Dark Eldar Wüstenpiraten

kleines update, leider noch keine bilder: umbauten haben gut funktioniert, simpel gehalten, aber eindeutig, viele tücher, trinkschläuche, filtermasken, kapuzen etc.
farblich grundiere ich mit weiß, gefolgt von einer grundschicht snakebite leather - drauf getuscht mit gryphonne sepia, bürsten/akzente mit vomit brown und letzte akzente mit bleached bone.
eine frage noch zum snakebite leather: es deckt nicht wirklich gut. die tusche kompensiert kleine unreinheiten, aber die grundschicht ist nicht 100% zufriedenstellend. ich wünschte ich hätte ein airbrushset 😀 . um mehrere schichten komm ich nicht drum rum oder?

fremen.jpg

Ich habe mich grade verliebt :wub:

Tolle Idee. Dark Eldar die mit ihren Barken über den Wüstensand fliegen und Angriffe auf Hilflose Imperiale führen. Klingt wie ne Mischung aus Dune, Final Fantasy 12 (Dalmaske hatte ein tolles Wüstenfeeling und ne absolut geniale Optik) und mit der bösartigkeit der DE.

Freue mich auf Bilder

Was man so erkennen kann schaut schonmal nicht schlecht, mach mal bessere Bilder. Nen neutralen Hintergrund und direkt von vorne.

Dem schließe ich mich an.
Trau dich ruhig, Bilder von vorne zu machen. 😉
Wenn nichts anderes zur Hand ist für den Hintergrund einfach ein Blatt Papier dahinter und ein´s darunter.

Was man erkennen kann sieht wunderfantastisch aus; Näheres lässt sich aber erst bei guter Bildqualität sagen.

Sadems hat ja die wesentlichen Tips zum Fotografieren genannt. Ich möchte hinzu fügen, niemals nicht einen Blitz zu benutzen, sondern immer anderweitig für eine gute Beleuchtung zu sorgen.

Und ein wenig Bildbearbeitung könnte nicht schaden. 😉

Hey, danke für das Feedback.. Da ich derzeit keine Sonne wegen Schlafrhythmus zur Verfügung hab werd ich noch etwas brauchen.
Ich bräuchte allerdings noch einmal Euren Rat:
Die Köpfe der DE, insbesondere die ohne Helm langweilen mich. Ich möchte nicht unbedingt alle Figuren umgestalten bzw Kapuzen aufsetzen, wo könnte ich alternative Köpfe passend für mein Schema finden?
Habt ihr Umbautipps für die Köpfe?

Generell dürften tatsächlich die Woodies eine Menge Kombinationspotential mit den neuen Dark Eldar Figuren bieten.

Ansonsten findest du natürlich passende Köpfe bei allem was elfisch ist, also Hoch-, Dunkel- und Waldelfen sowie den "normalen" Eldar.

Wenn du andere Hersteller als GW einbeziehst werden die Möglichkeiten schon nahezu unbegenzt. Viele Möglichkeiten bietet dir zum Beispiel "Hordes" von Privateer Press, insbesondere die Fraktionen "Legion of Everblight" und "Circle of Orboros"

http://privateerpress.com/hordes

Das Schöne ist, dass die auch einen Einzelteileservice in ihrem Shop anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, Dankeschön.
Meine beiden Kerntrupps werden langsam vollständig. Hab mich an ne Barke gesetzt und werde die als nächstes bemalen, Umbauideen sind genügend vorhanden, allerdings such ich noch nach Bemalratschlägen: Die Schattenbarke soll extreme Weathering/Abnutzungseffekte erhalten. Ich hab mir schon einige Tutorials angesehen, Techniken mit Salz/Haarspray/Pigmenten etc. was auch alles ganz nett ausschaut, allerdings mir einige Kopfschmerzen bereitet. Erstens, weil ich kein Airbrush besitze und zweitens vor Allem, weil mein Grundfarbton schon sehr "dreckig" ausschaut. Vomit Brown & Snakebite Leather stehen leider in keinem guten Kontrast zu Rost. Ideen, Techniken?
Jetzt hör ich erstmal auf Euch mit Fragen zu löchern, bevor ich nicht mal Bilder online gestellt hab 🙂

Perfekt, Dankeschön.
Meine beiden Kerntrupps werden langsam vollständig. Hab mich an ne Barke gesetzt und werde die als nächstes bemalen, Umbauideen sind genügend vorhanden, allerdings such ich noch nach Bemalratschlägen: Die Schattenbarke soll extreme Weathering/Abnutzungseffekte erhalten. Ich hab mir schon einige Tutorials angesehen, Techniken mit Salz/Haarspray/Pigmenten etc. was auch alles ganz nett ausschaut, allerdings mir einige Kopfschmerzen bereitet. Erstens, weil ich kein Airbrush besitze und zweitens vor Allem, weil mein Grundfarbton schon sehr "dreckig" ausschaut. Vomit Brown & Snakebite Leather stehen leider in keinem guten Kontrast zu Rost. Ideen, Techniken?
Jetzt hör ich erstmal auf Euch mit Fragen zu löchern, bevor ich nicht mal Bilder online gestellt hab 🙂

Tadaa! Dark Eldar in kaputt 😀