Dark Eldar - Vorbestellung!

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Inquisitionsbücher auch kein Hit waren. Es gibt einen Grund, weshalb es die als PDF gibt: es hätte sich nicht gelohnt, noch eine Auflage zu drucken. DE, HJ und DJ sind alle bloss Randarmeen.

Merkwürdig finde ich daran vor allem, dass auf Warseer jemand die neuen DE-Krieger gesehen hat und von einem Release im August/Oktober gesprochen wurde. Sprich, mit dem Weihnachtsgeschäft hätten die eh nichts zu tun.

die sphaerentor meldung ist ja nur ne übersetzung von bols und schon dort klang die begründung imo fragwürdig: hier wurden 2 alt bekannte gerüchte nochmal erwähnt und als grund für einen nahe releasetermin genannt.

ich halte es für unwahrscheinlich das gw 2 loyale dosen nacheinander auf den markt wirft und hoffe immernoch das wir als nächstes einen xenos dex bekommen.

GW schmeisst alle Gerüchte über den Haufen und bringt Squats neu raus 😉

Ich würde aber auch sagen das DJ besser verkauft wuerden.
Da man sie als normale Armee spielen kann, wie eben jede Armee!
Aber wohl auch jeder Dosen Spieler ein paar als Alliierte einpacken kann... Vor allem mit guten Regeln dazu 😉

Das war mit den Orks noch schlimmer und nach dem Re-Release sind sie explodiert
Das ist ja nun kein Riesenwunder. Die Orks hatten eins der schlechtesten Bücher, haben dann das zu der Zeit stärkste Buch bekommen, sind immer noch weit oben und man kriegt die Kerntruppen hinterhergeworfen, weil die in der Starterbox sind (letzteres hat den DE 98 nicht geholfen, weil es ein neues Volk war, der 1. Codex totaler Scheiß und die Starterbox auch noch komplett unfair war. Toll, 20 Krieger ohne alles gegen 10 Marines mit Rakwerfer, Flammer und nem Landspeeder. Kein Wunder, dass die ausgesehen haben wie Würstchen. An der Modellqualität der Plastikfiguren kann es zu der Zeit jedenfalls nicht gelegen haben - am Anfang lagen die DE noch ziemlich weit vorn, was das anging, im Vergleich zu so ziemlich allem außer den neuen Orks).

Der Preis ist wohl das was die meisten Leute abschreckt.
Naja, Soros sind eigentlich nicht teurer als Imps. Das Preisargument bei denen hat mich immer gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei GK ist das die Zinnminis auch noch verdammt teuer sind. 5 Termis für 50€ und 5 Servos für 30€ ist halt mal....ein stolzer Preis.
Wenn man sich die Minis anschaut okay - sie sind das Geld sogar mal wert was die Qualität und Details angeht - aber es ist halt exorbitant teuer sich da wirklich ne Armee zu basteln.

Hmmm... ich habe jetzt die neuen Eldar Modelle gesehn. Und da schlußfolgere ich das die Eldar ewtl. ende dieses oder anfang nächstes Jahr einen neuen Dex bekommen.
Deswegen glaueb ich das vieleicht was an dem gerücht dran ist das die De und Eldar zusammen in einem Dex erschein.
Da sich ja die gerüchte der DE für diese Jahr gazschön überhäufen.

Ist das überhaubt warscheinlich??

Zuletzt bearbeitet:
Nicht sehr, weil die Eldar- und Dark Eldar-Modelle sich optisch nicht sonderlich ähnlich sehen; die machen in einem Codex überhaupt keinen Sinn. Außerdem sind die Bausätze allein durch die Designunterschiede vermutlich nicht sehr kompatibel, wenn da neue rauskommen.

Ich würde auch nichts schlussfolgern, die Panzer und die Plattformen erscheinen eben für die Spearhead-Erweiterung; früher war es gang und gebe, dass neue Modelle erstmal im WD Regeln hatten. Es macht ja auch durchaus Sinn, die Spieler einer Armee zwischendurch mal mit nem neuen Modell zu beglücken, um sie bei Laune zu halten, statt dass man immer auf den nächsten Codex warten muss und zwischendrin nur Durststrecke ist.
Die Dämonen kriegen demnächst auch ne Menge neue Modelle, aber da würde ich so schnell nicht mit nem neuen Codex rechnen.

@Varus Nersul: er meint den Nightspinner/Illum Zar und die Waffenplattformen. Sind in der Gerüchteküche zu sehen.

Hi hab mal was neues zu den Dark Eldar gefunden... (von BoLS)

Typically I leave the rumors to Bell of Lost Souls and Warseer. This time though I been made privy to some great news from a reliable source (at least he thinks he is reliable hehe) concerning the Dark Eldar. These rumors are a mix of new, along with greater clarity of old. So without further ado here is what I gots…

Three new skimmers

1. Vyper/Razorback hybrid transport with many weapon options.
  2. “Fighter” designed to take out other skimmers.
  3. “Bomber” designed for well bombing…

Mandrakes are in and have scout (duh)
Melta & Lance weapon confirmed str 6 12″ range.
Talos is in, specialized in killing Walkers.
Combat drugs are in and are “streamlined”
Army wide ability which is a cross between Red Thirst and Epidemius tally power (revolves around casualties inflicted)
No vehicle will have an AV higher than 11 (keeping with past editions)
Dark Eldar are a designed as an Alpha Strike army. If you can survive the first turn you will have a good shot of beating them.
Expect a Sept-Nov release. So put away your Nemesis Force Weapons they are not coming till Jan 2011 at the earliest.
As a reminder my site has never done these kinds of rumors before so take that as a warning. As well GW does change it’s mind on a whim. If this information does pans out expect more otherwise I will return to my regularly schedule douchery.
Also read and comment on Nathan Fluger article it is really good (usually I give each post a few days), but I felt getting rumors out sooner than later was important.

Link: http://bloodofkittens.com/?p=3481

Wieso unglaubwürdig? Ist denn ein Vyper-Razorback Hybrid nicht im Prinzip die Umschreinbung für eine Schattenbarke?

Und den "Bomber" habe ich GW bei den Tyras auch nicht abgenommen, herausgekommen ist die Harpie. Man nehme also eine Barke, die über gegnerische Modelle hinwegfliegen kann und dabei irgentwelche Bomben abwirft. Fertig. Sowas gibts ja mit diesen Sklavenschlingen(?) regeltechnisch bereits für die Dark Eldar.

Wie gesagt, nach den letzten Codizes muss man sich auf alles einstellen. Aber auch schön, dass der Talos noch im Codex enthalten sein soll. Ältere Gerüchte sprachen ja vom Gegenteil.