Dark Eldar Starthilfe

MOK

Blisterschnorrer
07. November 2011
380
3
7.776
Hallo liebe Gemeinde!

Undzwar geht es um folgendes:

Ich spiele jetzt seid ca. 9 monaten 40k mit den Blood Angels.
Nun bin ich so langsam fertig mit bemalen meiner Turnierliste und liebeugle mit den Dark Eldar da sie mir von den Modellen sehr zu sagen und auch andere aspekte wie hohe Ini z.b..

Ich wollte morgen in den Laden und erstmal ca. 100€ ausgeben.

Die Frage an euch , was sind sinnvolle modelle um eine Turnierliste aufzubauen 1750 pkt ?

Dann noch die folge frage , wie sollte ich diese ausrüsten , habe im codex gesehen das es sehr sehr viele mglichkeiten giebt, was sind die besten , bei den nun vorgeschlagenen Einheiten?

Taugen die peitschen was ?
Finde die vom aussehen her sehr attraktiv.

MFG MOK & BIG THX IM VORRAUS!!

Schau dich in den Threads mit Armeelisten um und überleg dir welche der dort aufgezählten Modelle dir gefallen und bastel dir so eine Armee zusammen.

Die gängigsten Turnierlisten sind Giftspam(viele kleine Truppen, Viper, Giftwaffen, Trueborntrupps mit Schattenkatapulten) oder Baron mit vielen Hellions.

Die "Peitschen" sind Peiniger und die gängigsten und mit besten Waffen der Dark Eldar.
Lohnen sich beim Lord oder bei Succubi.

Die einzigen Modelle die in einer Turnierliste meiner Meinung nach nichts zu suchen haben, sind Mandrakes und leider aus Grotesquen.

grüße

Habe mir da schon einige beiträge durchgelesen aber bin irgendwie überfordert.
Wollte bei den DE auch nicht den fehler wie bei Blood Angels machen und einfach alles kaufen was gefällt und am ende kann man nur die hälfte brauchen für ein turnier.

Brauche mehr so wie von deinen letztem satz das z.b. Mandraks nix taugen aufm turnier.^^

MFG MoK

Du solltest Dich entscheiden was wichtig ist bei Deinem Armeeaufbau, da sich einige Faktoren gegenseitig entgegenstehen:
1. Style
2. Fluff
3. Schlagkräftigkeit turniermäßig

Willst Du eher in Richtung Fleischkult, Hagashin oder Krieger?
Ist Dir Fluff egal und willst nur Brechereinheiten zusammenschmeißen?
Hast Du Vorlieben zu Materialien (Resin oder Plastik)?

DE sind relativ unterschiedlich einsetzbar, daher kannst Du Dich da ganz gut austoben im Sinne von was gefällt (ob jetzt wegen der großen Kanone oder der Haarpracht sei Deine Entscheidung).

Daher triffts der Satz ganz gut das mit den Mandraks. Eigentlich alles andere kannst Du verwenden. (in der richigen Kombination, zu deren Erörterung dann immernoch tiefer einsteigen kannst in die Thematik).
Die Strerimachtbox ist in der Tat ein guter Start, außer Du willst ein themenbasierte Fleischkultarmee aufbauen. Daher solltest Du das vorher entscheiden (siehe Modelle, Styling, Materielien, Spielweise).

Hey , danke erstmal für die infos ...
Also Portallisten kA^^
Habe schon mehrfach gegen DE gespielt aber NIE hatte der Gegner ein Portal , mir war das völlig neu das es sowas giebt^^

Also in erster Linie möchte ich eine Starke Turnierarmee.
Materialvorlieben habe ich nicht wirklich , wobei ich zu finecast etwas abgeneigt bin wegen der vielen fehler, es aber kaufen würde.

Heute bin ich leider nicht dazu gekommen zum Laden zu fahren, werde das aber morgen nachholen.
Denke die Streitmachtbox ist dann schon recht gut!

MFG MOK !

Ich dachte mir das so zu bauen:

*************** 1 HQ ***************

Archon 60 Punkte
- 1 x Peiniger 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi 110 Pkt.

*************** 2 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn 100 Pkt.
- 1 x Klingenpeitschen 10 Pkt.
- 1 x Dornennetz & Pfähler 10 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt.
- Peiniger 20 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt.
- Schattenlanze kostenlos
- - - > 210 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 90 Pkt.
- 1 x Schattenkatapult 15 Pkt.
- 1 x Splitterkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarith 10 Pkt.
- Giftklinge 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 530

Irgendwelche einwenden oder verbesserungsvorschläge bevor ich das zusammenbaue?

Danke nochmals im vorraus! 🙂

MFG MoK!

PS: Wo bekommt man eig eine Giftklinge her ?! bei den kaballen war garkeine dabei für den "Seargent".

Giftklingen sollten bei den Hagashin dabei sein, die hat übern Griff am Schwert noch so n kleines Gefäß, guck dir die Zeichnung im Codex an...

Den Sybarith bei den Kabalenkriegern brauchts nicht unbedingt, aber wenn du ihn dabei haben willst spricht auch nichts dagegen. Könntest dir vllt noch nen Killerarchon bauen, wenn du lustig bist und damit genau auf 600 Punkte kommen.
Ansonsten gibts keine Einwände meinerseits!

Der Archon braucht noch ein Schattenfeld und evtl. Kampfdrogen. Wahngaswerfer für den wär auch nicht schlecht. Würde dir dann noch empfehlen eine Schattenviper zu kaufen und 4 Inccubi mit Archon reinstecken. Giftklinge beim Sybarithen kannst du dir auch sparen, denn Kanalenkrieger wollen nicht in den Nahkampf. Ansonsten würde ich der Schattenbarke noch ein Schild spendieren. Entweder Flackerfeld oder Nachtfeld.
Zuletzt solltest du noch über die Anschaffung mehrerer Schattenjäger nachdenken.

Giftklingen sind definitiv nicht bei den Hagas im Gußrahmen.
Die einzige die ich kenne außer bei den Haemos ist bei den Harpyien.

Noch was:
Wenn Du einene Archon spielst macht es Sinn diesen in einen anderen Trupp zu stecken und diesen dann in ein Auto. Die Inccubi bieten sich dafür an. Dann wäre ein Wahngaswerfer für den Archon ganz gut um die Inccubi mit Granaten zu versorgen. Diesen kann (sollte) man darstellen. Entweder 4 Inccubi und ne Viper oder mehr Iccubi und ne Barke.

Vom Dornennetz/Pfähler bin ich nicht so begeistert, finde die beiden anderen Hagawaffen beide besser. Ist aber Geschmacksache.
Ansonsten kannst Du den Sybarithin der Tat getrost weglassen bei den Kriegern. Lass dem Mann seine Splitterknarre. Modellmäßig stell ich den schon auch dar, hat dann vielleicht einen Dolch gezückt, das Rückendings dran oder so.

Beim Archon machen sonst auch Staubklinge, Seelenfalle oder Giftklinge (je nach Gegner) Sinn, daher vielleicht nochmal über den Peiniger nachdenken (der auch nicht schlecht sit).

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es hier mit.ist zwar übelst gepumpt aber bestimmt lustig für deine ersten probespiele.

*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Schattenpistole
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
- Ansturm
- - - > 160 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splittergewehr
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
6 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 69 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 170 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 747

Plan?

Wie willst Du das Portal und die Brechereinheiten in Position bringen?
Du hast vermutlich zu wenig Transporter.

Der Arschon brauch keine Schattenpistole.
Die Inccubi brachen keinen Klavierfex.
Die Fleischgeborenen hingegen brauchen auch ein Auto.
Die Kabalenkrieger auch.

Irgendwie felht so die Gesamtrichtung/-strategie. Was willst Du machen, wie willst Du gewinnen?

okay okay,sieht bisl wild aus.
Plan sollte Boss mit Hagas auf barke vor,portal setzen und getrent terror machen.
Pistole..wenns paßt,stehen bleiben und 8 schuß S8 DS2(leider nur 6zoll) hmm das rockt schon mal.
liste war ja auch nur ein gedanken spiel um möglichst viel auszuprobieren in den probe spielen.
hat sich eh erledigt.BARKENSTURM ist jetzt an gesagt.