AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - 4. Edition Regeln und GHBs

Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig 🙂

Gibt es Erfahrungswerte oder habt ihr Vermutungen, wann und ob neue Battletomes raus kommen? Wenn, dann ja vermutlich erstmal für die Stormcasts und Skaven. Doch wie sieht es beispielweise bei den Cities of Sigmar aus? Kann man da schätzen, wann und ob ein neues Armeebuch in physischer Form erscheint?

Danke euch

Es kommen ganz sicher Battetomes für alle Armeen. Abgesehen von den beiden Armeen aus Skaventide wissen wir noch gar nichts zur Reihenfolge. Mit den Cities wird eher später zu rechnen sein, nachdem deren aktuelles Buch sehr spät in der Edition kam.
Ja, das dachte ich mir schon. Danke.

Würde mir nämlich eigentlich noch gerne die große Armeebox der Cities gönnen, welche ja limitiert war und jetzt schon relativ "schwer" dran zu kommen ist. Hätte man mir nun bspw sagen können im September oder so, kommt das neue Battletome, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt.

Wobei ich die Box eig sowieso gerne hätte, auch wegen den Tokens, Transfer Sheets und dem schicken Armeebuch mit dem goldenen Seitenrand 😀

Wird es Battletomes in physischer From geben? Definitiv!
Wann gehen die Battletomes in den Verkauf? Niemand weiß es. Teils nichtmal GW, da sie immer wieder gezeigt haben, dass es aus diversen Gründen zu Verschiebeungen oder Änderungen der angedachten Veröffentlichungsreihenfolge kommen kann.
Battletome für Cities of Sigmar? Wie gesagt: Weiß niemand so genau. Allerdings kann man "ganz grob(!)" davon ausgehen, dass die Battletomes die zuletzt erschienen auch am längsten auf ein neues Battletome warten müssen.
Zusatz: Man könnte sich "ganz grob(!)" an der Veröffentlichungsreihenfolge aus der letzten Edition orientieren, nicht was das Datum angeht, aber ein wenig bezüglich der Reihenfolge. Aber auch hier gibt es keinen Garant von irgendwem. Wird werden wohl die nächste "Road Ahead" abwarten müssen. Wobei die nicht lange auf sich warten lassen wird.

Edit: Da waren andere schneller ?

• Like
Reaktionen: Benjinox
Würde mir nämlich eigentlich noch gerne die große Armeebox der Cities gönnen, welche ja limitiert war und jetzt schon relativ "schwer" dran zu kommen ist. Hätte man mir nun bspw sagen können im September oder so, kommt das neue Battletome, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt.
Ehhhhhhhh. Der Battletome der Dritten ist in der neuen Edition dennoch nicht mehr spielbar. Auch wenn noch kein aktuellerer erschienen ist.
Es gibt für die 4te Edtion (ab Ende der Woche) kostenlose Regeln auf WarCom für alle Fraktionen.

Du kaufst also im Endeffekt die Box dennoch nur wegen Modellen und Marker und wasweissich.

Ehhhhhhhh. Der Battletome der Dritten ist in der neuen Edition dennoch nicht mehr spielbar. Auch wenn noch kein aktuellerer erschienen ist.
Es gibt für die 4te Edtion (ab Ende der Woche) kostenlose Regeln auf WarCom für alle Fraktionen.

Du kaufst also im Endeffekt die Box dennoch nur wegen Modellen und Marker und wasweissich.
Die neuen Regeln sind schon drin und auf meinem Handy 😉

Aber nichtsdestotrotz ist der Batteltome schick und da steht ja auch Lore etc drin.

Oder würdet ihr wirklich generell sagen, die Finger von der Box zu lassen? Hatte erst überlegt die Spearhead Box zu holen + n gebrauchtes Battletome 3.0, dann liege ich aber preislich ähnlich wie bei der großen Box.

Die neuen Regeln sind schon drin und auf meinem Handy 😉

Aber nichtsdestotrotz ist der Batteltome schick und da steht ja auch Lore etc drin.
Natürlich, aber bei dem Argument ist es ja auch egal, ob im September der neue erscheint. 😀
Wozu es allerdings keine Anhaltspunkte gibt. Wie andere schon sagten, da der Battletome der dritten recht frisch ist, würde ich den der 4ten nicht im ersten Jahr der Edition erwarten.

• Like
Natürlich, aber bei dem Argument ist es ja auch egal, ob im September der neue erscheint. 😀
Ja da hast du Recht, macht nicht viel Sinn 😀

Aber wie siehst du:

Oder würdet ihr wirklich generell sagen, die Finger von der Box zu lassen? Hatte erst überlegt die Spearhead Box zu holen + n gebrauchtes Battletome 3.0, dann liege ich aber preislich ähnlich wie bei der großen Box.

Generell schon mal vielen Dank euch allen für die schnellen und netten Antworten 🙂

Bekommst du die Box günstig (mit ca. 20% Rabatt)? Falls ja, dann nimm die mit. Die Spearhead ist etwas, was auch nicht verkehrt ist, aber für den Magier und den Freigilden-Helden zahlst du dann auch nochmal einiges.
Ich habe mir neulich auch noch eine Seraphon-Launchbox geholt, auch wegen des Armeebuchs. Du wirst dich am Hintergrund und dem Design irgendwann satt sehen. Zumindest wenn ich meine 40k Erfahrungen zu Grunde lege. Aber erstmal ist das ganz nett mit den Bemalanleitungen usw.

Im Grunde gibt es im Juli erstmal das Event ob Hel-Crown fällt und in dem Bezug dürfte sich entscheiden ob Stormcast oder Skaven der erste Release werden

@lastlostboy hatte auch hier mal geschrieben das es ein unbestätigte Gerücht gäbe dass Nighthaunt ein Update bekämen:

Grundsätzlich ist zu sagen. Auch wenn manche Spieler schon die Skaventide Box haben startet die Edition offiziell am 13.07.
Da ist die Frage wann Battletomes kommen etwas verfrüht und wenn wir was erfahren wird es einen Fraktionsthread geben wie jetzt auch schon bei Skaven und Stormcast Eternals.

Wenn jetzt alles hier reingepostet wird können wir den Thread sicher keine 3 Jahre laufen lassen.

• Like
Bekommst du die Box günstig (mit ca. 20% Rabatt)? Falls ja, dann nimm die mit.
Könnte die gerade neu für 110€ kriegen 🙂

Sorry, wollte den Thread hier nicht zu spammen. Muss mich hier noch zurecht finden, bin ja erst seit vorhin angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir die Diskussionen vielleicht zu den praktisch erschienenen Releases im AoS Forum fortfahren
Und diesen Thread auf zeitlich noch nicht bekannte Releases zu regeln fokussieren (oder falls es nichts gibt den Thread ruhen lassen bis was bekannt wird).

Ich hab das letzte Thema mal ausgelagert.

Hier sollte es um Gerüchte zu zukünftigen Regelreleases gehen (also z.B das nächste Handbuch des Generals in 6-12 Monaten) und nicht um die Qualität der Boxen.

Zusätzlich hatte ich mit dem letzten Post @Mshrak Thema in den AoS Bereich ausgelagert, aber noch nicht hier erwähnt.

• Like
Reaktionen: Mshrak
Es ist eklig zu suchen weil "App" kein gültiges Suchkeyword ist hab den Post nochmal gefunden.

15.07.2024

Edit:
Ich hab mal noch einen Thread für die App im AoS Bereich aufgemacht damit nach Release nicht die Diskussion wieder hier fortgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Gibt es eine Thread um die 4 Edition zu diskutieren? Ich bin echt überrascht, dass es sich so schlecht verkauft hat. Nach dem Trailer ging der Hype echt verloren. Liegts an der 40K Zeitschiene für die Produkte? Heute was kaufen, morgen ist es schon wieder alt.
Es gibt ein ganzes Unterforum das zur Duskussion genutzt werden kann und wenn es noch keinen Thread gibt macht man halt einen auf.

Ich hab die ganze Diskusdion jetzt mal hier hin verlegt:

In diesem Thread soll es um Gerüchte zu neuen Releases gehen und nicht um bereits erschienenes.

Ich hab jetzt in den letzten 3 Tagen Effektiv 3x darauf hingewiesen. Wenn sich das nicht ändert muss ich mir überlegen den Thread zu schließen bis sich neue Gerüchte ergeben (vermutlich in 6-12 Monaten)

Du hast vollkommen recht, vielen Dank für deine Arbeit. Aber vielleicht sollte man den Faden hier einfach mal schließen oder umbenennen. Denn dem Titel nach ist das ein Diskussionsfaden. Zwar für Regeln und der letzte Gedankengang war keine Regelfrage, aber das lädt halt auf den ersten Blick zu Fragen jeder Art ein.

• Like
Reaktionen: Benjinox und Naysmith