Dark Eldar - Was macht ihr..

Hab meine 1. Hagashin fertig...fertig für mein Niveau 🙂

Hagashin1Farbe.jpg

Ich mache mir zur Zeit eher wenig Gedanken um Listen, sondern überlege eher wie ich am besten die DE-Bausätze mit den Gardisten und Asuryans Jäger Gußrahmen meiner Eldar kombinieren kann, bzw. welche Einheiten bei einem Kosarenthema wahlweise nach beiden Kodices gespielt werden könnten und bei welchen Einheiten das auf keinen Fall funktionieren wird.

Ansonsten filter und verdünne ich fleißig meine Farben für den Einsatz mit der Airbrush, lese mich quer durch diverse Blogs im englischsprachigen Netz und hadere mit dem Gedanken, in meinem eigenen Blog über meine Meinung zum DE Kodex zu schreiben.

Geklebt wird erst nächste Woche, dann sollten nach und nach meine DE-Bestellungen eintreffen. 😉

Ich habe ein Marathon hinter mir. Habe meine Modelle am Freitag um 17 Uhr angefangen zusammen zu bauen und habe um 17 Uhr Samstags aufhören mnüssen. Danach bin ich aufn Kampagnen Game gegangen und habe mit den Teilen gezockt. Waren 1500 Punkte.

20 Krieger
20 Hagas
1 Archon
1 Lilith
10 Incubi
3 Barken
3 Bikes

War mit dem Freitag 44 Std wach. Nun hab ich schön gepennt 😀

Das Game hat bock gemacht, aber hab einiges falsch gemacht. Nur eins weiss ich genau. Hagas sind die BESTEN!
Hier mein Farbschema auf einem Krieger
DE_lila.jpg

Eine neue Barke, drei Bikes und nen Archon basteln, is zwar dann der vierte, aber tolles Modell🙂
Außerdem über Farbschema grübeln: Der alte Plan war Krieger in dunklem Rot, Lords, Inccubi, Haemunculi, Grotesquen etc in grün (rote masken für die Inccubi) und Hagashin in Blau und Schwarz. Im neuen Plan würden die Fleischgeborenen auch grün werden, nur wär die Frage, ob ich Haemunculi und ihre Einheiten nicht noch mehr abheben sollte

Ich habe ein Marathon hinter mir. Habe meine Modelle am Freitag um 17 Uhr angefangen zusammen zu bauen und habe um 17 Uhr Samstags aufhören mnüssen. Danach bin ich aufn Kampagnen Game gegangen und habe mit den Teilen gezockt. Waren 1500 Punkte.

20 Krieger
20 Hagas
1 Archon
1 Lilith
10 Incubi
3 Barken
3 Bikes

War mit dem Freitag 44 Std wach. Nun hab ich schön gepennt 😀

Das Game hat bock gemacht, aber hab einiges falsch gemacht. Nur eins weiss ich genau. Hagas sind die BESTEN!
Hier mein Farbschema auf einem Krieger
DE_lila.jpg

Du bist krank O_O

Ich will auch son Maltalent haben! 😀
Sieht einfach nur geil aus!

Habe 1 Archon, und 20 Krieger,... nur merke ich, dass ich für die Filigranen DE Rüstungen wohl viel zu grobmotorisch bin,... mal davon abgesehen, dass es mir an malerischen Talent fehlt <_<

Ich habs ganz genial gemacht ;D

Ich hab mich für eine schwarze Rüstung entschieden, die meisten überlegen jetzt welche Aktzentuierung man für die Rüstung nun verwendet! Doch ich habe diesen Gedankengangn einfach übersprungen! Nun hab ich eine dezent komplett schwarze Rüstung aber dafür bemale ich die Feinheiten wie Umhang - Knochen - Waffen - Helm dezent, was meinen Modellen einen genialen Touch gibt!

Ich hab übrigens bis jetzt 10 Kabale fertig und grad eben den 5. Incubbi, jetzt kommt die Barke dran !

Hmm, ich hab meine Sachen ja schon seit Mittwoch, bin aber eher langsam. Ich hab jetzt greadmal eine Barke, 10 Hagashin, 3 Bikes und 5 Incubi fertig gebaut. Vorhin habe ich dann auch Teilen des Kriegergussrahmens und des Archon-Blisters meine geplante Archontin gebastelt (Beine, Körper und Pistole aus das Box, Rückenziel, Staubklinge und Helm aus dem Blister - dazu steht sie auf den Resten einer Rhinoluke - einfach und effektiv).

Ich habe jetzt auch ein Farbschema überlegt, aber dazu muss ich moch Farben kaufen - tiefe Rottöne als Panzerung wollte ich versuchen, bei den Stoffteilen bin ich noch unsicher - eher kontrastreiche, abweichend helle Töne, oder doch ein tiefdunkles violett? Und ich brauche wohl noch einen hellen Hautton, den wollte ich schon beibehalten.

Na ja, ich bin ein sehr langsamel Maler - ich denke nicht, dass ich so schnell mit einem DE fertig sein werde...

Bei mir wird es bis zu bemalten Modellen auch noch was dauern.

Bei der ganzen Infanterie wird man sehr sorgfältig zu werke gehen müssen, um keine Details beim rausknipsen und entgraten zu zerstören. Und gerade bei den filigranen DE dürften Gußgrate ziemlich ins Auge stechen. Dazu kommt noch, daß die ganzen miteinander kompatiblen Bausätze doch gerade dazu anregen, bisserl mit den Posen und Kombinationen zu spielen, um möglichst viele "einzigartige" Modelle zu bekommen.

Bei den Barken und Wyvern werde ich wohl erst einmal sehr viel mit der Airbrush und Pinsel bemalen, bevor groß zusammengeklebt wird. Ausgehend von den Bildern auf der GW-HP und diversen Blogs dürfte es nämlich so sein, daß viele Stellen nach dem Kleben mit dem Pinsel nicht mehr gut zu erreichen sind, man sie aber trotzdem noch sehen kann.

Hat aber auch was gutes: Man fängt mit kleinen Spielen an und die Mitspieler sehen so gut wie keine unbemalten Sachen auf dem Spieltisch. :lol: