Armeeliste Dark Eldar anfänger, mit fragen, Listen, ersten Spielen

die barken 10 mann die venoms 5 mann.

mit der liste was du dir vorstellst mit was du spielen möchtes kann man schon mehr anfangen als mit der blossen frage "was soll ich spielen"

die frage welches hq ist a. einr kosten frage und b. was soll der typ können? soll er , wie es bei mir der fall ist meistens , die schwer gerüstetn gegnerrischen hqs oder ähnliches jagen sollte man den succubus mit gleve holen, sollte es ein allrounder sein der aber nicht sogut gegen 2+ rüster ist nimmt man den archon , den haemonculus ist naja wenn man eien supporter für gewissen einheiten braucht . Ich ziehe den Succubus vor aber jeden das seine.

die Trubornbarken find ich eien nette idee aber ehrlich es wäre noch witziger wenn du die statt die schattenkatapulte , 2 splitterkanoen reinpackst , den dracon kickst der ist eigentlich unnötig da er ja nichts besonders mitbringt , und dann den splitterwaffenvorat , da dieser ja auch für die kanonen zählt.

bei den ravengers kannst du auf die fanghaken verzichten die braucht diese nicht, ich hab leider den codex nicht zur hand gerade aber ich glaube die können nur noch venoms bekommen .

die venoms der wyches solltet statt syncro, spliiter gewehr die zweite splitterkanone bekommen

Ja das dooofe ist eben nur wenn man mal so gar keine Ahnung hat von den jeweiligen "Codexleichen" und sonstigem fällt es einem auch im ersten Sinne etwas schwer sich da was raus zu suchen.

Portalfokus, war doch glaube ich zum punktgenauen Schocken, oder? Das würde ich dem Succubus dann auf jeden fall mit geben wollen. Zählt das für die Gesamte angeschlossene Einheit wenn ich jetzt zum beispiel Succubus mit 4 Incubi auf nem Venom habe?

Das ganze würde dann so aussehen

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 1 HQ ***************

Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Portalfokus
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Kabalite Trueborn
10 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 285 Punkte

Kabalite Trueborn
10 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Wyches
5 Wyches
- 1 x Hydraklingen
+ Venom
- Splitterkanone
- Fangketten
- - - > 125 Punkte

Wyches
5 Wyches
- 1 x Hydraklingen
+ Venom
- Splitterkanone
- Fangketten
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 58 Punkte

Hellions
5 Hellion
- - - > 65 Punkte

Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldraketen
- Nachtfeld
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1638

Kabalite Trueborn, sind das die normalen Kabalenkrieger modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du in kleiner Punktzahl (500-850) anfangen zu testen. Wenn das deine Freunde mitmachen sollten? So findest du deinen eigen Stil DEs zu spielen und lernst am besten ihre Stärken und Schwächen. Dann nach und nach aufstocken.

Es stimmt das DE mMn die abwechslungsreichsten und vielfältigsten Armee-Konzepte momentan stellen können.
Daher solltest du aber immer ein bestimmten "Roten Faden" in deinem Konzept haben.
zb- Der immer noch mMn gefürchtete Giftspam oder den Fleisch-Circus(Talos, Chronos, Grotesquen, Haemos,) natürlich kann und sollte man gewisse Elemente auch einsetzten die dann als die richtigen Kombinationen herausstellen können.
Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, wirst du auch am Anfang oft verlieren weil DE verzeihen keine Fehler auf der Platte.

Ja die Liste da oben werde ich mir jetzt keines Wegs morgen im Laden kaufen. Ich habe einiges an CSM doppelt und dreifach und versuche da ein wenig was einzutauschen. Schonmal ein paar Krieger, Wyches, Venoms zu haben kann ja nicht schaden. Hellions wurden mir auch schon angeboten. Von dem her denke ich bin ich auf einem guten weg. Vorerst werde ich dann das was ich habe in einem kleinen Spiel testen. Was sich auch super anbietet da ein anderer Freund grad mit Tyraniden anfängt. Oder ich spiele es als Verzweifelte verbündete mit meinen CSM und teste mich so langsam herran.

Das ist jetzt nur eine Liste wo ich mir denke das könnte so meins sein, ohne irgendeine vorahnung zu haben wer was kann, ect. Kann sich dann in den ersten Spielen, wo ich dann auch Proxen werde austesten und mich dann entscheiden.

Hab schon im anderen Forum gelesen das du versuchst DE mit CSM zu verbünden.

Da würde ich doch glatt dazu raten:
Court of the Archon (75 Punkte)
- Lhamaeans
- Venom
__- Splitterkanone
---------- Standard (2) ----------
5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone
5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone
---------- Sturm (1) ----------
Venom (65 Punkte)
- Splitterkanone
---------- Unterstützung (1) ----------
Ravager (125 Punkte)
- 3x Schattenkanone
- Nachtfeld

Da hast du genügend Gift gegen Phantome oder andere Sachen mit Hohen Widerstand. Die Schattenkanonen bei Ravager sind super gegen Gk-Termis oder Nec Infantrie, damit auch hoffentlich alle fallen und nicht einer stehen bleibt und die anderen ihren Ikw-wurf machen dürfen.

Weiß ja auch nicht wie deine Listen bei CSM aussehen, dann könnte man auch mal andere Sachen proxen.

normal punktet ja alles.
aber das normale kombikontingent sagt:
wenn das dein hauptkontingent ist haben standarts objective secured
wenn jetzt zB eine gegnerische einheit ohne objectiv secured am missionsziel steht und du mit einer einheit mit dieser regel auch dranne stehst, gehört dir das misiionsziel

und das fehlt im dark eldar kontingent

Obman das Kontigent realspaceraider ( oder die formation Raidingparty) spielt ist eine frage des geschmackes, es gibt viele spieler die behaupten das Missionsziele sichern ein muss ist , dazu gehöre ich nicht ich habe es bis dato noch nie gebraucht selbst wenn ich es hatte. ich bin fan von dem Kontigent. mit sechs sturm einheiten kann man schon einges anstellen zusammen mit eldar verbündeten nutz sogar eine im sturm gekaufte venom oder raider etwas , und der deckungs wurf in der ersten runde und jeden spielzug , wo nachtkampf zum tragen kommt, ist schon ein vorteil den man nicht vergessen sollte zu erwähnen.

ich auch schon die formation getestet gehabt udn es sit schon geil wenn die gesamten einheiten der formation mit Feel no pain 6+ anfängt , der nachteil an der formation ist das die truppen auswahl extrems vor geschireben wird

Zuletzt bearbeitet: