiel lief wirklich alles nach Plan. Ich spielte wieder verweigerte Flanke, schoß ihm in der ersten Runde alle 4 W6 Biker weg, in der 2ten Runde hatte der Dämonenprinz nur noch einen Lebenspunkt und wurde dann von Belial im Nahkampf fertiggemacht. Dann kamen die einzelnen Trupps nacheinander an die Reihe am Schluß hatte ich die gesamte Armee ausgeschaltet und selber nur minimale Verluste.
Fazit:
Ich wurde 3ter von 24, bin mehr als zufrieden und das Ergebnis spiegelt auch nicht wirklich mein spielerisches Können mit dieser Armee dar (hatte halt auch Glück mit den Gegnern)
Azrael fliegt auf jeden Fall raus und wird durch einen Cybot in Landungskapsel ersetzt. Ansonsten heißts für mich vor allem üben üben üben, dann besieg ich vll. auch mal den Klatschi 😉