Dark Crusade DEMO

was? und zu der mp-demo ist noch nichts weiteresbekannt?(erscheinung etc)

@Cypher33
wie bei gamershell? da gibt es das noch gar nicht, oder? :blink:

k, ich korrigiere, es gibt sie doch bei gamershell(kein lästiges anstehen*juhu*) ...sie war nur ein wenig versteckt... also wer auch nicht warten will und sie in der zeit wo die seite noch nciht aktualisiert ist, hier der link
http://www.gamershell.com/download_15306.shtml

Nach ca 1 Stunde Download plus Wartezeit,hatte ich dann die Demo auf meinem Rechner und musste natürlich sofort spielen.Meiner Meinung sind die Tau zu stark,die pusten alles weg,aber halten teilweise nicht sehr viel aus,auch die Kroots sind im Nahkampf sehr effektiv.

Den Commander finde ich vom Desgin her unpassend,der wirkt wie ne übergroße Commander Schattensonne.Bis jetzt finde ich die Tau wie oben gesagt zu stark,könnte aber auch an der schwachen gegenerischen KI gelegen haben.

Und wie immer hat es mich geärgert,dass es wieder kein neuesn Into gab,sondern immernoch das alte (was schon hammergeil ist)...

Mfg

Spielbar sind:

Feuerkrieger
Commander
Kroot
Kroothunde
Pathfinder
Geister
Skyray

Und von einer Ineefizienz bei dne Geistern kann ich nicht sprechen,ich hab sie immer mit Fuselblastern ausgerüstet und die hamm jeden Cybot in wenigen Sekunden umgepumpt.

1. Geister sind am Anfang völlig untauglich, dafür muss man eben erst die entsprechenden Forschungen haben damit die was reißen.

2. Tau scheinen wirklich extrem stark zu sein, ABER man spielt hier auch nicht gegen normale Einheiten, sondern anscheinend schwächere(wie wenn man auf leicht stellt).

Feuerkrieger
Commander
Kroot
Kroothunde
Pathfinder
Geister
Skyray

-> Du hast Krisis Anzüge vergessen, die werden als einzelne Einheiten gekauft, haben 2200 Leben und können mit Rak Mag oder schwerem Flamer ausgerüstet werden.
Haben zusätzlich noch Pulskanone und ich glaub Plasma oder Fusionsblaster.

Ziemlich genial find ich die Sky Rays, die können enormen Schaden machen. Halten aber mit nur 1000 HP nix aus.

Der Commander ist trotz "nur" 1000 HP ziemlich effektiv im Beschuss und auch das Fallen legen ist cool.

Kroot finde ich überraschend gut, mit leichter Überzahl machen die auch Sprungtruppen gut kaputt.

Feuerkrieger hab ich noch nicht so ausgetestet.

Allgemein eine vielversprechende Demo mit viel zu geringem Umfang(würde gern Skirmish auf verrückt gegen Computer probieren, zur Not halt mit beschränkter Einheitenauswahl!)

Die Grey Knights sind die neuen Einheiten der Space Marines. Jedes bisherige Volk bekommt doch eine neue Einheit. Ich denke GK's sind durchaus passend, nachdem Chaos ja den Dämonenprinzen bekommt.

Zur Demo muss ich sagen, dass die zweite Mission wirklich seeeeehr nett ist. Tau sind zwar im Beschuss wirklich stark, aber Feuerkrieger sind ja dermaßen schnell tot...

Also ich bin jedenfalls mal aufs fertige Addon gespannt, vor allem was Balancing und so angeht... Nach der Demo würde ich sagen, Tauwaffen ein klitzekleines Stück schwächer, das man mit den anderen Völkern die Chance hat in den Nahkampf zu kommen... 😀

Mh gleich nochma spielen. 😀

Die Demo ist sehr entäuschend, ich habe mich beim Spielen nur gelangweilt und die Tau bringen mit den paar Einheiten keine erkennbare Volktaktik rüber, sie sind gut im Beschuss und darin, hinter den Gegner zu hüpfen aber interessante Einheiten fehlen da einfach. Auch sind die Tau viel zu stark, sie Richten einen Cybot sogar mit einem Trupp Kroot - und der Krootsprungtechnik (muss erst ausgebildet werden) regelrecht hin.

Schade die Demo enttäuscht auf ganzer Linie - einfach nur öde. Ich hab auch schon fast keinen Bock mehr, die Vollversion zu kaufen.

Tau haben echt keine Verteidigungsgebäude, d.h. keine Geschütztürme und so - auch keinen Minenfelder. Das ist offensichtlich ihre Schwachstelle. Wenn sie kaum noch Truppen haben, dann sind sie verloren. Außerdem treffen die ListeningPost-Gebäude praktisch nie ihr Ziel, CapturePoints können Tau also gar nicht verteidigen, ohne dass sie Truppen da lassen oder so.

Alles irgentwie seltsam.

Grüße
ein entäuschter Gouldar

PS: Es muss doch möglich sein, an die fehlenden Einheiten ranzukommen, wenn man im Code rumhackt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Alles irgentwie seltsam.[/b]

IMO ist es gut, wenn sie sich anders spielen als SM & co, dann hat sich das addon wenigstens gelohnt oder möchte jemand lieber eine neue Dosen V1.1-armee im spiel ? 🙄

vielleicht wirken die TAU gerade so (über-)stark, weil es der leichteste schwierigskeitgrad ist. das muss man im fertigen spiel sehen, wie sie das balancing hinbekommen haben. außerdem gibt es ja auch noch patches. 🙂

zum einen läuft das spiel auf leicht und zum anderen haben die sm angeblich weniger hp. und zu guter letzt guckt sich scheinbar niemand die kosten der einzelnen einheiten an. vom preis-/leistungsverhältnis ist das meiste nämlich ziemlicher mist. aber nach einer demo über balancing zu diskutieren lohnt sich eigentlich nicht. 🙂

was mir aber gut gefällt ist der nichtlineare techtree der tau. verglichen mit den anderen rassen hat man schon von anfang an ziemlich viele optionen zur verfügung. und durch die ganzen upgrades bleiben auch die meisten einheiten im spiel und werden nicht einfach ab der nächsten techstufe ersätzt.

also ich hab die demo gestern mal gespielt. die tarnfähigkeit der geister fand ich gut - ich hab sie in massen gebaut und geupgradet. außerdem verbrauchen sie nur 1 einheitenpunkt. in der masse können sie wirklich hervorragend schaden austeilen. die skyrays sind auch hart - mit ihren "speziellen raketen" (die mit der aufladezeit - weiß jetzt nicht, wie die heißen) können sie sowohl fahrzeuge, gebäude als auch infanterie rasch wegputzen. am besten auch in größerer zahl verwenden. die späher sind auch ganz nett, doch waren sie bei mir meist schon tot, bevor sie zum markieren gekommen sind. sobald der OP oder scriptor im nahkampf ist, siehts für die feuerkrieger schlecht aus, darum die einheiten immer durch skyrays oder kroot unterstützen. die kombi machts halt...

an sich finde ich die tau im vergleich mit dem tabletop gut umgesetzt. gut im fernkampf - schlecht im nahkampf.

p.s. schade fand ich nur, dass man die necrons nicht testen konnte

Das mit den GK habe ich jetzt wo ich die Demo gespielt habe auch herausgefunden ^^

Zu den Tau:

Es fehlen zwar noch einige Einheiten die nicht spielbar waren jedoch soweit kann ich sagen :

- Truppen haben relativ wenig HP
- Hoher Schaden der Waffen
- Extrem kleine Trupps. Besonders die Feuerkrieger, Späher und Geister
- Starke Erhöhung der Feuerkraft durch Verbesserungen
- Taucommander eine der stärksten Charaktere
- Fehlen von stationären Geschützen

Fazit: Tau sind eine Armee die davon lebt das man alle Stärken der verschiedenen Einheiten kombiniert

Mir persönlich gefällt die Art der Tau nicht. Ich stehe eher auf schwere Infanterie mit dicken Panzern wie CSM und SM.
Dafür werden mir wohl eher die Necron gefallen da ich mir vorstellen kann das diese mehr auf HP und Wiederstand setzen.

Hat ihr schon jemand herausgefunden, wie man an die fehlenden Einheiten der Tau rankommt - und vll, wie man die Necs oder SM's spielen kann?

Ich hab im Code rumgehackt, und es sieht so aus, als ob man auch das der Map eine 4 Player Schlacht machen könnte, mit wenigstens Tau und SM auch beiden Seiten. Aber so ganz hab ich das noch nicht geschafft.

Wenn jemand irgentwas findet, mit dem die Demo "erweitert" werden kann, schnell sagen!!!

Also, ich hab mir die Demo auch zu Gemüte gezogen und kann den meisten Sachen, die hier geschrieben wurden nur zustimmen, deshalb will ich diese auch nicht wiederaufrollen aber:

! Jeder popelige Geist oder Feuerkrieger kostet mehr als ein Spacie oder Eldar-Gardist bzw. Banshee z.B. !

Die ganzen Einheiten sind schweineteuer, da haben die Tau gerade im 1on1 voraussichtlich ein echtes Problem.
Sogar ein Kroot kostet soviel wie ein SM.

Bin auch sehr von der Demo enttäuscht, keine Necs spielbar, nur eine Skirmish Map + komisches Miniszenario.

Commander, naja vom aussehen find ich ihn schlecht und ist net so der Bringer. FK Trupps nur mit 6 Mann, sehr merkwürdig. Geister sher gemein wenn unsichtbar (Schaden machen sie aber nur mit Aufrüstung) , aber wenn enttarnt schnell futsch. So Krisis, find es doof das es nicht alle Waffenkombos gibt. Späher, nett mit markieren aber obs sie sonst ne daseinsberechtigung haben, weiß net so ganz. Und keine Geschütztürme, was soll das.
Skyray, spezial Attacke toll, normale geht so, dann lieber ein Predator 😉

Sehr durchwachsen das ganze.

<div class='quotetop'>ZITAT(trygonit @ 03.09.2006 - 15:55 ) [snapback]881488[/snapback]</div>
muss man das bei einem spiel über den spielmanager starten?
habe ies mir auf ner anderen seite runtergeladen aber es will sich nach de rinstalation nicht ausführen lassen
[/b]

Keine Ahnung habe grad nur die Demo drauf, ist dann halt ein ganz normal allein zu startendens Game, versuch doch einfach mal die Dark Crusade.exe (oder wie die heißt) zu starten

<div class='quotetop'>ZITAT(trygonit @ 03.09.2006 - 16:26 ) [snapback]881509[/snapback]</div>
eine verknüpfung hat das ding aber nicht oder?
da bei mir nämlich keine zu sehen ist
übrigens was bedeutet denn nun dieser code, den man beim registrieren angeben soll?
[/b]

Also bei mir gibts ne Verknüpfung auf dem Desktop sowie unter Start -> Programme -> THQ -> Dawn of War - Dark Crusade Demo.

Welcher Code??

Meinst du ZIP/Postal Code? Müsste sowas wie Postleitzahl sein, weiß es aber nicht genau.