Dark Crusade DEMO

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Am kommenden Freitag (1. September) soll eine spielbare Demo-Version zu Warhammer 40.000: Dawn of War - Dark Crusade veröffentlicht werden. Die Probierversion soll bei FilePlanet debütieren und wird sich danach im Internet verbreiten. Neben dem Tutorial wird die Demo zwei Missionen auf Seiten der Tau-Fraktion enthalten.[/b]

Einheiten und Eigenarten der Tau

- farbigeres, futuristisches Einheitendesign
- Punkte könnten mit getarnten Soldaten übernommen werden (Tarnung bleibt aktiv)
- Aufklärungsdrohnen lassen sich in Minen verwandeln
- Ausrüstung für Tau-Commander: Jetpack, Mehrfachraketen, Flammenwerfer, etc.
- Jetpacks für Soldaten, die dadurch sehr agil auf dem Schlachtfeld werden
- getarnte Truppen können Ziele markieren, worauf alle anderen Einheiten dort den doppelten Schaden anrichten
- Broadside-Teams (Artillerie) müssen erst fest aufgestellt werden, bevor sie stark zuschlagen (vgl. Belagerungspanzer aus StarCraft)
- Kroot können die Leichen gefallener Mitstreiter verputzen und regenerieren sich dadurch
- drei Supereinheiten:
1) allgemeine Verstärkungseinheit, die alle Truppen in ihrem Umkreis im Kampf verstärkt; bei Zerstörung sinken Moral, Schaden und Trefferpunkte aller Einheiten
2) Spezialeinheit im Tau-Forschungsbaum: übermäßig starker Panzer
3) Spezialeinheit im Kroot-Forschungsbaum: im Nahkampf starke T-Rex-ähnliche Einheit

Einheiten und Eigenarten der Necrons

- Borg-Stil, geometrische Gebäude, schwarz-grüne Farben
- Necrons sind langsam in der Fortbewegung
- gefallene Necrons bleiben auf dem Schlachtfeld liegen und gehen trotzdem zu Lasten des Truppenlimits
- alle Einheiten werden im Haupthaus gebaut
- Teleportationsfunktion bei einigen Truppen und der Supereinheit
- ein Leichensammler oder der Held können Einheiten auferstehen lassen
- Held kann mit drei von acht erforschbaren Artefakten ausgestattet und verbessert werden (z.B. Wiederbelebung)
- Als Supereinheit führen die Necrons das fliegende Hauptquartier ins Feld, das zwar langsam durch die Gegend tuckert, aber eine enorme Feuerkraft aufweist und noch immer Einheiten bauen kann.




Quelle:www.4players.de
 
Eins sag ich euch, die tau Gehn derbe ab! der commander steckt ganzschön viel ein, 1000LP.
Un die geistteams rocken auch, immer unsichtbar und können immer schiessen. ok, wenn man zu nah an nen feindlichen cp kommt sieht man sie und dann sins sie relativ schnell down. Aber wenn ichs richtig gesehen hab, kann man sein commander bei den sm jetzt mit melter ausrüsten yeah!
 
mit 1000hp ist der commander doch der zerbrechliste held im spiel (und ist auch sonst recht nutzlos bzw zu teuer) und ohne das upgrade machen die geister keinerlei schaden... die feuerkrieger machen aber fast mehr schaden als khaindare und auch die kroot tun ihren job.

aber bei den ganzen verschiedenen einheiten und skills spielen sich die tau sogar noch schwerer als eldar. ich glaub die sind nichts für mich...

insgesamt ist die demo aber sehr entäuschend. nur tau spielbar, hälfte der einheiten fehlen, nur eine skirmish map (gegen cpu auf leicht mit sm) und eine (langweilige) kampagnen missionen.