Dark Eldar - Vorbestellung!

Mich würden im Moment complete-plastic Jetbikes interessieren.

Die sind doch quasi schon komplett. Fehlen nur austauschbare Waffen und Peiniger, sowie halt noch ein paar Kopf-Varianten.

Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Krieger-Gussrahmen-Redo bzw. neuauflage inkl. aller Spezialwaffen, Peiniger und was man sonst so braucht.

Laut der Grafiken, die durchs netz Geistern und dem angeblich kompletten Redesign könnte es ja auch neue Barken geben, wobei ich das jetzt nicht so wichtig finde.

Hagas aus Plastik wären cool.

Regeltechnisch hoffe ich mal, dass der Codex saufrech wird, damit er auch die nächsten 10 Jahre und 2 Edi spielbar bleibt. Wenn er eher in die Tyra-Richtung geht, steht uns wohl ein ähnliches Schicksal wie mom. den DA bevor. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass die Lanzen teuerer und die Barken günstiger werden.

Frisch von BoLS

Let it begin... Here's what we've been hearing from the voices in the wind regarding the Dark Eldar.

-Lots of poison weapons (close combat and ranged).
-Streamlined version of combat drugs.
-The army is very lethal on the turn of arrival.
-Expect lots of lance weapons.
-There is chatter of the game's first lance-melta weapons being in the list.
-Units will "power up" and gain abilities in some manner as they kill enemies.
-Warriors and Wytches are troops.
-Expect new units.
-Harlequins are in.

cya

-Lots of poison weapons (close combat and ranged).
Klingt gut. Passt auch zum Fluff.

-Streamlined version of combat drugs.
Wenn ich da raten müsste, kriegen Hagashin einfach bloss Rasenden Angriff und vielleicht noch Hit&Run. Wie das für die Charaktere geregelt wird, wäre aber interessant zu wissen. Schließlich sind die DE-Helden ohne ihre Drogen doch ziemliche Würstchen.
-The army is very lethal on the turn of arrival.
Turn of Arrival? Riecht nach viel Deep Strike ala Dämonen. Ob das mal so gut ist...

-Expect lots of lance weapons.
Im Westen nichts Neues.

Das wäre was für das Schattenkatapult.

-Units will "power up" and gain abilities in some manner as they kill enemies.
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass man da pro Einheit nen Killcounter hinlegen muss...

-Warriors and Wytches are troops.
Macht Sinn. Jetzt bloss die Wyches nicht unterpowern.

-Expect new units.
War zu erwarten. Gerade die Sturmsektion sah bisher ja eher mau aus mit nur 2 mittelmäßigen bis schlechten Auswahlen, von denen auch noch eine 0-1 ist.

-Harlequins are in.

Macht vom Fluff her Sinn.

Ja, gut, nach der Stärke 10 DS 1 Lanze wird´s auch HÖCHSTE Zeit dass jetzt die einzige Waffe das Spielfeld betritt, die NOCH BESSER ist:

Die STÄRKE 8, DS 1, MELTERLANZE!!! 😀😛:lol:🙄😱:mellow:

Ansonsten hört sich diese Auflistung eher nach der typischen Dark Eldar FanBoy-Wunschliste an. Die hätte ich auch schreiben können... <_<

Und seit wann erfüllt GW die Wünsche bzw. Träume ihrer Kunden?!? -_-

Mal gucken... 😉

Gruß
General Grundmann

Ja, gut, nach der Stärke 10 DS 1 Lanze wird´s auch HÖCHSTE Zeit dass jetzt die einzige Waffe das Spielfeld betritt, die NOCH BESSER ist:

Die STÄRKE 8, DS 1, MELTERLANZE!!! 😀😛:lol:🙄😱:mellow:

*rofl* was für ein Schwachsinn, da schon wieder als gerüchte kommen. Herrlich. Wenn mir aber die vergangenen Codexbücher etwas bewiesen haben, dann das man mit dem unmöglichen rechnen muss. Leider. Aber irgendwann mußte ja eine Melterlanze kommen. 🙄

Kann mir schnell einer erklären oder einen Link schicken warum bei den DE Harlequins sind?

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Harlequine

Die Harlequine sehen sich unabhängig von allen Fraktionsgrenzen. Ihr Ziel ist es zwischen den Fraktionen zu vermitteln und dort zu helfen wo es nötig ist um die Rasse der Eldar und ihre Geschichte zu bewahren. Deshalb treten sie nicht nur bei den Eldar, sondern auch bei den Dark Eldar in Erscheinung.

Finde ich sehr schön das sie das endlich einbinden.

Eigentlich sind doch die DE an der Spaltung schuld und der ganzen Zerstörung damals durch das Chaos..
Nee. Die Weltenschiffeldar sind genau so dran schuld, die haben auch erst kurz vorher ihr Leben umgestellt. Zu der Zeit des Falls gab es die Unterscheidung überhaupt noch nicht. Eldar waren Eldar. Erst kurz vor dem Fall haben sich die Eldar aufgespalten: die Exoditen haben Zurück zur Natur gepredigt, die Weltenschiffeldar Askese und Disziplin, die Pfade, und der Rest wurde sozusagen zu den Dark Eldar, weil sie den alten Wegen treu geblieben sind.
Die Harlequine sind Vermittler zwischen den Gruppen.
Die Eldargruppen untereinander hassen sich eigentlich nicht mal besonders, die betrachten die anderen nur als fehlgeleitet. Es kommt durchaus vor, dass die WE den DE auch mal Gefangene übergeben, wenn diejenigen den Eldar wirklich böse auf die Füße getreten sind.

Naja, BOLS hat aber meistens ne hohe Genauigkeitsdichte an den Tag gelegt, was Neuerscheinungen anbelangt. Aber wie die meisten meiner Vorredner klingt das bissl zu sehr nach Wunschdenken. Aber Abwarten. Mit solchen Gerüchten fängts ja immer an und dann verdichten sie sich. Und dann halte ich seit ettlichen Jahren mal wieder nen DE Codex in der Hand und kann meinem Namen gerecht werden *hoff*.