AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - 4. Edition Regeln und GHBs

Mein Problem war tatsächlich, dass ich beispielsweise bei den Cities of Sigmar gar nicht alle Modelle spielen wollen würde, weil es in der vergangenen Edition beispielsweise keinerlei Synergien zwischen den Zwergen und Menschen gab. Das Alter einiger Miniaturen kommt dann on top.

Und dann weiß man ohnehin nicht, wann die Updates und Armeebücher droppen.
 
€20.- finde ich jetzt nicht so schlimm, immerhin hat man damit alles was man zum spielen benötigt (sofern die Kartenpacks genauso wie die der Leviathan Index Karten sind, denn dann sind da auch die Treuefähigkeiten enthalten) und man musste dafür keine €40.- wie für die Bücher ausgeben, wenn es einem nur um die Regeln geht ist das doch deutlich günstiger. Und das bischen Lore das man mittlerweile für die Bücher bekommt, macht meiner Meinung nach die überteuerten Preise auch nicht mehr wett.
 
  • Like
Reaktionen: Ashmodai und Jedit
Es sind nicht 20 Euro für Regeln. Es sind 20 Euro für eine Spielhilfe. Die aktuellen/gültigen Regeln gibt es online. Und nach den Updates vermutlich auch nur da. Die 20 Euro kannst du mit einem Armeebuch vergleichen, fairer wäre der Vergleich zu deinem Drucker.

Abseits davon mag ich die Armeebücher im Vergleich zu 40k. Sind aber auch meine ersten. Bei 3 Büchern der selben Fraktion hast du einen Punkt.
 
Ich weiss nicht so recht ob meine Frage hier rein passt aber sehe ich es richtig das die Karten gerade für Skaven und Stormcast noch nutzloser sind wie die der anderen Völker? Hintergrund meiner Aussage ist das wenn ich mich recht erinnere GW ja mal angekündigt hat das die ersten Armeebücher die nach der Grundbox erscheinen sollen Stormcast und Skaven sein werden. Sehe ich es dann richtig das man sich jetzt theoretisch diese Karten kaufen könnte und spätestens nach 1-2 Monaten wenn die Armeebücher rauskommen sie schon wieder "nutzlos" sind?
 
  • Like
Reaktionen: Haakon
Naja kommt auf die Änderungen/Neuerungen an, vll. sind sie ja so minimal das man die Karten weiterhin verwenden kann, wenn ich hier mal den Vergleich zu den Leviathan Karten machen darf, auch da erschien "kurz" nach dem Release der Codex für die SM und Tyraniden und theoretisch hat man danach immer noch die Leviathan Karten (also die Index Karten) verwenden können, das einzige was einem fehlte waren dann die ganzen Kontigentsregeln, aber bei den Index Karten gabs auch eine Karte mit (allgemeinen) Kontigentsregel und wenn man nicht gerade auf Turnieren spielt, konnte man lange die Index Karten verwenden, ich nutze sie sogar heute noch für meine Space Marines.
 
@eldiablo da hast du natürlich vollkommen Recht. Die Regelpakete die GW uns liefert sind natürlich in Absprache mit dem Mitspieler IMMER verwendbar. Es wird ab einem gewissen Punkt meist aber in der Praxis relativ schwer dann einen konsens zu finden. Meist dann, wenn man in einer größeren Gruppe spielt und die Mehrheit immer mit den aktuellsten Regeln spielen möchte.
 
1720448021706.png


Rude. ?
 
  • Haha
Reaktionen: Haakon und Jedit