Dark Eldar - Vorbestellung!

Auki

Codexleser
23. November 2009
230
0
6.496
32
hey leute 🙂
hab eben auf brückenkopf und bell of lost souls gelesen, dass die dark eldar trotz der vielen codex realeses und der neuen warhammer edition 2010 angeblich miz codex und komplett neuer miniaturenreihe rauskommen sollen:wub:was haltet ihr davon? ^_^

sorry falls so etwas ähnliches hier schon geposted wurde ^^´´´´

viele grüße vom auki :lol:

Edit: 26.09.2010

Jetzt ist es ganz offiziell:

m1390413a_1DE_Cover.jpg
m1390421a_2DE_Archon.jpg
m1390422a_3DE_Lelith.jpg
m1390426a_4DE_Warrior.jpg
m1390424a_5DE_Wych.jpg
m1390425a_6DE_Incubus.jpg
m1390419a_7DE_Reaver.jpg
m1390420a_8DE_Raider.jpg

Edit: 24.09.2010

Auf Warseer ist ein erstes Bild eines Kriegers aufgetaucht:

bmxvwtqzorfrinpy7.jpg

Edit: 21.09.2010

Ein erstes Bild von Incubi ist aufgetaucht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich meine wohl nicht ersetzen werde, das wird zu teuer. 😉
Bestenfalls kommen die Barken bei mir dazu ^^

Weil das das einzige ist was bei mir so fehlt... (Und es war ne heidenarbeit so viele weibliche Torsi für meine Kabale aufzutreiben :fear🙂

Das die DE miniaturenreihe neu aufgelegt wird ist seit jahren bekannt, das gerücht "nächstes jahr kommt ein neuer de codex" kommt seit 3 oder 4 jahren auch jährlich auf um dann wieder dementiert zu werden - ich glaub es daher erst wenn ich das coverbild sehe.

Dark Eldar waren meine erste Armee und ich würde eine Neuauflage wohl nutzen um meine ersten peinlichen Bemalversuche gegen aktuelle Figuren aus zu tauschen - vor allem meine Krieger hätten es nötig. Ich habe nur ein schlechtes Gefühl was das neue design der Barken/Wyvern betrifft, was man auf dem Artwork im aktuellen Regelbuch erahnen kann sieht nicht gut aus 🙁

Die Regeln werden ne gute Gelegenheit für die Designer um zu zeigen was sie in den letzten Jahren dazugelernt haben - von den aktuellen Einheiten ist nichtmal die Hälfte effektiv nutzbar und fast alle bedürfen einer eingehenden Überarbeitung, das wird wesentlich interessanter als die Hand voll Regeländerungen die Auftauchen wenn Dosen (Egal ob blau, rot grün, schwarz oder was auch immer) mal wieder an eine aktuelle Regelbuchedition angepasst werden 🙂

Ich sage: Raus mit dem Schattenfeld, Raus mit den schweren Waffen bei der Infanterie, Sturmwaffen und Nahkampfpotential für Krieger und Barkenregeln die diese nicht zu Todesfallen für den Transportierten Trupp machen!

Ich habe nur ein schlechtes Gefühl was das neue design der Barken/Wyvern betrifft, was man auf dem Artwork im aktuellen Regelbuch erahnen kann sieht nicht gut aus
Findest du? Ich finde, das ist im Kern das selbe Design, nur das Galeerenthema wird noch ein bisschen stärker betont durch die Segel.

Das Schattenfeld ist der Gegenstand, der den Archon geil macht, wenn's das nicht gäbe, wäre der auch nur ne Wurst, weil er unter den aktuellen Nahkampfregeln leider so gut wie immer ein Echo bekommt. Den Rest fände ich ok, auch wenn ich viel Geld für Lanzen ausgegeben habe 😉. Aktuell spielen sich die Dunkelspargelz aber noch ziemlich gut, die Barken sind in der 5. Edition ok, könnten aber was billiger sein.

Findest du? Ich finde, das ist im Kern das selbe Design, nur das Galeerenthema wird noch ein bisschen stärker betont durch die Segel.
Ich freu mich scho auf die ersten Hutten-Sandbarken ala Star Wars ^^

Das schreit geradezu danach eine Xenos-Piratenarmee mit der Thematik aufzubauen, sollte Asdrubael Vect noch mitmischen und so ne Barke bekommen, wäre der auf alle Fälle ein guter Jabba 😀 (Man könnte ja nen Slann für nehmen ^^)

jop finde auch das das schattenfeld bleiben sollte oder zumindest sowas in der richtung, sonst wäre der lord sowas von erledigt <,<
ein bisschen nahkampflastiger könnten DE schon sein ...

Ja so mehr Attacken, höhere Ini und evtl. etwas was andere Nahkämpfer abschwächt wäre scho torte ^^

Oder halt mehr Optionen auf krassere NKWs =)

Vllt Rending durch diese ganzen Stacheln am Anzug :lol: