Armeeliste Dark Eldar anfänger, mit fragen, Listen, ersten Spielen

Nächste frage Scourges eignen sich ja an sicher am meisten als Panzerjäger, wie ich das hier so mitbekommen habe. Lohnt sich das wirklich oder recht das nicht auch wenn ich Raider und Ravager Lanzenwaffen gebe?

Denn dann würde ich das Überfallkommando in abgewandelter form Spielen, wobei ich dann aber nicht mehr so viele Standard auswahlen habe, denn ich muss mich ja eigentlich an die Liste halten. Aber auch von dem Hofstaat bin ich gerade nicht sonderlich überzeugt. Ich glaube dann stelle ich mir doch selbst mal was zusammen.

Denn das eine oder andere müsste ich mir an Einheiten dann auch noch kaufen, habe ja nun zum Glück noch bissl was über. Aber das sollte schon ausgewählt sein

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 1 HQ ***************

Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte

Liest sich ganz Interessant, hab ich da, wird also ausprobiert, kommt zu den Incubis auf den Venom

*************** 1 Elite ***************

Incubi
4 Incubi
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 135 Punkte

Hab ich da, soll versuchen ein wenig was im Nahkampf aufzurauchen, nachdem die Einheit bestenfalls im Gifthagel schon erste verluste hinnehmen musste

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 200 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 200 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 110 Punkte

Die drei Truppen hier kümmern sich um den Gifthagel und nehmen ein wenig wichtige Sachen ein. Der 5er Trupp wird aus Wyches geproxt

*************** 3 Sturm ***************

Reavers
6 Reavers
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 116 Punkte

hab ich da, Kümmern sich um etwas härtere Infanterie und halten mir ein wenig die leute vom Hals

Reavers
6 Reavers
- 2 x Hitzelanze
- - - > 116 Punkte

3 muss ich noch besorgen, da dienen eventuell 3 CSm Bikes zum proxen- Versuchen sich als Panzerjäger

Hellions
10 Hellion
- - - > 130 Punkte

Hab ich da. Machen hoffentlich ein bisschen was für die ablenkung

*************** 3 Unterstützung ***************

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte

Hab ich da. Die 2 dünnen ein paar Einheiten aus, bevor es eventuell für die incubis und Urien in den Nahkampf geht

1 Talos
- 1 x Sekretinjektor
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 130 Punkte

Den muss ich noch besorgen oder wird aus meinem Höllenschlächter geproxt.
Soll Angst und Schrecken verbreiten und mitnehmen was er mitnehmen kann.

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1497

Das wäre jetzt so ne 1500 Punkte Liste, wo ich nur aus der reinen Theorie mir etwas zusammen denken kann. Mit den ersten Spielen wird das sicherlich besser.
Ich habe jetzt auch darauf geachtet, was ich da hab und was ich eventuell Proxen könnte und das ein wenig abwechslung dabei ist. Vorallem aber auch wenn das so hinhaut, nicht ganz so viel nachkaufen zu müssen^^

Mit den bewaffnungen bin ich mir noch sehr unsicher da mir die erfahrung fehlt.

Ich hätte noch
2 Venoms
10 Incubis
10 Wyches
5 Wracks
2 Jetfighter

Fals jemand eine Idee hätte etwas auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, ich würde den Ravagern das Schattenfeld einpacken. Die Punkte kriegst du rein, wenn du aus den Ballerbarken die Blaster rausnimmst. Die sind da zwar ok drin, aber ich finde das Nachtfeld da wichtiger. Außerdem würde ich mir noch überlegen einen Ravager auch als Anti-Tank, also mit Lanzen spielen. Dur hast zwar die Bikes, aber für mich wäre das zu wenig. Deshalb wolltest du wahrscheinlich die Blaster noch bei den Krieger haben, aber mit denen will man nicht auf Panzer schießen (höchstens die 5 in der Venom).

Hellions mochte ich nich nie ^^, aber probier sie aus!

Berichte auf neden fall wie es dir ergangen ist!
Vor allem von Urien! Den wollte ich auch schon soo oft ausprobieren, aber es kam noch nicht dazu. Der ließt sich echt klasse!

Also nochmal kurz: bisschen mehr Anti-Tank mMn, Hellions... ka ^^, sonst spielbar!!!! : )

roofi

Ich würde die Reavers immer nur im 3er Trupp spielen!
zwei dreier Trupps sind erfahrungsgemäß tausend mal besser!

Gegen Tyras würde ich den FLieger nehmen die Giftschablonen sollten gerade gegen die Massen sinnvoll sein!
Dann Splitterkanonne und Schattenkannonen dazu da sollten einige durch sterben!

Der einzelne Talos macht wenig Sinn entweder man spielt in in der Formation oder mit Cronos und einigen anderen dazu!Die Kattapulte bei den Kriegern würde ich rausnehmen, die sollen giften mit Splitterwaffen und Vorrat!

da passiert rein gar nichts xD.

Reaver machen nun Aufpralltreffer (Hammer of Wrath) S4 rending. mit Custer Caldrops macht das eine Modell W6 S6 Treffer rending! (Habe ich immer an einem Bike spiele aber auch immer 5er Trupps).

Heions machen Aufpralltreffer wenn sie sich in der Bewegungsphase nicht weiter als 6" bewegt haben. (S3 ohne Effekt...)

den Hellions kann mit gegen Tyras nen Peiniger geben.

Naja jeder hat Antiktank dabei und wenn man nix gegen Tyras dabei hat finde ich das schon Anti. Ist aber meine Meinung und nix schlimmes ^^

Edith: Flieger ist ne gute Idee!! Habe fast immer einen dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Reavers mit Panzerabwehr würde ich auch 6 St. Spielen, macht sie meiner Meinung nach etwas stabiler. (Spezial Waffen hinter den andren Reavers).
Oder halt 3 Trupp mit Krähenfußwerfer.

Gegen Tyras macht es schon sinn als Anfänger eine Anti Liste zu erstellen um ein Gefühl für die DE Einheiten zu bekommen.
Antiliste sagt ja nicht unbedingt aus, das du gewinnst (besonders nicht als Anfänger)

Helions sind gegen Tyras auch nicht schlecht. (obwohl ich normal kein Fan von denen bin.)

Wyches hingegen kann ich gegen Tyras nicht so Empfehlen. (obwohl ich die eigentlich sehr gerne mag.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gegen Tyras schon öfter Antiliste gespielt und mich voll gefreut, weil ja das für unsere Gift Waffen und Schattenkanonen optimaler Gegner ist.😀
Habe da aber schon einige Male voll eins auf die Schnauzte bekommen.:dry:

Zum Lernen finde ich aber Antti Listen gut, weil das meistens extrem listen sind und da bemerkt man schnell pro und kontra mancher Einheiten und wie die Spiel mäßig zu einem passen.

Und es macht Spaß,
Antti listen zu erstellen.
Obwohl sie dann meistens doch nicht so gut sind wie geplant (bei mir zumindest)🙄

Zuletzt bearbeitet: