Armeeliste Dark Eldar anfänger, mit fragen, Listen, ersten Spielen

Gegen bestimmte Gegner können sich 2 durchaus lohnen. Grüne Flut oder Gantenschwarm fallen mir da spontan ein. Denn abgesehen vom Jäger haben wir so gut wie nix effektives gegen Gegnerhorden (auch Giftspam stößt irgendwann an seine Grenzen; so 100+ Ganten mit 5er Deckung sind nix, woran ich auch nur einen Venomschuss vergeuden würde).
Aber da die meisten Leute scheinbar immer nur Servos gegenrechnen, fällt sowas schnell mal unter den Tisch.

naja wenn du ihn beschießt hat er seinen 3er retter 13erpanzerung ODER den wiederstand von seinem typen(er entscheidet auf wen du schießt)
wenn du ihn im nahkampf angreifst macht er seine gedankenkontrollscarabäen und du haust dich(und man brauch schon was ordentliches um den um zu knüppeln, weil 2er rüssi), außerdem hat der typ s7 ds2 im nahkampf.... inccubi könnten gehn...

Hey ich wollte mal nachfragen, wie sieht das denn mit Jetbikes bzw Reaver aus. Nur noch Liebhaber Stücke oder wirklich sinnvoll auf der platte?
Wenn ja in 3er oder 5er Truppe?
Reicht da ein trupp oder kann man da auch direkt 2 von nehmen?
Könnte da günstig an welche ran kommen will mir aber erst mal nur das holen was auch wirklich gespielt wird.

finde bikes super. je größer die gruppe desto besser. dadurch dass die jungs eigentlich nur schaden machen wenn sie chargen solltest du dir im klaren darüber sein dass schon viel kaputt sein muss damit die überleben. 5+ rüster is nicht sonderlich gut. also entweder vereinzelte monströse angreifen, oder gruppen von gegnern mit schlechten rüstungswurf. gegen fahrzeuge musst aufpassen. aufpralltreffer geht leider nicht immer auf das heck sondern auf die seite die du an-charged.

bikes sidn meiener meinung nach wichtig für die dark eldar, man muss aber aufpassen das man die trupps niucht zuklein hält 3 modelle sind extrem schnell weg , können aber schon einiges ausruichten udn für spile bis 1000 punkte ausreichent. zugross darf der trupp aber auc nicht sein, ein gutes maß sind 6 bikes, ich zum beispiel spiele in aller regel 2x6 bikes und nehme mir wichtige ziele mit den trupps in die zange

bikes sind ganz nett, aber ich komm bisher super ohne sie in meiner liste aus, wenn relekt gespielt wird stell ich da einfach ne splitterbarke drauf, dann hat sich das auch für den gegner in den meisten fällen erledigt

dann macht dein gegner was falsch oder ihr spielt relikt falsch, den fahrzeuge können das relikt nicht sichern ,das können nur nichtfahrzuegmodelle , und mit dem relikt kannst du dich nicht weiter als 6 zol bewegen selbst in eineb fahrzeug darf man nicht weiter als 6 zoll , also ist man ein sehr leicht ziel durhc das rlikt in einer barke , udn ne splitterbarke ist zwar eine gute absicherung aber nicht gerade dafür bekannt was wegzusetcken.