das 14.königliche Rozzaria

Hmmm die Impse von der Bemalung her nett zumindest was ich sehen konnte.

Zum Hintergrund: Da würde ich mir lieber nochmal nen wenig zeit nehmen. Is ja nunmal nicht so, dass die DA mit Ihren gefallenen hausieren gehen. Denke mal das die da ehr alles für getan hätten, dass keiner was davon mitbekommt. Immerhin riskieren sie einen Excomunicate Traitoris wenn es die falschen zu hören bekommen. Eine Aufteilung in den DA-IA Teil wäre mit Sicherheit nett. Was denken sich die DA aus um Ihre Anwesenheit zu begründen? Klar der gefallene Engel is nen guter Grund aber den werden sie nicht den Imps anvertrauen. Mir fehlt da einfach, dass grosse Geheimnis der DA (und das is nunmal der Verrat der Gefallenen) und der vorsichtige Umgang mit diesem Wissen.

Gruss

Heiko
 
Die ersten beiden Kompanien der Space Marines, unterstützt von einer großen Zahl Ogryns, kämpfte sich bis ins Stadtzentrum vor und drang in den unterirdischen Bunker komplex ein. Anaziel wurde zuerst von den imperialen Truppen erwischt und so gaben dutzende Ogryns und Veteranen ihr Leben, um den Verräter festzunageln.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du scheinst dich mit dem Hintergrund der DA nicht wirklich gut auszukennen bzw. hast dich damit nicht beschäftigt. Ansonsten wäre dir sicherlich nicht entgangen, dass die DA nie mit Mutanten wie Orgryns zusammen kämpfen würden. Die sind da sehr eigen.

Die Bemalung finde ich ganz o.k.

Ansonsten ist aber keine klare Linie im Armeeaufbau und Hintergrund zu erkennen. Das würde ich an deiner Stelle alles überarbeiten und die DA am besten ganz raus lassen.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du scheinst dich mit dem Hintergrund der DA nicht wirklich gut auszukennen bzw. hast dich damit nicht beschäftigt. Ansonsten wäre dir sicherlich nicht entgangen, dass die DA nie mit Mutanten wie Orgryns zusammen kämpfen würden. Die sind da sehr eigen.

Die Bemalung finde ich ganz o.k.

Ansonsten ist aber keine klare Linie im Armeeaufbau und Hintergrund zu erkennen. Das würde ich an deiner Stelle alles überarbeiten und die DA am besten ganz raus lassen.
Sarash hats geschrieben
 
Sarash Entertainment präsentiert:

Rozzaria
Rozzaria ist ein gemäßigter Planet im südlichen Segmentum Pacificus. Die Geschichte dieser Welt lässt sich bis ins 38ste Jahrtausend zurückverfolgen. Zu dieser Zeit befanden sich in ihrem System sieben bewohnte Welten.
Jahara, eine öde Bergbauwelt, Samara, eine Forschungswelt voller Reichtum, die Makropolen Dallos und Zeronima, die Todeswelt Hru, die als Gefängniswelt benutzt wurde und schließlich Rozzaria und Archadia.
Archadia war eine Feudalwelt, die von einer aristokratischen Oberschicht beherrscht wurde. Zwar waren sie Technologisch weit hinter Rozzaria und Samara, doch verfügten sie über deutlich mehr Truppen und Rohstoffe und waren somit die bevorzugte Wahl des Segmentumkommandos.
Doch 278. M39 erklärte Archadia seine Unabhängigkeit und schwor Terra ab. Der Grund dafür war ein Mann, der die Bevölkerung dazu anstachelte, ihre Regierung zu stürzen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Anaziel war sein Name. Er war einer der gefallenen Engel, einer der Verräter der Dark Angels. Als dies Feststand entsandte der Orden mehrere Kompanie und viele Truppen Deathwing und Ravenwing um dieses Verräters habselig zu werden. Dem Segmentumkommando wurde vorgegaukelt, es handele sich um einen Ketzer aus dem benachbarten Sarlak- System. Rozzaria kündigte seine Hilfe an und entsandte zwanzig Regimenter der imperialen Armee, um die Dark Angels zu unterstützen.
Als die rozzarianische Armee eintraf, waren die Kämpfe schon im vollen Gange. Die Dark Angels hatten zwar die Hauptstadt umzingelt, doch weiterhin mit großen Ärgernissen zu kämpfen, da sie hoffnungslos in die Unterzahl waren.
Das 14. rozzarianische Veteranenregiment wurde den Dark Angels zugeteilt und unterstützte ihren Marsch auf die Hauptstadt Lohnfelde. Nach einigen Artilleriegefechten gelang es der 14. eine Schneise in den Schutzwall der Stadt zu schlagen. Die ersten beiden Kompanien der Space Marines, unterstützt von einer großen Zahl Veteranentrupps, kämpften sich bis ins Stadtzentrum vor und drangen in den unterirdischen Bunkerkomplex ein. Anaziel wurde zuerst von den imperialen Truppen erwischt und so gaben dutzende Veteranen ihr Leben, um den Verräter festzunageln. Nach mehreren Minuten erschienen sechzehn Terminatoren der Deathwing und bekamen Anaziel zu fassen. Was weiter mit ihm geschehen ist, ist unbekannt, doch können wir mit Sicherheit sagen, dass die Dark Angels keine freundlichen Gastgeber waren.
Beeindruckt durch den Mut und die Todesverachtung der rozzarianischen Truppen und durch die frommen Sanggebete, die sie beim Marschieren sangen, entschloss sich der Orden in Zukunft Rekruten von Rozzaria zu beziehen. In den folgenden Jahrhunderten entstammte eine große Zahl der Captains der Dark Angels von Rozzaria.
Das 14. Veteranenregiment bekam den Beinamen die Standhaften und wurde zum führenden Regiment für Sturmeinsätze und Stadtkampf im Segmentum Pacificus. Nur wer Anaziel wirklich war, das erfuhren nur die Rozzarianer, die zu Dark Angels wurden. Was sie umso stolzer auf ihre Heimatwelt machte.
 
Klingt besser...
Jetzt könnte man noch schreiben (da Helbrecht ja unbedingt Ogryns will, wer weiß schon warum😛), dass die örtlichen Minen sehr gute Ogryns hervorbringen...Zumindest für den Einsatz in der Armee. Die Dark Angels sehen das zwar nicht gerne, aber es wird genau deshalb peinlichst darauf geachtet, dass sich der Genpool der Menschen nicht mit denen der Ogryns mischt.