Ich hatte vor mit einer 750 Punkte Liste zu versuchen in der Nähe ein Paar spiele auszutragen :
-------HQ-------
Scriptor
-65Punkte
Mit Sicherheit eine der besten HQ-auswahlen, die der Codex bereithält. Würde ich in dem Fall in den Teil des Taktischen stecken, der mit der Plasmakannone hinten bleibt und Feuerunterstützung liefert.
-----Elite------
DW Terminatoren
-5 Modelle
-1 Kettenfaust
-1 Sturmkanone
-255 Punkte
Solide Eliteauswahl, die man jenachdem eigenständig schocken könnte oder aber an den Peilsendern der Biker, innerhalb von 6" aufs Schlachtfeld schicken kann
-----Standard-------
Taktischer Trupp
-9 Marines
-1 Veteranensergant
-1 Plasmawerfer
-1 Plasmakanone
-180 Punkte
Den Vet-Sergeant kann man sich hier eigentlich auch sparen, genauso wie die zusätzl. Panzerung und die Radarsuchkopfrakete beim Whirlwind und die Punke eher in ein Rhino investieren. Wärend der Skriptor dem einen Teil des Trupps (mit Plas-Ka) über Propethie synchronisierte Waffen verpassen könte, könnte der andere Teil mit dem Plasmawerfer im Rhino vorfahren und dem DW- und RW-Trupps zusammen mit den Scouts und dem Whirlwind Feuerunterstützung aus der Feuerluke liefern...
(An dieser Stelle vielleicht noch als kleiner Eikaufstip, selbst wenn du es in dieser Liste nicht spielen möchtest, wenn es irgendwann mal ein Rhino sein soll, greif lieber gleich zum Razorback. Da hat man immer die Möglichkeit, die normalen Luken zu stecken oder aber die Turmwaffen zum austauschen) 😉
Scouts (Noch nicht Vorhanden )
-4 Scouts
-1 Scoutsergant
-5 Tarnmäntel
-5 Scharfschützengewehre
-70 Punkte
s.O.
-------Sturm--------
RW Angriffsschwadron
-2 Biker
-1 Bikersergant
-1 Plasmawerfer
-95 Punkte
Vor der 1. Runde scouten und als mobile Peilsender für die Termis nutzen
-------Unterstützung-------
Whirlwind (Noch nicht Vorhanden )
- Zusätzliche Panzerung
- Suchkopfrakete
-85 Punkte
s.O.
Der Grund warum man sich die extra Ausrüstung getrost schenken kann, ist eigentlich der, dass man den Whirli am besten eh außerhalb der Sicht des Gegners hinter Ruinen plaziert weil P11 einfach zu fragil ist. Eine Einmalrakete für 15P ist vielleicht recht verlockend aber sowas kann auch schnell nach hinten losgehen oder der Whirli wird im 1. direkt abgeschossen weil der Gegner den ersten Zug hat...
Gesamt : 750 Punkte
Wären damit alternativ bei 745P.
Ps : Ich hab noch nie gespielt und will die Liste mal ausprobieren