Das 1. Fordia - die "Pumas"

gefallen mir auch sehr gut, aber ich finde, dass das gelb (oder orange) an den Lasergewehren einfach zum kotzen aussieht, sry wenn ichs jetzt so hart ausdrücke, bei dem Efaustsarge siehts echt hammer aus, aber bei den normalen... neee.. besser net.

Zu den Bases: Ja sie sehen besser aus, aber ich hätte deine Technik für den baserand nicht wirklich verwendet, sondern einach einen einfarbiegen BAserand gewählt, sieht einfach meistens besser aus 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aalso.Mit dem Farbschema verbinde ich eher,dass die Leutz auf einer Eiswelt stationiert sind.Blau ist ja auch eher ne kühle Farbe.Hehe und vom Tarnnutzen mal ganz zu schweigen[/b]

TArnnutzen? ICh dachteim Eis wäre Weis wohl eher angebracht 🙄 .... Nebenbei, dann müsste man alle WAffen auch noch irgendwie tranen oder willse mit orangenden WAffen im schnee undenddeckt bleiben :blink:
Wobei die FAhrzeuge wirklich stark nach Eis aussehn, da muss ich schonn zustimmen 😀

ist halt immer Geschmackssache, denn ich zB finde diese gelben Waffen total geil. Finde auch die gelb schwarzen Bolter der Iron Warriors zB genial. Generell mag ich den regal blue / golden yellow Kontrast : )

Tarnnutzen? Is mir egal : P Jedenfalls, wenn man Gaunts Ghosts liest gibt es da unter anderem auch Truppen, die nicht wirklich getrant sind. Die Jantiner zB. Naja, den Hintergrund muß ich mir mal in ner freien Minute genauer ausdenken - nach gegenwärtiger Auslastung dürfte das 2012 werden... : )

Als nächstes kommen zwei Sniper Spezialwaffentrupps, an denen ich gerade dran bin (denn ohne die Doktrin Leichte Infantrie sind Spezialwaffentrupps ja die einzigen, die das Scharfschützengewehr haben dürfen). Hier werde ich die Waffen aber nicht unbedingt gelb machen... : ) Naja, mal sehen

Wollte mal ein kleines Sneak Preview von den zwei Sniper Squads posten.

Spezialwaffentrupps sind ja die einzigen Trupps (ausser Halblingen) die ohne die Doktrin Leichte Inf. das SchSchGewehr benutzen dürfen, darum dachte ich mir, "machst du mal zwei davon". Da nur jeweils 3 der 6 Mann pro Trupp ein SchSchGewehr bekommen dürfen mußten die anderen meiner Meinung nach den Scharfschützen in gewisser Weise ähneln. Also hocken und am besten auch Tarnumhänge haben (auch wenn die leider Spieltechnisch nix bringen). Also nahm ich ein paar hockende Unterleiber von schweren Waffen Besatzungen und Oberkörper wie gehabt, dazu etwas green stuff et voila... : )

Das Gesicht des Schützen mit dem SchSchGewehr ist grausig zu bemalen - da haben die Minidesigner meiner Meinung nach Sch gebaut... Naja, hab trotzdem das mir bestmöglichste rausgeholt (sieht auf dem Bild allerdings nicht so gut aus wie es tats. ist, nur bekomme ich das Foto nicht besser hin). Jetzt muß ich nochmal 5 von den Cadianern mit SchSchGewehr bemalen : / Und danach dann die Aufgabe überhaupt - der Tarnumhang... Am liebsten würde ich dem ja ein derartig hartes Schema verpassen, dass das Gehirn wegen optischer Überreizung einfach den Punkt in der Warnehmung ausblendet, aber das dürfte sehr schwer werden ; )

Naja, mit Glück sind die übermorgen fertig. Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen...

Obwohl - naja, vielleicht gerade weil - ich in ein paar Stunden meine finale Abschlußprüfung habe, kann ich nicht schlafen... Dachte mal, ich stelle mal Bilder vom nun komplett bemalten Sniper Squad rein. 3 der Soldaten mit SSGewehr sind aber noch nicht bemalt - hatte einfach keinen Bock mehr! Leider sind die Bilder nicht zu gut geworden. Ich tippe mal das generell alle Kontraste wegen meiner schlechten Beleuchtung so hart wirken. Nqaja, ich denke mal, dass ich als nächstes meine 2 Maschinenseher bemalen werde. Evtl aber auch Sentinels oder einfache Soldaten... Und wenn ich eine Pause vom Imperium brauche, kommen Necrons an die Reihe : ) ACHJA! Und den Zwerg für den GW Bemalwettbewerb hab ich ganz vergessen!

Die gefallen mir immer besser. Besonders die kleinen Umbauten finde ich gut, der Melterschütze der sein Ziel näher winkt oder der Schütze, der mit der Hand sein Gesicht beschattet (auf dem ersten Bild hat er mich an Johannes Rau erinnert 😀 ).
Der Scharfschütze ist sehr gut gelungen, den Ärger beim bemalen kenne ich auch. Allerdings sieht meiner bei weitem nicht so gut aus.
Das Farbschema kann man ja über den Hintergrund erklären, die Mordianer ziehen ja auch mit Paradeuniform in den Kampf.

Alexus:

ich find dein Farbschema KLASSE!!! ...meine Imps sind auch nicht wirklich getarnt, aber ich teile deine Meinung "is mir wurscht!"

Vor allem die Gesichter sehen bei dir richtig klasse aus (hast ein Auge fürs Detail)

Die Idee deine Scharfschützen selbst zu bauen finde ich auch gut, würde aber auf jeden Fall noch überall Zielfernrohre hinzufügen damit sich die
Standart -Lasergewehre von den Scharfschützen unterscheiden!

Zum Thema E-Fäuste bei HQ's ich pers. würde lieber ein Meisterhaftes E-Schwert für deinen Oberst verwenden! Dank W3, schlechter Rüstung und mittelklassigem Rettungswurf solltest du dir wenigstens den Vorteil des "zuerst -zuschlagens"
(mit wiederholung, dank KG4 und S3) zunutze machen!