Dark Eldar

hi,
denkt ihr, dass dieser thread chancen im gw-fanworld universum hat? :huh:

e3a58a7a445dc75d78527f482caa4425.png

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Commorragh ist beim SdC vernichtet worden[/b]

ja klar die dunke stadt wurde vernichtet, sicher. wenn man bedenkt das das überhaupt nicht stimmt und jeder so nen blödsinn erzählt, furchtbar.

der kampf hat nur in einem bestimmten teil des NdtT getobt und hatte überhaupt garnichts mit commorragh zu tun

Originally posted by Dark Eldar@21. Nov 2004, 20:50

ja klar die dunke stadt wurde vernichtet, sicher. wenn man bedenkt das das überhaupt nicht stimmt und jeder so nen blödsinn erzählt, furchtbar.

Erstmal den gesamten post lesen :hau:

Da Dark Eldars glaube ich nur eine Stadt (wie groß auch immer) haben und eine neigung zu Morden haben (gerne auch andereDark Eldar) und eigentlich nur Feinde im W40K uni haben, kann ich mir vorstellen dass sie eigentlich nicht mehr so lange mitmischen werden......

Originally posted by Dark Eldar@21. Nov 2004, 20:50

der kampf hat nur in einem bestimmten teil des NdtT getobt und hatte überhaupt garnichts mit commorragh zu tun
@Dark Eldar
och Dark Eldar ich bin echt enttäuscht .. hatte aber nicht gedacht das das funktioniert.. deswegen ein dickes :lol: :lol: :lol:

Und wie Slayer schon sagte.. ganzen Post lesen!

:lesen:

Dann findest du:

ok reingelegt  😛  😉  😀   
Blöde Frage, tun sie seit 7 Jahren .. und werden es auch weiterhin[/b]

@Schlangenprinz
Die Stadt ist da wo sie hingehört. vollkommen unbeschädigt und voller Irrer.

Hintergrundmäßig werden die wohl nie das Universum erobern, sind aber auch relativ sicher vor diversen Bedrohungen. Als kleiner "Pirat" bewegst Du halt nicht viel im Universum, andererseits findet sich auch keine Großmacht, die sich ernsthaft mit Dir als Feind beschäftigt und Dich ständig jagt und an deiner Ausrottung arbeitet.
Wenn es zu brenzlig wird, kannst Du Dich schnell absetzen - schließlich gibt es kein Reich zu beschützen.

Spielerisch sind die ein Volk wie jedes andere - Nicht zu stark, nicht zu schwach.

Klar ist aber, daß sie wohl nicht das verkaufsstärkste Volk bei 40K sind.

Vielleicht sind die einfach für viele Spieler schwer greifbar. Bei den anderen Völkern kann man recht klare Archetypen erkennen und die Spieler suchen sich das Volk aus, das ihnen das beste Spiel- und Hintergrundgefühl gibt. Eldar und vor allem Dark Eldar sind da schon weitaus diffiziler in ihrer Geschichte und ihren Motivationen. Man kann die DE natürlich in keinem Codex in der Grausamkeit mancher GW-Bücher abdrucken (z.B. in "Nightbringer" *schauder*), diese ist aber erforderlich, um die DE wirklich verstehen zu können.

@Liktor21

daher wurden sie bisher noch nicht ausgelöscht wie die tau [/b]

Wie, die TAU wurden ausgelöscht ?? :blink:
Sachen gibt's :lol: :lol:

Wegen der Dark Eldar....
Sind sind nicht ausgelöscht und werden nicht ausgelöscht werden.
Sie sind die kleine Stecknadel im Heuhaufen die die meisten weder kennen noch brauchen und trotzdem sticht sie hin und wieder zu.

Und auserdem kann es im W40k Universum ja auch net nur "die mega großen Bedrohungen" geben, die DE haben wie hier schon mehrfach gennant eine gute überlebenschance, da sich keiner ernsthaft um sie kümmert, und deshalb können schöhn ihre Raubzüge weitermachen... so lange sie sich nicht zu sehr aufs Imperium konzentrieren... aber ab und an mal ein Raumkreuzer is schon ok 😉 😀

Kleine Zwischenfrage.
Was ist denn die Megabedrohung ausser dem Chaos?
Weltenschiffeldar? Kaputte Schiffe, Schatten ihrer früheren Macht.
Necrons? Wie Eldar nur Schatten ihrer selbst, tauchen sproradisch auf, kaum Gefahr.
Tau? Junge Rasse, noch wenige, kleines Reich.
Tyras? Kommen nur alle paar Jahre vorbei, konnten immer zurückgeschlagen werden.
Orks? Ok, machen ab und zu mal ein Waaagh, aber auch nicht so der Burner...

Necrons? Sind am Erwachen, haben schonmal die Galaxis beherrscht und das im Kampf gegen die Alten, die einiges maechtiger als das Imperium der Menschheit waren.
Tyras? Unzaehlige Kreaturen, geboren zum Toeten.
Und dann haelst du Chaos fuer die Megabedrohung?
Ab und an mal ein kleiner Zug aus dem Eye of Terrror. insgesamt weniger Kaempfer als das Adeptus Astartes, und dann gibt es noch die Imperial Gurad ...
Also ich weiss nicht wirklich worauf du hinauswillst <_<

Chaos sind ja nicht nur CSM, sondern Mutanten, Häretiker, Psioniker, Dämonen...
Die Gefahr von innen halt. Eine ständige Bedrohung für die Menschheit. Sehe ich schon als grosse Bedrohung an. Tyras kommen alle Jubel Jahre vorbei, verwüsten 1 oder 2 Systeme und werden dann von den Ultramarines aufgehalten. Necrons = has been. Schatten, werden auch immer weniger.

Die größte Bedrohung ist in meinen Augen ganz klar die Bedrohung durch das Chaos - wie von Torastek schon erwähnt - von innen und von aussen. Wobei die Tyraniden und die Necrons auch nicht zu unterschätzen sind.
Ich denke diese drei "Völker" sind als die größten Bedrohungen für die Galaxis (nicht nur für das Imperium ... obwohl, ist ja dasselbe 😉) einzustufen.