Dark Heresy Humble Bundle 1. und 2. Edition

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Ja, war vorher bei Ulisses-USA, Ulisses ist immer noch für die deutsche Übersetzung zuständig und lässt seit nem Jahr nichts mehr in diese Richtung hören.

W&G ist halt so Kinderkacke, wo Elf+Zwerg+Magier fröhlich nebeneinander die Bösen verkloppen gehen. Sehr gamistisch, bildet bei den Völkern auch eher die Realität auf dem Spieltisch (TT) ab, als wie was nach Fluff sein sollte… es gibt durchaus noch Platz für ein ernsthaftes 40k-P&P daneben. Und für Fantasy hat C7 ja auch verschiedene Systeme für WHF und AoS gemacht mit verschiedener Zielsetzung. Das wäre auch hier denkbar – Lizenz haben sie ja. Zumal sie W&G nicht selbst geschrieben haben und jetzt halt weiterbetreiben müssen, weil man ja nicht die Leute, die darauf schon eingestiegen sind, nach nicht mal einem Jahr vor den Kopf stoßen kann.

Unter obigem Link werden DH und C7 zusammen genannt, deswegen frage ich.