Armeeliste Dark Eldar anfänger, mit fragen, Listen, ersten Spielen

Die Verwirrung wie jetzt was wann punktet kommt doch nur daher, dass es ein neuer Mechnismus ist (dass Einheiten punkten die nicht Standard sind und andererseits Stadardeinheiten in gewissen Situationen nicht punkten) UND dass dieser zentrale Punkt in der deutschen Übersetzung verkackt wurde. Hatte anfangs auch meine Problem zu verstehen was jetzt richtig ist. Ist auch schwer sich nach all den Jahren von dieser Abhängigkeit gegenüber den Standards gedanklich wieder zu lösen.

Hmm okay,Naja Missionen brauch man nicht wirklich wenn man wie mein Kumpel mir gestern sagte er mit seinen grey knights von Dark Eldar mit Eldar in der 3. Runde die totale Vernichtung über sich ergehen lassen musste xD

da kommst auf die frage an wie er vernichtet wurde, nach punkten oder wurde er einfach soweit dezimiert das er gar nichts mehr ausrichten konnte,

Hmm okay,Naja Missionen brauch man nicht wirklich wenn man wie mein Kumpel mir gestern sagte er mit seinen grey knights von Dark Eldar mit Eldar in der 3. Runde die totale Vernichtung über sich ergehen lassen musste xD

Mit solchen aussagen würde ich immer vorsichtig umgehen, könnte ja sein das er dich nur in Sicherheit wiegen möchte, das Dark Eldar ja so übermächtig sind^^
Ist meines erachten auch falsch nicht auf Missionen zu gehen. Da nach meiner Erfahrungen bei DE dich Luft nach Hinten immer dünner wird. Soll heißen soviele Missionspunkte sichern wie es nur geht und dann die letzten 2-3 Runden überleben.
Wenn ein GKspieler nach 3 Runden von DE&E vernichtet wurde, hat er verdammt viel Pech gehabt oder falsch gespielt(kann jeden mal passieren).

Ja da gibt es so etwas. So eine Special-Formation(weiß leider den Namen nicht). Da kannst du alles in Reserve behalten, gibst deinem Gegner den ersten Spielerzug und du kannst sie dann im deinem ersten Zug schockend aus der Reserve kommen lassen.
Man verliert nur automatisch, wenn man nach dem Ende einer Kompletten Spielrunde keine eigenen Minis mehr auf der Platte stehen hat.

Spiel auf jeden Fall nen Ravager mit 3 kanonen, der gk spieler wird die schnell hassen ^^
9 schuss S5 ds 2 töten halt einfach 3-4 termis
mit den giftschuss kann man nen nemesis ritterauch relativ einfach kaputt kriegen.
also meine spiele waren 850 und 1250er spiele.
beim 850er (das is noch nich lang her) is er mit nem ritter, 5 äh ..... ka wie die heißen marinetypen halt ^^ und nem 6er termitrupp mit chef in runde 1 vor mir gestanden.
weil er ja sofort schocken darf und 30 zoll bewegung machen darf, dann darf er nur noch schießen, naja damit hat er keinen dmg gemacht. außer mit dem behinderten titanenkillerschablonenteil (auch dessen namen vergessen) hat mir ein talos gegrillt ^^
naja kurz gesagt mit lanzen auf den termi trupp geschossen 3 tot, den 5er trupp mit dem kanonen-ravager 4 weggehauen, den ritter auf 2 lp runter dann 1 talos in nk ggn termi trupp -> tot.
nächste runde ritter getötet restliche marines weg .... fertig ^^

find ggn necs is wesentlich schwerer als ggn Gks ^^
kannst ja mal die liste posten ca wie der gk spieler spielt.

Hmm,
find die Armee Liste von Tenshi, eigentlich optimal für Anfänger (kostet wenig, ist effektiv, und ist für Anfänger Spielbar )
Grotesquen-Trupp würd ich gegen Grey-Knights, nicht mitnehmen (psi-Waffe)!!!
Ohne Lanzen geht’s nicht da hat Tenshi auch recht.
Venom oder Barke ist immer eine Spiel-Taktische frage, was besser ist.
(ich find z.B: 4 Venoms 2 Barken in der Standard Abteilung optimal, ist halt jedem seine Sache bzw. Spielweise)