AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - 4. Edition Regeln und GHBs

Ist im Grunde im ersten Post dieses Threads verlinkt:

Bzw. @Dr Testomonion hat hier auch sämtliche Fraktionsthreads verlinkt:

Warum wird eigentlich nicht zuerst mal im AoS Forum gesucht?

Bis neue Gerüche kommen mache ich daher hier erstmal zu. Es ist alles im Forum vorhanden:

Zuletzt bearbeitet:
Ankündigungen für nächste Woche

Path to Glory: Ravaged Coast

sundaypreview-dec29-aos_08-ravagedcoast-juusjuvndp.jpg

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Dito hier. Die Spearhead ist bemalt und vermutlich mache ich WE mein erstes Spiel ??.

cya

Woran liegt das denn bei euch so? Ich hab in der 4. Edition allein in der Tabletop Battles App 26 Matches drin, hinzu kommen die paar, die ohne App geführt wurden. Also auf 30 würde ich da schon kommen. Gibt es bei euch denn einfach keine Community oder hat das andere Gründe?

Woran liegt das denn bei euch so? Ich hab in der 4. Edition allein in der Tabletop Battles App 26 Matches drin, hinzu kommen die paar, die ohne App geführt wurden. Also auf 30 würde ich da schon kommen. Gibt es bei euch denn einfach keine Community oder hat das andere Gründe?
Fehlende Zeit leider......

• Like
Termine, Termine, Termine und keine zum spielen dabei ?.

cya

• Like
Bin nach der Schichtarbeit mit teils innerhalb der Woche wechselnden Zeiten, meistens platt und schaffe es nicht neben etwas Sport/Haushalt/frisch Kochen eine routine fürs Hobby zu entwickeln.
Habe außerdem nur 1 freien Samstag pro Monat um mit anderen zu zocken.. wo ich aber auch abwegen muss, zocke ich oder nutze ich den um andere Sachen zu erledigen..

Eigentlich müsste ich halt nen anderen Job ausüben, da die Lärm/Stress Belastung für mich eh sehr schwierig ist und mir auf die Gesundheit schlägt. Aber das ist leider nicht einfach alles eben so gemacht.

??‍♂️

Das haste nun davon so direkt nachzufragen. ?

• Like
Reaktionen: Roio und Naysmith
Bin nach der Schichtarbeit mit teils innerhalb der Woche wechselnden Zeiten, meistens platt und schaffe es nicht neben etwas Sport/Haushalt/frisch Kochen eine routine fürs Hobby zu entwickeln.
Habe außerdem nur 1 freien Samstag pro Monat um mit anderen zu zocken.. wo ich aber auch abwegen muss, zocke ich oder nutze ich den um andere Sachen zu erledigen..

Eigentlich müsste ich halt nen anderen Job ausüben, da die Lärm/Stress Belastung für mich eh sehr schwierig ist und mir auf die Gesundheit schlägt. Aber das ist leider nicht einfach alles eben so gemacht.

??‍♂️

Das haste nun davon so direkt nachzufragen. ?
Jetzt fühle ich mich schlecht, denn meiner Frau ging es bis vorgestern eigentlich genauso. Einzelhandel, Schicht, Wochenende arbeiten... Stress pur. Und jetzt hat sie endlich einen neuen Job gefunden. Die Kündigung vorgestern war wie eine grosse Last, die von den Schultern fällt.

Sorry fürs Off Topic.

• Like
Mit dem ganzen Klimbim wird das GH sicher nochmal deutlich teurer als eh schon.. ?
Och nö. Aber evtl. gibts eine abgespeckte Version und eine "Premium" Version mit dem ganzen Zeug dabei.
Die Marker und die Karten (selbst die neuen kleinen..) für die Endless Spells würde ich aber begrüßen. Das ist immer so viel Blätterei zwischen dem Spell und dann dem Profil vom Endless Spell, weil ich mir eh keins davon auch nur länger als 2 Minuten merken kann. Die Marker sind ebenfalls gut und brauchbar. Aber ich tippe mal auf 50-75 Euro, je nachdem ob das Buch auch einzeln kommt oder nur in dem Paket.

Dass man nicht ganz so oft zum Spielen kommt, geht aber meiner Erfahrung nach vielen so. Neben Job und evtl. Familie und anderen Dingen ist es teilweise auch immer schwer, einen passenden Termin zu finden. Ist ja auch nicht besonders schlimm, das Hobby ist trotzdem cool und man sollte da auch kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Auch wenn man mal keinen Bock hat zu malen. Ich hab z.B. nur selten Motivation irgendwas zu bemalen.
In aller Regel schaffen wir es min. einmal jede Mission zu spielen bevor ein neues Buch rauskommt, also so effektiv ca. 1x im Monat, selten mal 2.