Dark Eldar - Vorbestellung!

@Malkavian: Jade Green (das, wonach die DE verdächtig aussehen, sofern sie da nicht ne merkwürdige Mischfarbe mit Hawk Turquoise benutzt haben) gibt es bei GW nicht mehr. Die nächstbeste Farbe Scaly Green auch nicht. Bei Vallejo gibt es die aber noch als Jade bzw Scurf Green.

@Kubiak: klar, bisher fehlt ja noch die halbe Armee.

@Kubiak: klar, bisher fehlt ja noch die halbe Armee.
Ja also es wäre schon mies wenn die miniaturen noch auf sich warten lassen. Folterer, Grotesquen, Bestienmaster und Bestien. Denn immerhin will man ja auch richtig spielem mit richtigen Miniaruren und nicht zusammengebasteltes Zeug was nicht annähernd an die Skizzen im Codex rankommt. Aber irgendwo hiee steht auch, dass eine zweite Welle anfang 2011 angekündigt ist.

Ja also es wäre schon mies wenn die miniaturen noch auf sich warten lassen. Folterer, Grotesquen, Bestienmaster und Bestien. Denn immerhin will man ja auch richtig spielem mit richtigen Miniaruren und nicht zusammengebasteltes Zeug was nicht annähernd an die Skizzen im Codex rankommt. Aber irgendwo hiee steht auch, dass eine zweite Welle anfang 2011 angekündigt ist.

Naja mit dem was sich da anbahnt kann man schon das ein oder andere schon mal spielen, man hat ja HQ/Elite/Standard/Transporter/Sturm/Unterstützung

Also sooo übel ist das nicht, was mich ein wenig bedrückt sind fehlende neue Haemonculi (da die alten noch gelistet sind)

Ich hab mir inzwischen auch den Codex mal für ne halbe Stunde persönlich durchgucken können und dabei insbesondere auf Kleinigkeiten geachtet, die doch sehr interessant sind:

z.B.:
- Venom hat den 5++ schon serienmäßig für 55 Punkte, top
- biker haben pistole und nahkampfwaffe +1A, top
- die mandraks: ich finde sie auch nach eingehender betrachtung immernoch mindestens solide. bei den regeln, profilwerten und sonderfertigekeiten, die sonst keine anderen DE haben bekommt man einen für weniger als ein SM, top

die liste lässt sich beliebig fortsetzen. es ist genau wie ich mir schon gedacht habe, wie immer kommt es im endeffekt auf das kleingedruckte an und nicht darauf, was immer als erstes bekannt wird. eine endgültige beurteilung der einheiten und des dex erfolgt bei uns erst nach erscheinen und diversen testspielen.

Ich hab mich schon gefragt wie man ne Venom am besten baut. Die hatte ja ne Kapazität von 6, oder?

Eldar Vyper nehmen, hinten die Waffen-Gondel runter und ne kleine Plattform bzw. 2 Planken links/rechts dranbauen. Das Rumpf-Katapult gegen 2 Splitterkanonen austauschen und dann noch paar DE Bits wie Ketten, Trophäen und Klingen dranbauen, die man in den neuen Barken-Rahmen so drin hat.

Vom Kodex-Artwork her ist die Schattenviper nix anderes als ne modifizierte Vyper, was sich ja auch mit dem alten Fluff aus dem Harlekin-Codex deckt.😉

Das ist auf jeden Fall meine Idee, als Eldarspieler weiß man ja eh nicht mehr soviel mit seinen Vypern zur Zeit anzufangen. :lol:

@Omach: Auf Turnier-Niveau finde ich Mandrakes immer noch nicht gut, der Mangel von Granaten ist hier ähnlich ärgerlich wie bei Symbionten, aber die haben auch mit Ini1 dank W4 und 4+ Save gegen U-Einheiten (Lootas, Fänge) siegreich hervorzugehen. Das mit den Granaten könnte ich verkraften, wenn sie von Beginn an ihre Schußkraft hätten und diese mit weiteren Schmerz-Token einfach nur besser wird.

Kann es sein ,das GW die Helion der Dark EldarAnhang anzeigen 77209
von Spiderman(Grüner Kobold)Anhang anzeigen 77210 geklaut sind.😉

Wenn du dir den Hintergrund & Miniaturen von GW bei WHF/40k ansiehst, wirst du feststellen, dass GW sich überall bedient hat: Filme, Bücher, Mythen, ... .

Jo Richtig.

Wobei DE(40k) eigentlich komplett aus Masters of the Universe (den Film mit dem Schwedenblondchen mein ich jetzt) als Skelleton auf die Erde kommt sind in der Sequence alle DE(40k) Einheiten zu sehen (auch hellions und barken)

Kann es sein ,das GW die Helion der Dark Eldar
von Spiderman(Grüner Kobold) geklaut sind.😉

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Space Wolves von Wikingern geklaut sind? Und Eldar von Elfen? Und der Dämonenprinz von Doom? Tyraniden ham auch ein bißchen was vom Film "Aliens". Und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man Ähnlichkeiten zwischen den Necrons und "Terminator". 😀

Ne, das seht ihr ganz falsch. Wenn tatsächlich ein Zusammenhang bestehen sollte haben die ganzen anderen Quellen höchstens telepathischen Diebstahl an den GW-Designern begangen und deren Ideen geklaut, während diese noch bei GW reiften. Besonders beeindruckend ist in diesem Zusammenhang das Space-Wolves-design, das demnach schon fast 1500 Jahre bei GW in der Entwicklung ist....so viel Liebe zum Detail ist schon eine Klasse für sich!