das 14.königliche Rozzaria

Naja so viele kreative Änderungen waren nun ja auch nicht in der neuen Geschichte.

Ich würde jedoch das ganze ehr noch nen Tick anders schreiben.

Nach dem die Ketzerei bekannt wurde, wurden sofort Entsatztruppen von Rozzaria ausgesannt, um die Pestilenz des Verrates einzudämmen. Die kämpfe waren lang und verlustreich. Nach 4 Jahren und 2 Monaten gelang es der 14. Veteranenkompanie die sich in diesem Feldzug besonders hervorgebracht hatten, den letzten Schutzwall des Ketzers einzureissen und in die letzte besetzte Stadt des feindes vorzudringen. Nach weiteren 7 Wochen der innerstädtischen Gefechte und weiteren Verlusten in höhe von 20000 Mann hatten die Soldaten von Rozzaria es endlich geschafft, den Palast von "Ana(l)ziel"😛 zu umstellen und die Ketzer festzusetzen. Die letzte Hürde die zu nehmen war blieb die Leibgarde des Verräters. Gestählte gut ausgebildete Soldaten die der Elite des Imperiums ind Disziplin und Kampfkraft in nichts nachstanden. Sie schmückten Ihr Haupt mit gresslichen Totenmasken die einem das Blut in den Adern gefrieren liess. Um das Wahrzeichen den Palsast von Archadia vor der zerstörung zu Retten, wurde Oberst "wer immer es auch sein mag" der Befehl erteilt mit seinen Veteranen zum letzten Gefecht anzutreten und den Ketzer vom Planeten zu tilgen. Der Wiederstand war hard und so starben die tapferen Veteranen Seite an Seite.

Nach dem der Sturm auf die letze Feste des Feindes begonnen hatte, meldeten die Sensoren der Transportschiffe im Orbit, dass sich eine unbekannte Flotte dem Planeten nährte und sie aus Sicherheitsgründen den orbit verlassen würden.

Oberst "wer immer es auch sein mag"´s vormarsch geriet ins Stocken. Waren es nun Verbündete oder doch Feinde die sich im Anflug befanden?
Egal er musste seinen Auftrag so schnell es ging erfüllen, um nicht zu riskieren, dass der verräter entkommt. Er trieb seine Soldaten weiter an. Stachelte sie sogar in eine Art Blutrausch in dem sie ohne Rücksicht auf Verluste vorstürmten. Als seine Männer die Tür zum Audienzsaal erreichten, war es Still geworden. Allein auf seinem Thron sitzend fanden sie "Ana(l)ziel"😛
Es war nur ein kurzer Blick den er erhaschen konnte bevor er durch ein grelles Licht geblendet wurde.
Als seine Sehkraft langsam zurückkehrte glaubte er seinen eigenen Sinnen nicht. 3-4 Meter grosse Riesen über und über mit Ceramit bedeckt standen in dem Raum um den Verräter versammelt. Ihre beige farbenen Rüstungen waren so massig, dass selbst die Granitfliesen am Boden sprünge bekamen als sie sich bewegten. Langsam kehrte auch sein Gehör wieder das von den Schlagartigen Druckänderungen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie durch eine dicke Glasscheibe hörte er eine dumpfe tiefe Stimme grollen:
" "Ana(l)ziel"😛 im Namen des heiligen Imperators und des Orden der Dark Angel nehmen wir dich in Gewahrsam. Jedweder Widerstand ist zwecklos."

In Ketten gelegt und mit einer Anti-Psi-Maske die es dem Verräter weder gestatte etwas zu sehen oder zu sagen führten die Riesen den Ketzer ab. Oberst "wer immer es auch sein mag" erwog kurz, gegen die Entwendung seiner Beute zu protestieren, entsann sich aber eines besseren als wage die vor 120 Jahren gelernten Wissensbrocken wieder zurückkehrten. Das waren Spacemarines die dort vor Ihm standen, die Auserwählten des Imperators wie konnte er nur in erwägung ziehen sich gegen Sie zu stellen?
Schnell und entschlossen Formierte er eine Ehrenformation aus seinen letzten Männern und geleitete die erhabenen Krieger zum Ausgang des Palastes. Viele seiner Männer hatten Verwundungen erlitten und manche konnten kaum noch stehen vor Erschöpfung doch trotzten stolz der Versuchung sich nieder zu lassen und Schwäche im Angesicht der Dark Angel zu zeigen.

Draussen vor dem Palast hatte sich das Bild ein wenig geändert. Dort wo vorher noch Panzer und Soldaten den Platz versperrten prangte nun ein Thunderhawk der DA. Krieger in Grünen Ceramitrüstungen hatten einen Halbkreis um den Eingang des Palast gebildet. Oberst "wer immer es auch sein mag" war verblüfft und verärgert zugleich. Viele seiner Männer hätten gerettet werden können, wären diese Wesen ein paar Stunden zuvor gekommen. Sich seine Wut nicht anmerken zu lassen war wohl die schwerste Aufgabe des ganzen Tages. Diszipliniert und unermüdlich Eskortierten sie die DA bis zu Ihrem Schiff. Befehle wurden gerufen und einer der Riesen löste sich von dem Trupp. Nachdem er sich seines Helmes entledigt hatte drehte er sich zu Oberst "wer immer es auch sein mag" um: "Ihr habt gut gekämpft Winzling. Eure Männer sind gestorben wie wahre Krieger. Im Namen des Imperators habt dank." Mit diesen Worten folgte er seinen Brüdern in das Schiff. So schnell wie sie gekommen waren zogen sich die restlichen Marines zurück in den Thunderhawk und flogen wieder davon.

Was Niemand erfahren soll, konnte geschützt werden.

So in der Art würde ich es halten. Einfach unkompliziert und nicht zu übertrieben.

Gruss

Heiko

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dich im Bezug auf den Namen des Bösewichtes wirklich versucht habe ein wenig zu ver.....

Ansonsten, kann ich nur sagen: " Es handelt sich um den Hintergrund der Armee deines Bruders, da sollte man schon mal ein wenig Mühe investieren."

Im Allgemeinen sollte man sich beim Geschichten schreiben mehr Mühe geben. Du willst damit ja was darstellen. Also wenn ich eine Geschichte schreibe möchte ich eigentlich auch, dass sie gelesen wird und wenn du dir dann keine Mühe gibst, dann musst du dich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr deine Geschichten lesen will.

Meine Umformulierung deiner Geschichte ist nur ein Verbesserungsvorschlag.
Es geht in keinster Weise darum, deine Geschichte schlecht zu machen. Auch habe ich mit Sicherheit einige Fehler drin, ob nun von der Storyline oder vom Hintergrund. Es geht in erster Linie darum dir zu zeigen, dass man mit ein wenig mehr Aufwand (nicht mal 15 min) das Potential der Idee weit besser nutzen kann.

Darf man fragen wie Alt ihr beiden seid, du und dein Bruder? Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber könnte Euren umgang mit einander erklären.

Gruss

Heiko

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dich im Bezug auf den Namen des Bösewichtes wirklich versucht habe ein wenig zu ver.....

Ansonsten, kann ich nur sagen: " Es handelt sich um den Hintergrund der Armee deines Bruders, da sollte man schon mal ein wenig Mühe investieren."

Im Allgemeinen sollte man sich beim Geschichten schreiben mehr Mühe geben. Du willst damit ja was darstellen. Also wenn ich eine Geschichte schreibe möchte ich eigentlich auch, dass sie gelesen wird und wenn du dir dann keine Mühe gibst, dann musst du dich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr deine Geschichten lesen will.

Meine Umformulierung deiner Geschichte ist nur ein Verbesserungsvorschlag.
Es geht in keinster Weise darum, deine Geschichte schlecht zu machen. Auch habe ich mit Sicherheit einige Fehler drin, ob nun von der Storyline oder vom Hintergrund. Es geht in erster Linie darum dir zu zeigen, dass man mit ein wenig mehr Aufwand (nicht mal 15 min) das Potential der Idee weit besser nutzen kann.

Darf man fragen wie Alt ihr beiden seid, du und dein Bruder? Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber könnte Euren umgang mit einander erklären.

Gruss

Heiko
deine Geschichte ist besser😀

Rozzaria
Rozzaria ist ein gemäßigter Planet im südlichen Segmentum Pacificus. Die Geschichte dieser Welt lässt sich bis ins 38ste Jahrtausend zurückverfolgen. Zu dieser Zeit befanden sich in ihrem System sieben bewohnte Welten.
Jahara, eine öde Bergbauwelt, Samara, eine Forschungswelt voller Reichtum, die Makropolen Dallos und Zeronima, die Todeswelt Hru, die als Gefängniswelt benutzt wurde und schließlich Rozzaria und Archadia.
Archadia war eine Feudalwelt, die von einer aristokratischen Oberschicht beherrscht wurde. Zwar waren sie Technologisch weit hinter Rozzaria und Samara, doch verfügten sie über deutlich mehr Truppen und Rohstoffe und waren somit die bevorzugte Wahl des Segmentumkommandos.
Doch 278. M39 erklärte Archadia seine Unabhängigkeit und schwor Terra ab. Der Grund dafür war ein Mann, der die Bevölkerung dazu anstachelte, ihre Regierung zu stürzen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Anaziel war sein Name. Ein übergroßer Mann mit einer grünen Rüstung, langen Kutten und zwei Pistolen am Gürtel. Woher er kam ist bis heute unbekannt.
Sofort entsandten Rozzaria und Zeronima Truppen, um die Welt dem heiligen Gottimperator zurückzuerobern. Das Oberkommando lag bei General Wyssorsk von Rozzaria. Der Plan bestand darin, dass man die Welt erobern wollte, bevor ein Inquisitor eintraf. Diese Männer und Frauen richteten immer nur Schaden an, sagte sich der General.
Nach einer kurzen und ereignislosen Raumschlacht, begann die Landung auf dem Planeten. Die Feudalwelt hatte natürlich keinerlei Flak oder LA. Die Landung erfolgte in den wenigen Provinzstädten, die dem Imperator treu geblieben waren. Als die Truppen des Generals landeten, standen die Städte allerdings bereits unter Belagerung.
Mit gezielten Bombardements wurden die Angreifer zerschlagen und zurückgedrängt. Die leichten Kettenfahrzeuge der Archadianer hatten keine Chance gegen die PA der Zeronimaner und so mussten die Ketzer ihre Angriffe einstellen und sich auf die Verteidigung konzentrieren.
Nach wenigen Wochen waren die meisten Krisenherde ausgelöscht und lediglich leichter Widerstand in einigen unbewohnten Gegenden und der Hauptstadt war noch vorhanden.
Der Angriff auf die Hauptstadt Kerfelden erfolgte mit maximaler Kraft. Verstärkungen von Rozzaria, Zeronima und Dallos wurden herbeigezogen. Lediglich Samara, welches die Erlaubnis von Segmentumskommando hatte, dass es keine Kriege für den Imperator mehr zu führen hatte, hielt sich auch weiterhin heraus.
Nach stundenlangen Artilleriegefechten brach die Stadtmauer und die loyalen Truppen fluteten die Stadt mit, vor Eifer kochenden, Soldaten. Ein Wall aus Gewehrläufen, Bajonetten und Panzerrohren rollte durch die Metropole und ließ keinen hinter sich zurück. Die Männer kämpften fanatisch, um den Namen ihres Systems wieder reinzuwaschen.
Schließlich drangen sie auch in den Palast ein, mit Gesängen und Gebeten auf den Lippen. Männerchöre waren durch die gesamte Stadt zu vernehmen. Die Autorität des Imperators beseitigte den Makel, die Ketzer fielen, manche Bereuten und begingen Selbstmord für den Imperator, doch die Meisten von ihnen fielen durch ihre einstigen Brüder.
Der General führte persönlich den Angriff auf den Thronsaal an. In der ersten Reihe, neben seinen Männer, focht er für den Imperator und lies die Verräter Boltmunition schmecken.
Als die Kämpfe endeten, saß nur noch eine Gestalt da. Ein Hüne in grüner Rüstung saß auf dem Platz des Fürsten.
Langsam erhob er sich, kam näher, zog seine Pistolen und richtete sie aus. Seine Finger krümmten sich um den Abzug. Gemächlich drückte er zu. Doch im letzten Moment flog er plötzlich durch den Raum. Und hinter ihm richtete sich ein weiterer Hüne auf. In der Hand eines der berüchtigten Crozius. Binnen Sekunden war der Raum gefüllt mit Männern in knochenfarbenen Rüstungen. Mit Space Marines.
Anaziel wurde gefasst, noch bevor er sich aufrichten konnte. Und plötzlich verschwanden die Marines wieder. Es blieb nur der Mann mit dem Crozius und dem Schädelhelm.
„Dank euch, tapfere Diener seiner Heiligkeit. Der Orden der Dark Angels dankt euch. Ihr habt alle eine Schweigepflicht über dieses Ereignis. Es wird schon schnell genug bekannt werden.“
Er nahm das Crux Terminatus von seiner Brust und reichte es dem General.
„Hiermit zeichne ich eure Welt im Namen des Imperators aus. Wir werden uns wiedersehen.“
Mit diesen Worten verschwand auch er in einem gleißenden Licht.
Und sie sahen sich wieder. Denn Jahre später erschien ebendieser Ordenspriester, um Rekruten für ihren Orden zu holen. Und dieser Besucht sollte nicht einmalig bleiben.

Na es wird doch langsam. Ja das Alter erklärt wirklich den guten Umgang mit einander.
In dem Alter hat es zwischen mir und meinem Bruder auch noch ständig Auseinandersetzungen gegeben!^^

Nun zu deiner Geschichte. Ein paar kleine Anmerkungen habe ich noch.

Was mir so als wichtigstes aufgefallen ist, das Crux is eine der höchsten Ehren die einem Spacemarine verliehen werden. Meinst du das ein Space Marine ein Auserwählter des Imperator dieses einem nichts nutzigen Menschen geben würde? Das wäre ja wie Perlen vor die Säue werfen!^^

Das zweite ist wieder die Geschichte mit dem grossen Geheimnis. Die Dark Angel würden ehr den ganzen Planeten vernichten als auch nur die kleinste Gefahr zu laufen, dass ihr Geheimnis ans Tageslicht kommt. Sobald man den Typem mit ner Rüstung sieht, könnte herauskommen, dass es ein DA war der die Ketzer anführte. Grosse Menschen oder besser Veränderte menschen gibt es viele aber grosse Menschen in dicken grünen Rüstungen da wird es langsam knapp mit den Erklärungen.

Alles in allem ist das jetzt schon eine schöne nette Geschichte. Wenn man da nun noch kleinigkeiten einfügt z.B. ne besondere Einheit, ein wenig mehr über den General erfährt, und vielleicht noch ein paar Traditionen mehr (das mit dem Gesang gefällt mir übrigens sehr gut) dann wird das ne echt gute Geschichte werden wo man auch nach einem Jahr oder mehr Spass hat die zu lesen.

Und immer dran denken Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Lass dir Zeit, mach zwischen drin mal was anderes und dann nimmst du dir das Geschriebene nochmal vor liest es durch und wirst dann ganz von allein noch Verbesserungen vornehmen.

Gruss

Heiko

Veteranen-Leutnant

Hier mal erster Leutnant.
Der kleine braucht nur noch nen Namen.
Umbau, ist doch klar.
Verwendete Bitz, poste ich nur auf Anfrage.
Spieltechnisch wird er wahrscheinlich als Leutnant mit Honorifica sein, und bekommt nen Stab aus "Laserpistole und Nahkampfwaffe-Fritzen".
Kritik und LOB erwünscht.
6-667a66f354ba5bca.jpg

6-e3d90af0f6d58878.jpg

6-45ea358c630ee628.jpg

6-bfc1cbed457ba5b3.jpg

Mfg Helbrecht

Hab ich aus einem Kettenschwert geschnitzt^^.
Die "Zähne" weg und dann ein Schwert rausschnitzen, und nachfeilen.
Der motor des Kettenschwertes ist noch dran.

ja den Motor hab ich auch gesehen, ich dachte halt das Kettenschwert abgeschnitten und ein normales draufgeklebt.
Respekt, man erkennt gar nicht das es "geschnizt" ist ^_^

Naja der Jogi wird Probleme bekommen, seine Pistole zu ziehen!^^
So wie sie momentan angebracht ist, würde er sie mit der Schwerthand ziehen und das passt nicht ganz so gut.

Das Schwert scheint nen leichten Knick zu haben was einer hochwertigen Energiewaffe nicht gleich kommen würde. Ist allerding auch kein Weltuntergang. Ansonsten sehr nett gemacht.

Gruss

Heiko

Naja der Jogi wird Probleme bekommen, seine Pistole zu ziehen!^^
So wie sie momentan angebracht ist, würde er sie mit der Schwerthand ziehen und das passt nicht ganz so gut.

Das Schwert scheint nen leichten Knick zu haben was einer hochwertigen Energiewaffe nicht gleich kommen würde. Ist allerding auch kein Weltuntergang. Ansonsten sehr nett gemacht.

Gruss

Heiko
*Ausrede such*:wallbash:
Ähh jaaaaa.
Der ist Grad im Kampfgetümmel:bruce_h4h:und da er Rechtshänder ist hat er sein Schwert in der Rechten Hand.
Bei normalen vorstürmen:uzi: hat er das Schwert links^_^.
Und übrigens ist das keine meisterhafte Waffe sondern ein normales E-Schwert.:stupid:
Muss nur noch 😛aint: werden.
Mfg Helbrecht

Edit:Sorry an die Nicht-DSL Kunden wegen den ganzen Smylis.

Edit2:Bewerten des Threads nicht vergessen^^

Zuletzt bearbeitet: