Armeeliste Dark Eldar anfänger, mit fragen, Listen, ersten Spielen

sorry mein fehler , also die jetbikes der dark eldar verurschaen einen normalen niederschmetternangriff wie im regelbuchseite seite 165 beschireben , einziger unterschied ist das sie mit einer modifizierten stärke von 4 und der sonderregel rüstungsbrechend ausgeführt werden , diese modifikation bingen die jagdklingen des bikesselber udn überschreiben den satz der Niederschmettern regel das man mit unmodifizierter stärke angreift. die krähenfusswerfer biingen dann nochmal w6 treffer mit stärke 6 udn rüstungsbrecher.

in den beispiel mit den 6 jetbikes wären es 2xW6 stärke 6 treffer und durch die anderen vier bikes 4 Stärke 4treffer alle treffer haben durchschlag - (nicht 2 habe mich da verschrieben gehabt sorry) und die Regel Rüstungsbrechend.

So nach viel Zeit und überlegung, bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen.

Ich brauch mehr Raider, Venoms, und mindestens noch 1 Ravager. Plus die nötigen Krieger um die Raider und Venoms zu füllen.

Aber am Samstag werde ich vorerst diese Liste hier Spielen. Da habe ich nun alles an Venoms, Raider und Ravager drin. Reaver habe ich sonst auch keine mehr.

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Injektorhandschuh
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 130 Punkte

Court of the Archon

- 4 x Sslyth
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 180 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 180 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 2 x Schnitterfeldraketen
- 2 x Nekrotoxinrakete
- - - > 130 Punkte

Reavers
6 Reavers
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte

Reavers
6 Reavers
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 125 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1497

Das einzige was ich noch hätte wären Incubis, Wracks, Wyches, 1 Jetfighter wobei ich bei Flieger recht ungeübt bin und Helions.

Aber ich glaube, dass reicht so auch erst mal. Ich habe Venoms und Reaver um sehr mobil an wichtigen punkten zu sein fals nötig und ich hab Ravager die, damit sie auf vollen BF abfeuern können eh nicht mehr als 6" bewegt werden. Bin aber noch am überlegen den Jetfighter gegen Helions auszutauschen, klar vielleicht nicht die beste Wahl, aber ich glaube er hat weder was Fliegendes noch Flugabwehr bei seiner Massen Tyraniden Armee dabei.

ich muss sagen iwie gefällt mir dein sslys trupp, ich würde gerne später mal deine erfahrungen dazu hören, wenn du nen paar spiele hinter dir hast,
aber du spiel die ravager mit lanzen, weil du brauchst die lanzen wirklich(kratz iwo noch die 30 pkt zusammen)
du hast im moment sonst garkeine
und schnitterfeldraketen sind im allgemeinen besser wie necrotoxin weil das ballerst du in masse rein(und masse hat quasi nie wiederstand 5 oder höher)

Sehr schön, hab mich jetzt nochmal intensiver damit befasst, was hab ich da, was kann ich proxen und was will ich spielen / ausprobieren. Freut mich, dass es dir gefällt. Mit den Sslys die nen 5er Widerstand 2 LP und FnP haben zusammen mit Haemonculus, könnte eine nette Variante sein.
Ich würde für die 30 Punkte der Lanzen die 2 Splitterkanonen der krieger raus nehmen. Oder mal mein Kumpel fragen ob der auch 30 Punkte über den 1500 kommen würde.
Ja jetzt wo du es sagst switsche ich auf die 4 Schnitterfeldraketen um.

Großes Plus ist, er testet die Tyraniden Armee auch nur mal an. Haben die gekauft und zusammengebaut als Geburtstagsgeschenk^^

Ich werde versuchen mir so viele Notizen gegebenenfals auch mal Bilder zu machen und hier Sonntag berichten

Zuletzt bearbeitet:
währe cool^^
ich freu mich auf jeden fall drauf
ich glaube zwar nicht das du mit dem sslys trupp irgendetwas ernsthaft töten kannst, aber du kannst damit auf jeden fall wichtige beschusseinheiten binden, wenn du jetzt gegen tyraniden die schwarmwachen rauskriegst(falls er welche spielt) dann währe das echt ne top sache.
ansonsten immer schon die viecher mit stärke 6 beschuss töten^^

Jetzt muss ich ja doch mal fragen, die Krieger, die ja nur mit Splittergewehr ausgerüstet sind haben S1 DS5 Gift 4+, das heißt ich habe 10 Schuß auf 24 Zoll welche auf die 4 und höher Treffen bzw verwunden? kommt du daraus auf die Stärke 6? Da bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen^^

Aaaaaaaaah UPDATE, es sind gar keine 1500, sondern 1650 Punkte die wir spielen

Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja der hat halt die Schwarmbox. Sprich 40 Termaganten, 40 Hormaganten, 10 Gargoyls, 1 Carnifex und 4 Absorberschwärme. Dazu proxt er auf jeden fall einen HQ und ich glaube noch irgendwas. Denn wie er mir schrieb kommt er dann auf 1650 punkte. Daher auch das Update, keine 1500 sondern 1650 Punkte.
Was mach ich denn jetzt^^
Sturm ist voll, Elite wüsste ich jetzt nicht was ich nehmen könnte, Standart fehlen mir Raider und Venoms, Unterstützung hab ich kein Ravager mehr -.-

Ich könnte mit meinem Höllenschlächter einen Talos proxen, vor dem hat er auf jeden fall Respekt, könnte ein wenig als ablenkung dienen.
Oder ich proxe mit Hilfe einer Dominator Barke einen Ravager

Oder wie sieht es mit einer Aegis aus, wenn ich dahinter die Ravager parke bekommen die auf ihr Ausweichmanöver einen besseren Decker? Es würde ja reichen wenn die dahinter bleiben bis Ihnen nichts mehr gefährlich wird, bzw so weit sollen die sich eh nicht bewegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste gefällt mir. Ich glaube, gegen die Tyraniden wird die ganzschön stark.

Kurz zur Splitterkanone und warum ich sie nicht bei Infanterie nehme. Sie ist eine Salvenwaffe. Sobald sich die Barke bewegt, reduziert sich die Nützlichkeit. Deswegen nutze ich sie nur auf den Venoms und gebe dann den Einheiten lieber anderes Spielzeug.

Meiner Meinung brauchst du gegen die Tyraniden übrigens keine Lanze. Wenn du aber eine generelle Liste baust, solltest auf jeden Fall ein paar Lanzen für die Schattenjäger kaufen.

Und ja, so ein Talos kann Angst machen und ganzschön Feuer auf sich ziehen ;-).