40k Dark Angels: "Zorn des Löwen" Kreuzzugsflotte - Kapitel 1: Deathwing

Aktualliseriung.png


Noch keine Farbe, aber schon mal eine Box und den zweiten Trupp Knights gebaut - mich begeistern die Minis einfach sehr. Die normalen Termis sind aber schon deutlich schlichter als die alten.

IMG_8779.jpeg

IMG_8781.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amriel, Du hast Dich für die Sturmkanonen bei den Normalen entschieden. Aus Effizienzgründen oder wg. der Optik? 🤔
Für den 10er Trupp mit Librarian, korrekt. Mir sagt die Kombi mit Sustaind Hits irgendwie zu.

Bei den 5er Trupps bekommt der eine für Crusade ne plasmakanone. Rule of Cool

2ten 5er überleg ich noch.

Den 10er will ich in meiner Turnierliste verproben.

Edit: Ich tendiere aber häufig zur Sturmkanone, da schon meine ersten Termis vor 20 Jahren welche hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Es war ein Trauer.. äh ich meine lehrreiches Spiel. Erste der 10. und erste patrol Spiel. Das der Knight nicht mit durfte, war ne unerwartete Überraschung. Das hatte ich vorher nicht gesehen
Nun denn, ein zwei taktische Fehler und ein Vermurkster Angriffswurf, trotz Wiederholung, waren dann zu viel des Guten ? aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Die grey knights sahen dieses Gefecht als unnötig und Ressourcen Verschwendung an. Dennoch war es interessant die Schlagkraft der unter Beobachtung stehenden Dark Angels zu inspizieren.
Es ist immer gut, wenn man seine wahre Stärke nicht immer gleich zeigt...

??
 
  • Haha
Reaktionen: Amriel
  • Haha
Reaktionen: WeWa
Anhang anzeigen 102107

Captain Kamael der 6. Company
Captain Nathael: Geflügelter Ritter der Absolution
Lange Zeit war der Weg von Nathael nicht klar, zwar zeigte er von Anbeginn ein hohes Maß an Potential in Führung und Rechtschaffenheit, jedoch bewahrte er auch stets die Rituale und die Ehrhaftigkeit der Dark Angels. Er forderte seine Kameraden zu jedem Zeitpunkt heraus, auf viele Arten noch höheren Taten zu vollbringen und stellte sich als Leuchtfeuer der Tugenden der Dark Angels heraus. Rechtschaffend und gnadenlos zugleich. Also wäre der Weg eines Chaplain genauso denkbar gewesen, wie der eines Captains. Jedoch entschied sich das Schicksal dafür, das er zum Leutnant der 6. Company befördert werden sollte, als er in der Schlacht um Serux III das Kommando über ein kleines Kontingent übernehmen musste, weil sie von der Hauptstreitmacht getrennt wurden und Bruder Leutnant Samkiel durch einen Champion der dunklen Götter erschlagen wurde. Nathael koordinierte den Widerstand so lange im Angesicht der Übermacht des Feindes, bis die Hauptstreitmacht zu ihnen durchstoßen konnte. Seite an Seite mit Nephrael schlugen sie eine blutige Bresche durch die Reihen der Verräter, Erschlugen den Champion des Chaos und zwangen den Rest zum Rückzug. Ein Aspekt eines Ordenspriesters hat er sich aber stets beibehalten, die Vorliebe sich direkt in härteste Linie des Gegners zu werfen. Dies tut Nathael mittlerweile mit einem Mark IX Sprungmodull, mit dem er auch den Beinamen „Geflügelter Ritter der Absolution“ bekommen hat.
Anhang anzeigen 269473

Librarian Zadkiel der 6. Company
Librarian Zadkiel: Schlüsselträger der Wächter des Zirkels
Der Werdegang von Zadkiel ist für die meisten Dark Angels ein Buch mit Tausend Sigeln, zu dem nur einer Handvoll Hochrangiger Dark Angels den Schlüssel hatten. Zadkiel wuchs in jungen Jahren auf einer Todeswelt namens Paras Secundus, welcher hohe Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Caliban hatte, auf. Jeder Tag war eine Prüfung auf Leben und Tod und daher war es nicht verwunderliche, das Zadkiels Sinne und Fähigkeiten bereits in jungen Jahren stark ausgeprägt waren. Nachdem er im Jahr der Prüfungen auf seinem Planeten von den Dark Angels ausgewählt wurde, schlug er schnell den Weg des Epistolarius ein und wurde ein Adept der Scriptoren. Danach versinkt die Spur von Zadkiel in den Ränken der einzelnen Gruppierungen und Orden um und im Innernen Zirkels der Dark Angels. Selbst Captain Nathael ist nicht im Stande die ganze Laufbahn von Zadkiel nachzuvollziehen. Ein Umstand, an den sich Nathael bereits gewöhnt hatte, wenn es um Mitglieder der Scriptoren und damit des Inneren Zirkels ging. Ein Librarian der Kompanien war zwar offiziell dem jeweiligen Captain unterstellt, aber letztlich war das mehr Schein der Konformität zum Codex Astartet als gelebte Realität. Zadkiel war ein Berater, dessen Empfehlung man zu folgen hatte. Die Dark Angels waren durchzogen von Zirkeln und Gruppierungen innerhalb der Companien und daraus ergaben sich undurchdringliche Strukturen und Geheimnisse unter den Dark Angels. Das wusste Nathael als auch Zadkiel nur zu gut. Beide Ehrten die Bräuche und Riten der Dark Angels, auch wenn sie nicht den Sinn und Zweck von allen kannten. Einzig der Löwe stand im Zentrum dessen und hielt alle Fäden in der Hand. Nathael erachtet Zadkiel jedoch nie als einen Rivalen oder ähnliches. Beide verband ein tiefes Band der Bruderschaft. Sie standen in unzähligen Schlachten Rücken an Rücken und sie haben aufgehört die Situationen der Lebensschuld zu zählen. Allein in der Schlacht um den Felsen, haben sie sich in Angesicht der Übermacht der Dämonen des Warps mit einer Handvoll Dark Angels eine blutige Schneise durch die Kreaturen des Immateriums zum Hangar Delta-3 geschnitten und dabei ein Dutzend Mal Attacken abgewehrt, die das Ende des jeweils anderen hätten, Beenden können. Zudem würde Zadkiel aus Respekt und Anerkennung für seinen Captain sein Wort vor seinen Brüdern nie diskreditieren. Zadkiel zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, das Gefüge und Wesen des Warps besonders gut lesen zu können, was häufig den Eindruck hinterlässt, dass er die Zukunft kennt, bevor sie Wirklichkeit wird. Darüber hinaus, war sein Gespür, welches für die Dark Angels so wichtig war, die Gedanken und Emotionen von fühlenden Lebewesen zu lesen, besonders stark.

Zadkiel ist nun seit fast einem Jahrhundert ein Mitglied der Wächter des Zirkels und mittlerweile der jüngste „Schlüsselträger“ in der Geschichte der Wächter. Ein Amt von großer Verantwortung, einzig dem Magistrat der Wächter und dem Löwen Rechenschaft schuldig. Er kennt viele verborgene Pfade und Kammern im inneren des Felsens und ist für die Aufspürung und Ergreifung von besonders gefährlichen und gerissenen Gefallenen verantwortlich, gerade für jenen Individuen, die selbst für den geschulten Blick des Ravenwing verborgen bleibt. Die Wächter des Zirkels haben ein Netz von hunderten gut platzierten Informanten in allen relevanten Systemen des Imperiums, um auch das kleinste Flüstern im Wind vernehmen zu können.
Anhang anzeigen 269475

Absolutionspriester Cassiel der 6. Company

Strike Master Elias des Deathwing

Scriptor Magister Kamael des Deathwings


Apothecarius Estalon des Deathwing

Standartenträger Sequiel des Deathwing

Chaplain Salomon des Ravenwing

Ehrwürdiger Bruder Astelan – Leviathan Dreadnought des Deathwing (ehm. Strikemaster des Deathwing)

Update: Einheiten auf den neusten Stand Gebracht.
Geschichte von Nathael und Zadkiel angepasst, bzw ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualliseriung.png


Auch wenn mir aktuell (seit nem Jahr) die Ruhe zum malen fehlt mit zwei kleinen Kindern und Co, gehts zumindestens was zocken und basteln geht, ordentlich voran.

Wir haben unsere Campany noch mal etwas umstrukturiert und legen den Fokus sehr stark auf das erzählerische mit kleinen Storys und teils selbstgestalteten Szenarien.

Mein neuer Hauptcharackter ist zum einen Zadkiel.
Librarian Zadkiel: Schlüsselträger der Wächter des Zirkels

Der Werdegang von Zadkiel ist für die meisten Dark Angels ein Buch mit Tausend Sigeln, zu dem nur einer Handvoll Hochrangiger Dark Angels den Schlüssel hatten. Zadkiel wuchs in jungen Jahren auf einer Todeswelt namens Paras Secundus, welcher hohe Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Caliban hatte, auf. Jeder Tag war eine Prüfung auf Leben und Tod und daher war es nicht verwunderliche, das Zadkiels Sinne und Fähigkeiten bereits in jungen Jahren stark ausgeprägt waren. Nachdem er im Jahr der Prüfungen auf seinem Planeten von den Dark Angels ausgewählt wurde, schlug er schnell den Weg des Epistolarius ein und wurde ein Adept der Scriptoren. Danach versinkt die Spur von Zadkiel in den Ränken der einzelnen Gruppierungen und Orden um und im Innernen Zirkels der Dark Angels. Selbst Captain Nathael ist nicht im Stande die ganze Laufbahn von Zadkiel nachzuvollziehen. Ein Umstand, an den sich Nathael bereits gewöhnt hatte, wenn es um Mitglieder der Scriptoren und damit des Inneren Zirkels ging. Ein Librarian der Kompanien war zwar offiziell dem jeweiligen Captain unterstellt, aber letztlich war das mehr Schein der Konformität zum Codex Astartet als gelebte Realität. Zadkiel war ein Berater, dessen Empfehlung man zu folgen hatte. Die Dark Angels waren durchzogen von Zirkeln und Gruppierungen innerhalb der Companien und daraus ergaben sich undurchdringliche Strukturen und Geheimnisse unter den Dark Angels. Das wusste Nathael als auch Zadkiel nur zu gut. Beide Ehrten die Bräuche und Riten der Dark Angels, auch wenn sie nicht den Sinn und Zweck von allen kannten. Einzig der Löwe stand im Zentrum dessen und hielt alle Fäden in der Hand. Nathael erachtet Zadkiel jedoch nie als einen Rivalen oder ähnliches. Beide verband ein tiefes Band der Bruderschaft. Sie standen in unzähligen Schlachten Rücken an Rücken und sie haben aufgehört die Situationen der Lebensschuld zu zählen. Allein in der Schlacht um den Felsen, haben sie sich in Angesicht der Übermacht der Dämonen des Warps mit einer Handvoll Dark Angels eine blutige Schneise durch die Kreaturen des Immateriums zum Hangar Delta-3 geschnitten und dabei ein Dutzend Mal Attacken abgewehrt, die das Ende des jeweils anderen hätten, Beenden können. Zudem würde Zadkiel aus Respekt und Anerkennung für seinen Captain sein Wort vor seinen Brüdern nie diskreditieren. Zadkiel zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, das Gefüge und Wesen des Warps besonders gut lesen zu können, was häufig den Eindruck hinterlässt, dass er die Zukunft kennt, bevor sie Wirklichkeit wird. Darüber hinaus, war sein Gespür, welches für die Dark Angels so wichtig war, die Gedanken und Emotionen von fühlenden Lebewesen zu lesen, besonders stark.

Zadkiel ist nun seit fast einem Jahrhundert ein Mitglied der Wächter des Zirkels und mittlerweile der jüngste „Schlüsselträger“ in der Geschichte der Wächter. Ein Amt von großer Verantwortung, einzig dem Magistrat der Wächter und dem Löwen Rechenschaft schuldig. Er kennt viele verborgene Pfade und Kammern im inneren des Felsens und ist für die Aufspürung und Ergreifung von besonders gefährlichen und gerissenen Gefallenen verantwortlich, gerade für jenen Individuen, die selbst für den geschulten Blick des Ravenwing verborgen bleibt. Die Wächter des Zirkels haben ein Netz von hunderten gut platzierten Informanten in allen relevanten Systemen des Imperiums, um auch das kleinste Flüstern im Wind vernehmen zu können.
Librarian 2.jpeg

Die Geschichte ist auch im Anfangsbereicht angepasst. Zadkiel hat sich auch noch ein neues Modell verdient, da ich mit meinem Bestandslibrarian nicht glücklich war, vor der Bemalung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualliseriung.png


Zadkiel wird stehts von den Gefährten des Inneren Zirkels in die Schlacht begleitet. Stoische Ritter einer vergessenen Zeit!!
Compandions 1.jpeg

Compandions Ancient.jpeg


Einer der schönste Bausätze, die ich jemals in der Hand hatte... 🙂 Bei der Standarte gefiehl mir aber die Boltpistol Variante nicht, daher wurde das Bastelmesser gezückt. Ich mag die neue Pose sehr!
 
Aktualliseriung.png

Und eine kleine Übersicht der letzten Bastel Projekte mit ordentlich Kitbash für möglichst individuelle Modelle 🙂

DW Ancient für die Sternguard & Sternguard - Bin richtig auf den geschmack der Jungs gekommen. Im Drop Pod meine Game Changer (Crusade Niveau)
Ancient.jpeg

SG 2.jpeg

SG 1.jpeg

Strike Master
Strike Master.jpeg

Chaplains
Chaplain jump 2.jpeg

Chaplain.jpeg

Landspeeder Vengeance
Speeder 1.jpeg

Und mein kleiner Marker Fetisch!
MZ Marines.jpeg

MZ 2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Banner Logbuch.png


1. Spiel nach dem Refresh: Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich bei all der Euphorie vergessen habe vernünftige Bilder zu machen.
Daher "nur" die Story :-D
Prolog des Aufstiegs: „Gestrandet im Krieg“

Die Dark Angels sind einer Spur der verräterischen Legion des Horus Lupercal in einen spärlich besiedelten Sektor gefolgt, um den Legionären der Black Legion abermals für ihre Taten büßen zu lassen. Die Gefechte zwischen der 1. und 16. Legion des Imperators dauern bereits über 10.000 Jahre an und haben schon unzählige Schlachtfelder verheert.

Captain Nephrael führt seine Flotte direkt in den Sektor, auf den Spuren der Black Legion, jedoch erwartet sie dort nicht nur ihre verräterischen Brüder, sondern auch etwaig andere Gefahren, mit denen die Söhne des Löwen nicht gerechnet hatten. Schnell wird die Flotte der Dark Angels zersplittert und an jeder Flanke wird gegen einen anderen Feind gefochten. Nichtsdestotrotz behalten die Söhne des Löwen ihr eigentliches Ziel stets im Auge, auch wenn es zuerst andere Feinde zu erschlagen gilt!

Szenario: Das Geflüster

Ein Säuseln im Wind, kaum zu hören in der Kakophonie des Krieges, welches unablässig die Lügen des „falschen Imperator“ wie ein Geschwür in das Herz der Menschen brennt. Gaya II und das Kyrian System sind bereits durchzogen von den Lügen der falschen Götter. Kann es noch gerettet werden, oder wird auf die eine oder andere Weise brennen? Die Engel des Todes sind gekommen, um das herauszufinden. Das erste Flüstern führt sie in einen der Randbezirke der Arcology Traxon auf Gaya II. Aus einem Sensor und Kommunikationsposten der imperialen Verteidigungskräfte sind klare Signale mit demselben Muster der „falschen Wahrheit“ zu lokalisieren. Nathael ergriff diese erste Spur und lässt einen kleinen Sturmangriff auf den Außenposten vorbereiten.

„Captain Nathael an Bruder Zadkiel“, ertönt die Stimme des Captains im Kommando-Voxkanal der 6. Company. Zadkiel saß wie in Trance in seiner Meditationskammer auf der „Angel of Redemption“, dem Flaggschiff der 6. Company. Zadkiel wartete bereits auf den folgenden Befehl seines Captains. „Captain Nathael, ich höre euch. Wie kann ich zu Diensten sein?“, fragte er aus einer rhetorischen Höflichkeit heraus. „Bruder Zadkiel, macht euch und eure Gefährten Gefechtsbereit, in 10 Minuten starten wir einen Angriff auf einen Außenposten. Missions Details stehen in der Taktikanzeige bereit“. Zadkiel schenkte sich ein kleines Schmunzeln. „Meine Gefährten warten bereits an der Landungskapsel Bucht 3 und ich werde in 3 Minuten ebenfalls dort sein“, Zadkiel erhob sich in seiner bereits angelegten Gefechtsrüstung. Zadkiel griff beim Verlassen seiner Gemächer sein Schwert „Traitors Damnation“, dem Schwesterschwert von Ezekiel selbst, welches ihm als Schlüsselträger überreicht wurde und schritt ruhigen Schrittes dem Krieg entgegen.

Die ersten beiden Landungskapsel durschlugen die Atmosphäre von Gaya II keine 10 Minuten später. Im Inneren Rezitierten die Dark Angels ihren Schwur des Augenblicks. Einzig Zadkiels Gefährten verharrten in ihrer typischen stoischen Stille. Im Beisein von normalen Dark Angels sprachen sie nie ein Wort, ihr Gelübte verbot es ihnen. Nur auf dem Schlachtfeld würden sie ihren typischen Singsang der Vernichtung anstimmen. Die Beleuchtung im Landungskapsel wechselte auf Gefechtsbeleuchtung. In dem matten Rot wirkten seine in Roben gewandeten Begleiter, wie Scharfrichter des Todes. „10 Sekunden bis zum Aufprall“, erklang ein mechanische und emotionslose Stimme. Ein Ruck durchdrang die Kapsel, als 5 Sekunden vor dem Aufschlag die Bremsdüsen zündeten, um die Wucht des Aufschlages zu reduzieren. Der Aufprall hätte jedoch noch immer jedem sterblichen das Rückgrat gebrochen, als die Kapsel sich in den Boden rammte.

Die Sturmlucken der Landungskapseln wurden aufgesprengt und die Dark Angels schwärmten binnen eines Atemzuges mit gehobenen Boltern, Boltpistolen und gezogenen Schwertern aus. Zadkiel ließ seinen erweiterten Geist die nähere Umgebung erkunden. Zadkiel gefiel nicht, was er spürte. Der Außenposten war von dunklen Ritualen besudelt und er spürte einen Schleier der Zwietracht. „Captain Nathael, wir wurden geblendet“, voxte er auf dem Gefechtskanal der Dark Angels. Die Sensoren Abtastung der Schlachtbarkasse hatten keine relevanten Lebenszeichen im Außenposten angezeigt. Die Pickt Übertragung hatte ihn Verlassen erscheinen lassen. „Die Auspex Sensoren zeigen nichts an“, erwiderte Sergeant Areus der Intercessoren. „Stellt das Urteil von Bruder Zadkiel nie in Frage“, mahnte Nathael, welcher bereits an der offenen Laderampe des Storm Eagles stand, welcher über dem Außenposten flog. Nathael und sein Trupp Sturm-Intercessoren warfen sich bei voller Gefechtsgeschwindigkeit aus dem eisernen Rumpf des Landungsschiffes und stießen wie Engel der Vernichtung vom Himmel herab. Er landete nur wenige Schritte von den Landungskapsel entfernt auf einer kleinen Baracke. Im gleichen Atemzug fing die Luft im Zentrum der Anlage zu knistern vor überladender Energie. „Eintreffen der Terminatoren in 2, 1 – Ankunft. An Alle Dark Angels, sichert die beiden Vox Emitter an den Komm Anlagen“, befahl Nathael über Vox. „Und vernichtet das Zentrum der Dunklen Energie“, ergänzt Zadkiel, während er in der Taktansicht der kleinen Streitmacht ein Gebäude im hinteren Ende markiert. Zadkiel spürte die Perversion des Warps aus dem Bracken kommen, welche bereits erste Veränderung aufwies.

Die Dark Angels waren gerade im Begriff den Befehl auszuführen, als Zadkiels Befürchtungen wahr wurden. Der Schleier brach und Areus stimme ertönte im Vox „Bewegungen im kompletten Bereich, Auspex zeigt dutzende Ziele in allen Bereichen an!“ „Lasst se den Zorn der Dark Angels spüren“, konterte Captain Nathael. Aus den Baracken des Außenpostens strömten dutzende Anhänger der „falschen Wahrheit“ und stürmten den Dark Angels mit Hassverzehrten Fratzen entgegen. In stoischer Ruhe nahmen die Söhne des Löwen Feuerposition ein und entfesselten einen Sturm der Rechtschaffenheit. Im Feuerhagel der Boltgeschosse wurden die Cultisten regelrecht zerfetzt. So schnell sie erschienen, so schnell fielen sie auch wieder. „Kontrolliert vorrücken, meine Brüder“, befahl Nathal, nachdem der erste Ansturm zermalmt wurde. Doch Zadkiel spürt bereits die Präsenz der wahren Bedrohung. „Black Legion… Sie sind hier!“ Zwei volle Truppen der verräterischen Brüder erschienen ebenfalls auf der Bildfläche des Gefechts und eröffnete mit einer ähnlichen stoischen, aber düsteren Ruhe das Feuer auf die Dark Angels. Es ist eine Sache, die fehlgeleiteten Menschen zu vernichten, es mit Veteranen der Black Legion aufzunehmen, war selbst für die Veteranen des Deathwings eine Herausforderung auf Augenhöhe. Die exponierte Position der Terminatoren wurden somit trotz der Überlegenden Rüstung zum Nachteil und forderte die ersten Opfer. Auch die Rechte Flanke wurde von erneuten Strömen von Cultisten unter Druck gesetzt, doch war das noch keine Situation, auf welche die Dark Angels keine Antwort hätten. Captain Nathael stürzte sich selbst dem Chaos Lord und seinen Anhängern entgegen, um sie mit entschlossener Wildheit zu zermalmen. Er und seine Intercessoren sprangen auf die Verräter und malmten durch die Wucht ihres Angriffes den Trupp nieder. Selbst der Chaos Lord schwankte unter den Hieben von Nathael und seinem Energiehammer und musste sich schwer gezeichnet zurückziehen. Ebenso der Zorn der Deathwing Terminatoren erwachte in der Hitze der Schlacht und sie warfen sich mit donnernden Bolter und Engerie geladenen Fäusten auf die Legionäre unter Führung des dunklen Apostels. Schnell färbte sich das Weiss ihrer Rüstung Rot durch das Blut der Ketzer. Der Sieg schien zu einfach zu sein, als dass die Realität es hätte akzeptieren können. Im Fahrwasser der Legionäre stißen dunkle Schatten aus dem Nichts hervor. Weit entfernt noch ein Space Marine zu sein, gingen die Warp Talons auf Nathael und sein Trupp nieder und hacken mit ihren Klingen gespickten Fäusten auf die Dark Angels ein. Eine Gewalt, der selbst der „Geflügelte Ritter der Absolution“ nicht lange standhalten konnte. Captain Nathael wurde geschlagen zurückgedrängt. Und ihre Häscher verschwanden genauso schnell wie sie erschienen. Zadkiel hatte jetzt das „klare“ Kommando und ließ „die Protectoren“ vom Himmel regnen. „Dieser Außenposten muss fallen meine Brüder, bringt den Zorn der Engel über unseren Feind, haltet die Linie und zermalmt die Verräter“, befahl der Librarian. Die Landungskapsel war bereits am Himmel zu sehen, als die Warptalons ein weiteres mal zuschlugen und Sergeant Areus und sein Trupp davon abhielten, den ersten Emitter zu analysieren. Sie schienen unaufhaltsam… Zadkiel führte seinen Trupp durch das Zentrum der Anlage auf den „Tempel der Ketzer“ zu, wurden jedoch durch ein Rhino aufgehalten. Ein Donnern übertönte das Kriegsgetöse, als die Landungskapsel der „Protectoren“ einschlug. Präzise nahmen die Veteranen der Sternguard ihr Handwerk auf und deckten die Verräter mit Präzisen Speerfeuer ein. Selbst das Rhino der Black Legion erlitt massiven Schaden durch das gezielte Feuer des Schweren Bolter… jedoch war ein neues vermeidlich leichtes Ziel für die Warp Talons damit erschiene. Abermals schälten sich die fünf Kreaturen aus dem Schatten und warfen sich auf die Veteranen, jedoch nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Die „Protectoren“ standen bereits unzählige Male den Ausgeburten des Warps gegenüber und so eröffneten sie bereits im Ansturm das Feuer auf die Warp Talons und richteten zwei auf der Stelle. Ancient Sequiell, der Seneschall der Wächter warf sich mutig in den Weg der Talons und richtet zwei weiter mit seiner Klinge. Die Warp Talons prallten an der Formation der Sternguard ab, wie Wasser auf einem Felsen der Verachtung. Damit war der Angriff der Black Legion gebrochen, auch wenn noch immer unzählige Cultisten aus ihren Löchern krochen und sich auf die Dark Angels warfen.

Kleines Eröffnungsszenario:
1K Incursion Spiel. Die Dark Angels sind halb Bewusst in einen Hinterhalt der Black Legion geraten, als sie die Spur des Signals der "Flaschen Wahrheit" verfolgt haben. Sie wurden durch einen Mob aus 40 wiederkehrenden Cultisten angegriffen, bis ab Runde 2 dann die restliche CSM Armee mitspielen durfte aus taktischer Reserve. Es ging darum an 2 MZ Markern laufend Punkte zu sammeln und Informationen über die Fallen zu sammeln. Ein Schrein des Chaos musste zerstört werden um am Ende des Spiels noch mal Punkte zu sammeln.


Zukünftig gibt es eine bessere Beschreibung des Szenarios und Bilder der Spiele, das kam diesmal zu kurz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus
Hier muss ich dringend ein Abo lassen. Wäre ja eine Schande, wenn ich nicht mitbekomme, wenn diese geile Armee in Farbe erstrahlt 🙂 👍
Da hast du ja bereits mein nächstes Projekt aus dem Keller raus gekramt ??

Hier wirds nach Abschluss meiner Aeldari weiter gehen ? ein kleiner Beitrag für für den Diorama Wettbewerb wird aber schon nächste Woche entstehen im Sinne der „Engel des Todes“ ☺️
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: Tom183 und Tarkus