Armeeliste Dark Eldar anfänger, mit fragen, Listen, ersten Spielen

So leute ich habe heute Lieferung bekommen, alles nur durch Tausch, wo ich wie ich zugeben muss ein wenig den überblick verloren habe, aber was solls^^

Ich habe

1 Urien Rakarth
20 Krieger
10 Hagas
15 Incubi
5 Wracks
25 Hellions (ich weis viel zu viel, ein teil zum glück OVP)
3 Venoms
2 Raider
2 Ravanger
2 Jetfighter

Das ist noch unterwegs

10 Hagashins
5 Wracks
1 Raider

So jetzt bin ich mal gespannt was man daraus basteln kann. Ich weis ich bräuchte noch Raider und Ravanger, Krieger und einen anderen HQ. Werde ich auch versuchen noch zu besorgen. Wie gesagt hatte so ein wenig den überblick verloren. Dafür ist einiges noch im Gußrahmen oder sogar OVP.

Angedacht hatte ich mal so eine Liste von 1500 Punkten, sollte für den Anfang gegen Grey Knights reichen.

Ach ja proxxen ist auch kein Thema, sprich ich könnte jetzt auch Wracks als Krieger Spielen, oder ich nehme meine CSM zum Proxxen.

Leider fehlt mir immernoch der Codex, sonst würde ich da selbst mal Grob was zusammen stellen.

Okay dann kommen wir eben auch erst mal zu einer anderen Frage.

Das Raiders of Commorragh: Dark Eldar, hat da jemand Erfahrungen mit? Wäre das ratsam für jemanden der noch nichtso viel miniaturen bemalt hat? Vor allem wenn man sich noch nicht für ein farbschema entscheiden konnte? Auf YouTube habe ich leider noch nichts anständiges gefunden was mich angesprochen hat.

Zurück zur Armee

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 1 HQ ***************

Succubus Wird aus dem Urien geproxt und schließt sich dem 4er Trupp Incubi auf Venom an, soll hinter den feindlichen Linien Schocken und für unruhe sorgen
- Nahkampfwaffe
- Splitterpistole
- Portalfokus
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Incubi Siehe HQ
4 Incubi
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 135 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
+ Venom
- sync. Splittergewehr
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp Fliegen rum, sichern Missionsziele und ballern auf das was Ihnen vor die Lanze kommt, in der hoffnung viele Missionszielmarker nebeneinander zu bekommen um mein Feuer aller 3 Truppen auch
10 Kabalenkrieger konzentrieren zu können.
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger wird aus Wyches geproxt
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Razorwing Jetfighter Hmm mal schauen was dem so passiert, da bin ich mirnoch nicht so sicher
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldraketen
- Nachtfeld
- - - > 145 Punkte

Hellions Gehen eventuell ein paar kleinere Truppen an
10 Hellion
- - - > 130 Punkte

Reavers Sollten Ihre mobilität nutzen um da auszuhelfen wo es nötig wird
6 Reavers
- - - > 96 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ravager verbreiten Angst und Schrecken gegen Größere Ziele
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 140 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1496

So Leute, das wäre jetzt mal etwas ganz ganz Grobes, ich kenne nur ein wenig den Codex der 6. Edition. Von den Bewaffnungen und Sonderregeln kenne ich mich mal so gar nicht mehr aus.

Zum Portalfokus, lohnt sich das die Succubus hinter gegnerischen Linies Schocken zu lassen und das Portal aufzustellen? Jetzt hab ich da leicht im Kopf das da keine Fahrzeuge durchkommen dürfen, demnach auch keine Krieger in nem Raider. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Bitte steinigt mich nicht^^:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Liste kann ich leider nichts sagen, da ich mit den neuen DE noch nicht gespielt habe. Das Malbuch habe ich und muss sagen, dass es für mich überflüssig war. Die gezeigten Farbschema sind ebenjene aus dem Codex. Da ich schon ziemlich lange male habe ich mir keine neuen Erkentnisse von dem Buch versprochen, habs mir aber geholt weil mir kein Farbschema einfallen wollte. Im Prinzip werden die einzelnen Malschritte gezeigt, wie im WD üblich. Schicht für Schicht mit den empfohlenen Pinseln. Tips und Techniken sind grundlegend. Für Anfänger durchaus interessant 😉 Wenn du an einem gebrauchten Exemplar interessiert bist, schreib ne PN

Hmm dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Die Standard bemalung ausm Codex sieht ja schon ganz gut aus, wenn die Schritt für Schritt erklärt wird is das ja schonmal gut und würde mir sicherlich einiges abnehmen. Allerdings weis ich nicht ob ich dieses Farbschema wirklich nehmen soll da ich gerne ....ja wie sol ich sagen.....etwas anderes/eigenes hätte. Klar jetzt kommt sicherlich die frage wie kann ich was eigenes haben wollen und dann hier nachfragen^^ Ich würde versuchen mir das eine oder andere anzuschauen und mir mein eigenen mix daraus machen. Aber auch dafür wäre das Buch sicherlich hilfreich.

Und zu der Liste, ja die beinhaltet am meisten eben Modelle die ich einfach gerne Spielen würde und zum anderen Sachen die ich weis, auch hier aus dem Forum, dass man die einfach Spielt.
Mir fehlt es noch am aktuellen Codex, demnach kann ich da auch gar nicht genau wissen wie ich was am besten Spielen kann und was vor möglichkeiten ich habe.

Was ein Zufall:http://www.google.de/imgres?imgurl=...=_w2xVMGCLIK7PfmYgcgJ&ved=0CCMQ9QEwAA&dur=245

Sowas wäre genau mein geschmack, nur in einem Grün oder Rotton gehalten. Nur habe ich keinen Plan wie^^

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich hier ja nach. Was sollte man der Succubus denn mitgeben?

Nicht nur weil mir der Codex fehlt sondern auch Seil ich glaub ich selbst mit Codex noch nicht wüsste was ich den ganzen Einheiten mitgeben würde. Und so langsam wollte ich mal mit zusammen bauen anfangen und bei dieser Armee dann auch so bauen wie sie sich gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe meiner Suc stets die Archite Glaive, Soul-trap und Armour of misery...

Zum einen kann sie sich somit entscheiden mit +1S und Ds2 zuzuschlagen oder eben einhändig zu führen dafür aber ohne den Stärkebonus und Ds2 (dann halt mit Ds3) dafür aber eine Attacke mehr. Sie gliedert sich so auch gut in die Inccubi ein. Die Rüstung verleiht der Einheit die Furcht Sonderregel und lässt den Moralwert in 6" um 2 einknicken ausserdem hat sie dann nicht nur im Nahkampf einen 4er Schutzwurf sondern ausserhalb dessen eine 4er Rüster und 6er Retter. Die Seelenfalle lässt die Stärke für jedes kleine Charaktermodell das du auffrisst um einen Punkt steigen und kompensiert somit etwas die schwache S. (Archite Glaive +1, Fc +1, bei dem richtigen Kampfdrogen ebenfalls +1 und nach dem erlegen von einem oder zwei Chars bekommste nochmal +1 oder +2... das bedeutet das du tatsächlich mal auf S7-8 kommen kannst wenn alles sehr glatt läuft^^)

Ich bin aber kein Turnierspieler und ich mag nun mal die Succubi und Archonten.

Also zum ersten habe ich mir die Minis nicht gekauft sondern getauscht und zum zweiten fehlt mir nur noch der aktuelle Codex, den aus der 6. Edition habe ich. Nur bevor ich mich da jetzt Großartig einlese und danach meine Modelle baue was ich in der 7. Edition eventuell ganz anders Spielen würde, ist ziemlich fragwürdig.

Deshalb erkundige ich mich hier und frag nach bis ich mein aktuellen Codex habe.

Die Hellions sind sicher eine der schwächsten Einheiten im Codex!
Früher mit Hellion Baron waren sie ganz cool!
Wenn du sie hast kann man aber mal einen 20er Mob probieren!

Taktisch könnte man auch 5er Trupps probieren dann Ziele einnhemen.
Grundsätzlich für Tuniertaugliche Liste würde ich sie Ausschließen!

Incubbi halte ich für eine gut Einheit, ich denke 10 sind Overpwowerd aber 5-7 mit HQ kann man spielen, und die schnetzeln gut was weg!

Die Succubus ist halt ´für mich der einzig sinnige Charakter, es sei denn man spielt eine Zirkelliste mit Fluff!

Den Archon mag ich nicht mehr so sehr obwohl er mit 2er Retter stark ist, aber leider kann es auch passieren das der in der 2ten Runde weg ist!
Ich nehme oft einen Haemo mit um günstig einen `HQ zustellen oder weil ich Dark Artisan als Formation spiele!

Später mehr

Was kann man noch sagen!

Raider mit Kabalen und Spliterwaffenvorrat sind einfach bärenstark! 20 Schuss sync können einfach ne MEnge und zudem sind sie Spotbillig!
Gerne bekommt der Raider die Lanze, dann schockt er auch nicht und fährt nach Vorne während er schießt!

Da die Passagiere nicht durch das Ausweichen betroffen sind ist der 3er Decker auch ein guter Schutz!

Ravager, sie sind stark aber auch nicht Kostengünstig!

Jetbikes sind seit Mahlstorm Missionen enorm wichtig! Ihre Reichweite von 48 Zoll ist entscheident um Ziele einzunehmen!
zudem sind sie mit ca 70 Pkt gute PAnzerjäger, schiessen in Deckung gehen ggf mit Aufpralltreffern leichte Fahrzeuge plätten!
ICh empfhele 3x3 Bikes mit Schattka und ggf Krähenfüsse! Bei mir immer das erste auf der Armee Liste!

Hätte ich die Figuren würde ich sie auch 6 x spielen!

Der Witz ist das sie mit 70 Pkt billig sind aber ein hohes Bedrohungspotential für den Gegner sind!

So, am Montag ginge den Codex. Dann geht's weiter in die nächste fragerunde xD

So freunde des lästigen Hinterhalts,

es geht weiter und zwar wäre schonmal meine erste frage, wenn ich jetzt das Kabalite Überfallkommando spiele, muss ja jede einheit entweder Raider oder Venom erhalten ausser Archon. Ich kann aber jetzt nicht her gehen und 2 5er Warrior spielen wo ich dem einen nen Raider gebe und den 2. Trup dort mit rein pack, oder?

Zuletzt bearbeitet: