<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich würds schon geiler finden wenn GW die Dark Eldar mehr wie die Dunkelelfen aus WHFB aussehen lässt, auch vom Hintergrund her. Es wär viel cooler wenn die Dark Eldar mehr Krieg gegen die Weltenschiff-Eldar führen würden.[/b]
Nichts gegen die Dunkelelfen, die passen in Fantasy, sind zwar irgendwie stereotyp, aber das muss ja nicht schlecht sein.
Und das Verhältnis Eldar - Dark Eldar bei 40K find ich eigentlich so in Ordnung. Beide Gruppen verstehen sich als Mitglied einer überlegenen Rasse, die es gegen den Abschaum der Galaxis zu verteidigen gilt, auf welche Weise auch immer. Die Weltenschiffeldar manipulieren niedere Völker um sich zu schützen, die Dark Eldar nutzen die niederen Völker als Ablenkung für Slanneesh. Die haben bloß andere Lebensphilosophien , die als Resultat aus dem Fall ihres Volkes resultieren, nicht diesen unversöhnlichen Hass erwachsen aus einem Bruderkrieg. Die haben keinen Grund sich zu hassen, und wollen im Endeffekt beide überleben, und nebenbei noch ihren Spass haben (Dark Eldar).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die DE nehmen auch bevorzugt menschen als gefangene nicht orks oder so[/b]
Ich vertseh nich wie du drauf kommst dass sie bevorzugt Menschen klauben gehen. Die Tatsache dass in Geschichten immer Menschen vorkommen (das behaupte ich jetzt mal) sagt da nichts zu aus finde ich. Denn:
Orks könnten wirklich kein gutes Seelenfutter abgeben, ausserdem sind die so tumb und laut und stinken noch mehr als Menschen, geb ich dir recht.
Tau: Gibt es noch nicht so lange, dass die in keinem Dark Eldar Text auftauchen klingt logisch, Spass können die DE trotzdem mit ihnen haben.
Kroot: Das selbe wie bei Tau. Die sogar noch mehr da sie womöglich psionisch aktiv sind und besseres Seelenfutter abgegen könnten.
Tyras: hmm, die geben wohl wirklich nichts her.
Necrons: Muss ich wohl nichts zu sagen...
Und nun kann man noch eine beliebige Anzahl Völker einfügen die mal erwähnt wurden, die aber ansonsten kaum Erwähnung finden, z.B. die Demiurg, warum sollten die nich ähnlich gute Sklaven abgeben wie Menschen?