Dark Eldar

@Dark Eldar
Nimms mir nich übel dass ich da so drauf rumreite, aber gerade wenn du nich mehr genau weisst wo es steht, und auch nicht mehr den genauen Wortlaut kennst, dann ist das vieles, nur kein Fakt. Dagegen kann man diese Texte natürlich so intrepretieren, dagegen sag ich nichts.
Reden wir aneinander vorbei? :blink: :wacko:

ist kein problem, auf solchen sachen rumzureiten gehört dazu, wenn man über den hintergrund diskutiert. also das ganze habe ich doch aus dem WD49, da steht das sie die menschen untersucht haben und bei ihnen eine bestimmte essenz gefunden haben (das spielding nennt es seele und asdrubeal macht sicher über diesen ausdruck lustig, da die chem pan say die essenz des leben mit einem wort beschreiben) und mit dieser essenz können sie, die dürstet füttern .sie saugen die seelen der menschen in sich auf, diese aufgesaugten seelen werden ja wiederum von slaanesh aufgesaugt, da dieser ja immer an den seelen der DE "nagt".

das alles deutet ja darauf hin das die menschen den eldar doch relativ ähnlich sind, bisher habe ich nirgendwo etwas davon gelsen das die DE auch die lebensessenz anderer völker aufnehmen, habe bisher nur kurzgeschichten gelesen in denen beschrieben wird das sie andere lebenwesen zur unterhaltung und zum arenakampf fangen.

daher kommen meine schlussfolgerungen. ich hoffe mal das klingt nicht zu verworren. habe jedenfalls bisher keine anhaltspunkte gefunden die dem wiedersprechen.

Edit: habe nochmal deinen letzten großen beitrag durchgelsen und bei den kroot kann ich dir nicht ganz zustimmen, da asdrubeal vect ja selbst gesagt hat das sich niedere völker wie orks und kroot (wurde extra schon im WD49 erwähnt) auf ihren alten welten wie eine seuche/geschwühr ausbreiten.

Dark Eldar